Kurzpässe vor #B04M05: „Karnevals-Spieltag“ in der BayArena – Bitte um frühzeitige Anreise

Von der UEFA Europa League in die Bundesliga: Zum Abschluss der Englischen Woche empfängt die Werkself am Sonntagabend, 19. Februar (Anstoß: 19.30 Uhr/Stadionöffnung: 17.30 Uhr), den 1. FSV Mainz 05. Alle Infos zur Partie am 21. Spieltag...
crop_20230216_JS_B04_ASM_0556.jpg

#B04M05 – die Fakten zum Spiel

Bayer 04 verlor nur eines der vergangenen zehn Bundesligaspiele gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:3 auswärts im Februar 2022) und feierte dabei beachtliche acht Siege – seit Anfang 2018 fuhr die Werkself gegen kein Team mehr Siege ein, die Mainzer kassierten ihrerseits gegen keinen Bundesligisten mehr Niederlagen in diesem Zeitraum.

Ebenfalls positiv aus schwarz-roter Sicht: Bayer 04 traf in jedem der vergangenen elf Bundesligaspiele gegen die 05er – die längste aktive Trefferserie der Werkself gegen einen der aktuellen Bundesligisten. Umgekehrt blieb die Werkself seit Jahresbeginn 2018 in zehn Spielen gegen Mainz sieben Mal ohne Gegentor, so oft wie gegen kein anderes Team in diesem Zeitraum.

Bitte um frühzeitige Anreise

Damit sich alle Fans rechtzeitig zum Spielbeginn auf ihren Plätzen eingefunden haben und lange Schlangen vor den Einlasskontrollen vermieden werden können, bittet Bayer 04 um eine frühzeitige Anreise zur BayArena.

Berliner kaufen, Trikot gewinnen

Diese Aktion ist inzwischen eine Tradition am „Karnevals-Spieltag“ in der BayArena: Beim Heimspiel gegen Mainz 05 bietet die Bayer Gastronomie wieder Berliner zum Preis von 1€ an. Drei Berliner sind dabei mit Senf gefüllt, die Fans, die einen dieser drei Berliner erwischen, gewinnen ein Bayer 04-Trikot inkl. Flock.

Jetzt lesen: Werkself Live

Wer sich vor Beginn der Begegnung die wichtigsten Infos anlesen möchte, sollte einen Blick in das neue Werkself LIVE werfen. Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Duell bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!

Werkself_Live_B04M05.jpg

Die 05er unter der Lupe

Dieser Nachmittag war so ganz nach dem Geschmack der Mainzer: Die überwiegend kostümierten Fans der 05er feierten beim traditionellen Fastnachtsspiel am vergangenen Samstag durchgehend sich selbst und ihre Mannschaft, die wie jedes Jahr um diese Zeit in einem Fastnachtstrikot spielte. Die großartige Atmosphäre auf den Rängen übertrug sich schnell auf den Platz. Die Truppe von Trainer Bo Svensson fuhr am Ende einen verdienten 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg ein, Doppel-Torschütze Jae-sung Lee zelebrierte die Humba – mit rotem Hütchen und gelber Perücke auf dem Kopf – ausgelassen mit den Anhängern. Und der Coach war einfach nur glücklich: „Wir haben versucht, von Anfang an viel Tempo ins Spiel zu bringen und waren sehr aktiv. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die es hinbekommen hat, über die gesamte Spieldauer sehr konstant zu agieren. Heute war es wieder ein Schritt für uns nach vorne.“ Mehr zum Personal, zum Prunkstück und zu den Problemen der Mainzer gibt es im ausführlichen Gegner-Check!

Schröder an der Pfeife

Bei der Partie gegen Mainz wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Robert Schröder als Schiedsrichter einsetzen. Für den 37-Jährigen ist es das vierte Spiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Unterstützt wird Schröder von Guido Kleve sowie Christof Günsch an den Seitenlinien, als VAR ist Christian Dingert im Einsatz.

Werkself Radio und Liveticker

Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Ähnliche News

Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 17.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell in Frankfurt

Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 17.12.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen erneut die Offline-Runde

Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.

Mehr zeigen
„Bayer 04 steht Kopp“
Fans - 16.12.2025

Schwarz-rote Geschenkidee: 15 % auf Tickets für „Bayer 04 steht Kopp“ 2026!

Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 16.12.2025

#B04eSports: Der Kampf um die Top 16 in Showdown drei geht weiter

Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen