Kurzpässe: Über drei Millionen sehen #CELB04

Starke TV-Quoten für die Werkself in der Europa League, interessante Aussagen des Bielefeld-Cheftrainers und eine besondere Spielkleidung für die Werkself im Bundesliga-Auswärtsduell bei der Arminia – die Kurzpässe.
20210930_JS_EL_CEL_B04_2357.jpg

Anderthalb Jahre ist die letzte Fußball-TV-Übertragung auf RTL mit Beteiligung von Schwarz-Rot inzwischen her (3:1 bei den Glasgow Rangers im März 2020). Nun meldete sich die Werkself gegen Celtic Glasgow zurück im Free-TV – und das wie damals erneut mit einer Top-Einschaltquote. Den zweiten Durchgang von #CELB04 verfolgten mehr als drei Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,9 Prozent in der Spitze entspricht.

Gerade in der relevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahren) war die Quote top; kein anderer Sender hatte nach 20.15 Uhr mehr Zuschauerinnen und Zuschauer als RTL mit #CELB04. Bayer 04 hatte sich im Celtic Park deutlich mit 4:0 (2:0) durchgesetzt, die Treffer erzielten Piero Hincapie, Florian Wirtz, Lucas Alario und Amine Adli.

Schwarz-Rot und Weiß: Der Mix macht‘s

Von der Europa League in die Bundesliga: Weiter geht’s für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane am Sonntagabend, 3. Oktober (Anstoß: 19.30 Uhr), beim DSC Arminia Bielefeld. Besonders ist dabei die Spielkleidung der Gäste aus Leverkusen: Jonathan Tah und Co. werden im schwarz-rot gestreiften Heimtrikot auflaufen, dazu aber statt der gewohnten schwarzen die weißen Hosen tragen. Nun sind alle Klubfarben vereint…

„Richtig auf den Keks gehen“

Frank Kramer, Trainer des Tabellen-16., forderte vor dem Duell mit dem Tabellen-Zweiten aus Leverkusen von seiner Mannschaft: „Wir müssen sie richtig bearbeiten, wir müssen denen richtig auf den Keks gehen.“ Der 49-Jährige kann gegen die Werkself auch wieder auf Neuzugang Alessandro Schöpf (überstandene Erkältung) bauen. Fraglich sind hingegen Jacob Laursen und Andres Andrade.

Der Cheftrainer der Arminen äußerte sich im Vorfeld auch über Werkself-Youngster Florian Wirtz: „Wir Deutsche können uns freuen, dass wir so ein Talent haben. Jetzt müssen wir es aber schaffen, dass er das Sonntag nicht zeigt", so Kramer, der mit Bielefeld in der laufenden Bundesliga-Saison noch ohne Sieg ist. Das Team seines Gegenübers Gerardo Seoane habe „enorme Qualitäten in der Offensive, das hat man gegen Glasgow wieder gesehen“.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ibrahim Maza
Bundesliga - 17.01.2026

0:1 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt in enger Partie

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen