Kurzpässe: Über drei Millionen sehen #CELB04

Starke TV-Quoten für die Werkself in der Europa League, interessante Aussagen des Bielefeld-Cheftrainers und eine besondere Spielkleidung für die Werkself im Bundesliga-Auswärtsduell bei der Arminia – die Kurzpässe.
20210930_JS_EL_CEL_B04_2357.jpg

Anderthalb Jahre ist die letzte Fußball-TV-Übertragung auf RTL mit Beteiligung von Schwarz-Rot inzwischen her (3:1 bei den Glasgow Rangers im März 2020). Nun meldete sich die Werkself gegen Celtic Glasgow zurück im Free-TV – und das wie damals erneut mit einer Top-Einschaltquote. Den zweiten Durchgang von #CELB04 verfolgten mehr als drei Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,9 Prozent in der Spitze entspricht.

Gerade in der relevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahren) war die Quote top; kein anderer Sender hatte nach 20.15 Uhr mehr Zuschauerinnen und Zuschauer als RTL mit #CELB04. Bayer 04 hatte sich im Celtic Park deutlich mit 4:0 (2:0) durchgesetzt, die Treffer erzielten Piero Hincapie, Florian Wirtz, Lucas Alario und Amine Adli.

Schwarz-Rot und Weiß: Der Mix macht‘s

Von der Europa League in die Bundesliga: Weiter geht’s für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane am Sonntagabend, 3. Oktober (Anstoß: 19.30 Uhr), beim DSC Arminia Bielefeld. Besonders ist dabei die Spielkleidung der Gäste aus Leverkusen: Jonathan Tah und Co. werden im schwarz-rot gestreiften Heimtrikot auflaufen, dazu aber statt der gewohnten schwarzen die weißen Hosen tragen. Nun sind alle Klubfarben vereint…

„Richtig auf den Keks gehen“

Frank Kramer, Trainer des Tabellen-16., forderte vor dem Duell mit dem Tabellen-Zweiten aus Leverkusen von seiner Mannschaft: „Wir müssen sie richtig bearbeiten, wir müssen denen richtig auf den Keks gehen.“ Der 49-Jährige kann gegen die Werkself auch wieder auf Neuzugang Alessandro Schöpf (überstandene Erkältung) bauen. Fraglich sind hingegen Jacob Laursen und Andres Andrade.

Der Cheftrainer der Arminen äußerte sich im Vorfeld auch über Werkself-Youngster Florian Wirtz: „Wir Deutsche können uns freuen, dass wir so ein Talent haben. Jetzt müssen wir es aber schaffen, dass er das Sonntag nicht zeigt", so Kramer, der mit Bielefeld in der laufenden Bundesliga-Saison noch ohne Sieg ist. Das Team seines Gegenübers Gerardo Seoane habe „enorme Qualitäten in der Offensive, das hat man gegen Glasgow wieder gesehen“.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 im UHS
U19 - 02.11.2026

Am Europa-League-Spieltag: U19 testet gegen Nachwuchs von Olympique Marseille

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen im Pokal-Achtefinale in München | Achteflinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.11.2026

Frauen: Die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals 2026/27.

Mehr zeigen
Werkself bedankt sich bei den Fans
Bundesliga - 01.11.2026

Werkself Nachdreher: „Die Kaltschnäuzigkeit fehlte“

„Was die Mentalität und den Willen angeht, können wir uns nichts vorwerfen“, resümierte Robert Andrich nach der ersten Heimniederlage der Werkself in dieser Saison. Auch spielerisch zeigte Schwarz-Rot in der intensiven und körperlichen Partie eine über weite Strecken respektable Leistung, war dem VfB Stuttgart in den meisten statistischen Belangen überlegen. Einzig in Sachen Effizienz vor dem Tor hatten die Schwaben der Werkself etwas voraus. Chefcoach Carles Martínez will daraus lernen, um in Zukunft „auch diese Art von Spielen zu gewinnen“. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen