
Bayer 04 gewann 18 der insgesamt 27 Bundesliga-Heimspiele gegen Bochum (4 Unentschieden, 5 Niederlagen) – unter den aktuellen Bundesligisten hat die Werkself nur gegen den FC Augsburg einen höheren Punkteschnitt in Heimspielen (2.3) als gegen die Bochumer (2.1). Ebenfalls positiv: Schwarz-Rot traf in den vergangenen 18 Bundesliga-Heimspielen gegen Bochum immer mindestens einmal (im Schnitt 1.9 Tore/Spiel). Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten hat die Werkself eine so lange Torserie in Heimspielen wie gegen das Team von den Castroper Straße.
Jetzt noch schnell Tickets für das Heimspiel gegen Bochum sichern!
Bereits vor dem Anpfiff kommt es heute in der BayArena zu einem ganz besonderen Höhepunkt: Werkself-Profi Exequiel Palacios, der mit Argentinien im Dezember den WM-Titel geholt hatte, wird im Beisein der Fans für den Gewinn des größten Titels auf Nationalmannschafts-Ebene geehrt. Die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes würdigen den Weltmeister noch einmal gemeinsam mit den Fans.
Im Rahmen der Partie gegen Bochum macht Bayer 04 in Kooperation mit dem Initiator Bayer Vital auf ein ganz wichtiges Thema aufmerksam und wirbt mit dem Slogan #stellkrebsvomplatz für Vorsorge-Untersuchungen zur Früherkennung bei Prostatakrebs. Unmittelbar vor Anpfiff der Begegnung werden sowohl die Werkself als auch das Bochumer Team zu einem Mannschaftsfoto mit dem Aktionsbanner zusammenkommen. Dazu wird auch ein Video eingespielt, in dem Lukas Hradecky, Robert Andrich und Kerem Demirbay sowie der Direktor Medizin von Bayer 04, Karl-Heinrich Dittmar, für die Vorsorge-Untersuchung werben.
Prostatakrebs ist der häufigste Krebs beim Mann, jedes Jahr gibt es über 60.000 Erkrankungen. Früh erkannt ist der Prostatakrebs sehr häufig heilbar. Doch nur ein Viertel der Männer ab 45 Jahren nutzen bislang das Angebot zur Früherkennung. „Bei Bayer 04 haben wir die urologische Krebsvorsorge zum festen Bestandteil des Medizinchecks gemacht“, sagt Dr. Dittmar. Weitere Infos unter www.stellkrebsvomplatz.de.
In der Halbzeitpause der Partie gegen Bochum sind drei Athletinnen und Athleten des TSV Bayer 04 sowie Elisa Senß, Kapitänin der Bayer 04-Frauenmannschaft, zu Gast beim Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer. Das Spiel gegen Bochum ist der Auftakt in die zweite Bayer Sports Family-Woche. Mit einem Ticket für die Bundesligapartie können gleich vier weitere Heimspiele in Leverkusen kostenlos besucht werden. Die Besitzerinnen und Besitzer eines Bochum-Tickets können neben der Werkself in den kommenden Tagen so auch die Volleyballerinnen, die Giants des TSV Bayer 04, die Handballerinnen sowie die Bayer 04-Frauen live bei ihren Heimpartien erleben. Alle weiteren Infos gibt es HIER.
Wer sich vor Beginn der Begegnung mit Bochum die wichtigsten Infos anlesen möchte, sollte einen Blick in das neue Werkself LIVE werfen. Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Duell bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Zudem beinhaltet der Flyer dieses Mal ein großes Poster unseres argentinischen Weltmeisters Exequiel Palacios. HIER geht’s zum ePaper!

Auch wenn die lange Winterpause dazwischen liegt, darf man getrost von einer kleinen Erfolgsserie der Bochumer sprechen: Der 3:1-Sieg gegen Hertha BSC am vergangenen Wochenende war der dritte Bundesliga-Dreier in Folge für das Team von Trainer Thomas Letsch. Die beiden letzten Partien im alten Jahr hatte der VfL gegen Mönchengladbach (2:1) und in Augsburg (1:0) gewonnen. Nun gelang den Bochumern mit dem verdienten Sieg gegen die Hertha erstmals seit dem zweiten Spieltag der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsrang. Zum ausführlichen Gegner-Check!
Für die Partie gegen Bochum wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Schiedsrichter Timo Gerach einsetzen. Für den 36-Jährigen ist es das erste Bundesligaspiel, das er leitet. Unterstützt wird Gerach von Dominik Schaal sowie Robert Wessel an den Seitenlinien, als VAR ist Günter Perl im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim Duell mit dem VfL nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen