
Rudi Völler fühlt sich mit seiner hessischen Heimat auch nach über 40 Jahren in Frankreich, Italien und dem Rheinland weiterhin eng verbunden. Nicht zuletzt deshalb hat den 60-Jährigen die Terror-Tat von Hanau vor einem Jahr zutiefst berührt.
Zum Jahrestag am 19. Februar sieht die Stadt aufgrund der Corona-Pandemie nur eine Gedenkveranstaltung im kleinen Rahmen vor. Im Congress-Park zu Gast ist neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier auch Rudi Völler, seit 2002 Ehrenbürger der Stadt Hanau. Auch Bayer 04 gedenkt der neun Opfer des rassistischen Anschlags vor einem Jahr.
Mit 3:4 hatte Bayer 04 am Donnerstagabend im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde bei BSC Young Boys das Nachsehen. Auf eine laut Cheftrainer Peter Bosz „sehr schlechte“ erste Hälfte und den 0:3-Rückstand folgte dabei das schwarz-rote Comeback in Durchgang zwei: In nur 20 Minuten hatte die Werkself auf 3:3 ausgeglichen. Zwar mussten Niklas Lomb und Co. kurz vor Abpfiff noch das vierte Gegentor des Abends hinnehmen, die Statistiken nach 90 Minuten aber sprechen für die Gäste von der Dhünn:

Seit über elf Jahren leistet die Robert-Enke-Stiftung (RES) wichtige Arbeit zur Erforschung und Behandlung von Depressionen. Mit dem Aufklärungsprojekt „Robert-Enke-Stiftung auf Tour“ ist die RES bereits in der Vergangenheit einige Male in Leverkusen zu Besuch gewesen. Und auch während der Corona-Pandemie wird das Aufklärungsprojekt fortgeführt und als digitale Variante durchgeführt.

Im Rahmen des Projekts bietet die Stiftung Interessierten und Betroffenen eine Informationsplattform an, um sich über die Krankheit Depression und entsprechende Hilfsmöglichkeiten zu informieren. Die Fans von Bayer 04 haben am Samstag, 20. Februar, von 11 bis 15 Uhr die Möglichkeit, mit einem Stiftungsmitarbeiter über eine Online-Plattform in Kontakt zu treten. HIER gibt’s alle weiteren Informationen.
Mit neun Jahren zog es Christoph Kramer vom BV Gräfrath in die Nachwuchsabteilung von Bayer 04. Der gebürtige Solinger lief fortan sechs Jahre mit dem Kreuz auf der Brust auf, ehe es ihn 2006 zu Fortuna Düsseldorf zog. Nach zwei Spielzeiten kehrte der defensive Mittelfeldspieler zurück an den Kurtekotten, rückte zur U19 und schließlich in den Profikader auf. Durch Leihen zum VfL Bochum und zu Borussia Mönchengladbach kam Kramer letztlich auf „nur“ 28 Einsätze im Fußball-Oberhaus für Bayer 04. 2016 ging er dann fest zu den „Fohlen“, für die er seither am Ball ist.
Seit vielen Jahren ist der Weltmeister von 2014 nun schon ein gestandener Bundesligaspieler, hat bereits über 200 Partien absolviert. Am Freitag wurde Kramer 30 Jahre alt. Bayer 04 wünscht seinem langjährigen Jugendspieler: Alles Gute!

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:3-Niederlage nach Verlängerung der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale der Endrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen