
Anderthalb Jahre ist die letzte Fußball-TV-Übertragung auf RTL mit Beteiligung von Schwarz-Rot inzwischen her (3:1 bei den Glasgow Rangers im März 2020). Nun meldete sich die Werkself gegen Celtic Glasgow zurück im Free-TV – und das wie damals erneut mit einer Top-Einschaltquote. Den zweiten Durchgang von #CELB04 verfolgten mehr als drei Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,9 Prozent in der Spitze entspricht.
Gerade in der relevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahren) war die Quote top; kein anderer Sender hatte nach 20.15 Uhr mehr Zuschauerinnen und Zuschauer als RTL mit #CELB04. Bayer 04 hatte sich im Celtic Park deutlich mit 4:0 (2:0) durchgesetzt, die Treffer erzielten Piero Hincapie, Florian Wirtz, Lucas Alario und Amine Adli.
Von der Europa League in die Bundesliga: Weiter geht’s für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane am Sonntagabend, 3. Oktober (Anstoß: 19.30 Uhr), beim DSC Arminia Bielefeld. Besonders ist dabei die Spielkleidung der Gäste aus Leverkusen: Jonathan Tah und Co. werden im schwarz-rot gestreiften Heimtrikot auflaufen, dazu aber statt der gewohnten schwarzen die weißen Hosen tragen. Nun sind alle Klubfarben vereint…
Frank Kramer, Trainer des Tabellen-16., forderte vor dem Duell mit dem Tabellen-Zweiten aus Leverkusen von seiner Mannschaft: „Wir müssen sie richtig bearbeiten, wir müssen denen richtig auf den Keks gehen.“ Der 49-Jährige kann gegen die Werkself auch wieder auf Neuzugang Alessandro Schöpf (überstandene Erkältung) bauen. Fraglich sind hingegen Jacob Laursen und Andres Andrade.
Der Cheftrainer der Arminen äußerte sich im Vorfeld auch über Werkself-Youngster Florian Wirtz: „Wir Deutsche können uns freuen, dass wir so ein Talent haben. Jetzt müssen wir es aber schaffen, dass er das Sonntag nicht zeigt", so Kramer, der mit Bielefeld in der laufenden Bundesliga-Saison noch ohne Sieg ist. Das Team seines Gegenübers Gerardo Seoane habe „enorme Qualitäten in der Offensive, das hat man gegen Glasgow wieder gesehen“.

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen