Mit dem Rad zum Spiel: Kostenloser Fahrrad-Check an der BayArena

Auf das Rad geschwungen: Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen RB Leipzig am Sonntag, 23. April (Anstoß: 17.30 Uhr), bietet Bayer 04 in Zusammenarbeit mit seinem Partner Zweirad Prumbaum vor der BayArena für alle schwarz-roten Fans einen kostenlosen Frühjahrs-Check für mitgebrachte Fahrräder an – alle Infos zum Fahrrad-Check am Mitglieder-Spieltag.
crop_20200627_B04_gegen_Mainz_NB_80543.jpg

Für alle Bayer 04-Fans, die ihr Fahrrad also noch pünktlich zum Frühlingsbeginn einsatztauglich machen wollen, wird am Sonntag ein geschultes Team des Partners Zweirad Prumbaum vor der BayArena bereitstehen, um jedes mitgebrachte Rad einem kostenlosen Sicherheitscheck zu unterziehen. Dabei wird insbesondere auf die Verkehrstauglichkeit der Räder geachtet, auch kleinere Reparaturen werden bereits vor Ort gemacht.

Werkself-Fans, die den Service nutzen möchten, können zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr bei den Fahrradständern an der Nord-West-Seite der BayArena (Stelzenbrücke) beim Stand von Zweirad Prumbaum vorbeischauen. Außerdem können die Fahrräder bis zum Spielende dort auch abgestellt werden.

Zusätzlich erhalten Fans mit ihrer Eintrittskarte für die Bundesliga-Heimpartie gegen RB Leipzig einen Gutschein mit 19,04 Prozent Rabatt bei Zweirad Prumbaum.

Jetzt mitmachen: UMFRAGE zur FANMobilität

Zudem lädt Bayer 04 ab sofort alle Fans dazu ein, bei der offiziellen Klub-Umfrage zum Thema „Fanmobilität bei Heimspielen in der BayArena“ mitzumachen. Diese ist für die aktuell laufende Klimabilanz sowie zur Ermittlung des CO2-Fußabdrucks des Klubs essenziell. Die Umfrage dauert weniger als eine Minute, ist freiwillig und anonym. Jetzt HIER mitmachen!

Ähnliche News

Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Ticket-Infos DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 19.03.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Familienspieltag Bayer 04 gegen FC Augsburg
Fans - 19.03.2026

Familienspieltag gegen Augsburg: Ein unvergessliches Erlebnis mit euren Liebsten!

Wenn Bayer 04 am Samstag, 18. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags 2025/26 den FC Augsburg empfängt, steht einmal mehr alles im Zeichen der Familie. Neben attraktiven Ticketangeboten, exklusiven Familienpaketen und zahlreichen Mitmachaktionen erwartet die Werkself-Fans und ihre Liebsten ein Tag voller gemeinsamer Erlebnisse – mit drei ganz besonderen Highlights!

Mehr zeigen
Finale DFB-ePokal
eSports - 19.03.2026

#B04eSports: Leverkusener Titelhunger im DFB-ePokal

Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.

Mehr zeigen