Die Werkself ist seit sieben Bundesligaspielen unbesiegt, das toppt ligaweit nur der 1. FSV Mainz 05 (9). In einer Bundesliga-Tabelle ab dem 13. Spieltag dieser Saison belegt die Werkself mit 35 Punkten und einer Tordifferenz von +19 Rang eins. Aber auch die Gäste aus Sachsen zeigten sich zuletzt wieder in Form: RB Leipzig gewann jüngst beim 3:2 gegen den FC Augsburg das zweite Bundesligaspiel in Folge, nachdem es in den vier vorangegangenen Ligaspielen noch drei Niederlagen gegeben hatte. Mehr aufeinanderfolgende Liga-Dreier gab es für die Roten Bullen in dieser Saison nur einmal: vom 12. bis 15. Spieltag (4).
Zum ersten Mal überhaupt findet im Rahmen eines Heimspiels der Werkself der Bayer 04-Mitglieder-Spieltag statt. In der BayArena und im Stadionumlauf warten auf die Mitglieder zahlreiche exklusive Angebote, Challenges und attraktive Gewinnspiele! Alle Infos zum Mitglieder-Spieltag gibt es HIER!
Zudem lädt Bayer 04 ab sofort alle Fans dazu ein, bei der offiziellen Klub-Umfrage zum Thema „Fanmobilität bei Heimspielen in der BayArena“ mitzumachen. Diese ist für die aktuell laufende Klimabilanz sowie zur Ermittlung des CO2-Fußabdrucks des Klubs essenziell. Die Umfrage dauert weniger als eine Minute, ist freiwillig und anonym. Jetzt HIER mitmachen!
Passend dazu gibt es ein Angebot für alle Fans, die mit dem Rad zur BayArena kommen: Wer sein Rad für den Frühling fit machen möchte, ist eingeladen, an der Nord-West-Seite (Stelzenbrücke) der BayArena vorbeizuschauen! Bayer 04-Partner 2Rad-Prumbaum bietet einen kostenlosen Sicherheitscheck für alle Fahrräder an - auch kleinere Reparaturen können vor Ort durchgeführt werden. Zusätzlich gibt es an der BayArena genügend Fahrradständer, die während des Spiels genutzt werden können. Alle weiteren Infos zur Aktion gibt es HIER - also, ab aufs Fahrrad Richtung Werkself!
Damit sich alle Fans rechtzeitig zum Spielbeginn auf ihren Plätzen eingefunden haben und lange Schlangen vor den Einlasskontrollen vermieden werden können, bittet Bayer 04 um eine frühzeitige Anreise zur BayArena.
Wer die wichtigsten Daten und Fakten zum Duell mit den Sachsen wissen möchte, kann sich den Spieltags-Flyer anschauen. Der Flyer ist in der BayArena ausgelegt sowie kostenlos digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird Daniel Schlager als Unparteiischen für die Begegnung einsetzen. Der 33-Jährige leitete bislang sechs Pflichtspiele mit Beteiligung der Werkself. Ihm assistieren Sven Waschitzki-Günther und Arno Blos an den Seitenlinien, als VAR ist Sören Storks im Einsatz.
Es war ein hartes Stück Arbeit und am Ende wurde es nochmal richtig eng für RB Leipzig. Aber schließlich stand unter dem Strich am vergangenen Wochenende doch ein 3:2 gegen den FC Augsburg. Der dritte Sieg in Folge für die Sachsen. „Wir sind wieder in der Spur“, sagte etwa der Ex-Leverkusener Kevin Kampl. Während in David Raum Leipzigs Linksverteidiger gelbgesperrt fehlt, kann RBL-Trainer Marco Rose in der Offensive wieder auf viele Optionen zurückgreifen. Alles zum Personal, zu Leipzigs Prunkstück und zu den Problemen der Sachsen gibt es im ausführlichen Gegner-Check.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentiert Niko Hartmann, der heute Rüdiger Vollborn als Experten an seiner Seite hat. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen