Kurzpässe: Trio trainiert individuell, U19 im Pokal gefordert

Auch am Dienstag blieb es frühlingshaft in Leverkusen. Erneut hatte die Werkself viele Anhänger ans Trainingsgelände der BayArena gelockt – vor allem zahlreiche Kinder nutzten gemeinsam mit ihren Eltern den zweiten Tag der Osterferien, um Julian Brandt, Kai Havertz und Co. beim letzten öffentlichen Training vor dem Nürnberg-Spiel am Samstag (15.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de) zu beobachten und sich anschließend ein Autogramm oder ein Selfie zu sichern.
20190416_Training_OMG_1577.jpg

Zuvor hatte das Trainerteam um Peter Bosz ihren Schützlingen alles abverlangt – eine hoch intensive Einheit stand vier Tage vor dem Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Franken auf dem Programm. Jeweils drei Dreier-Teams lieferten sich auf zwei Kleinfeldern temporeiche Duelle mit vielen Torabschlüssen. Und so geriet die Werkself bei Temperaturen um die 15 Grad ordentlich ins Schwitzen.

WADENPROBLEME BEI KIESE THELIN

Erst später zur Trainingsgruppe, zu der auch die drei A-Junioren Adrian Stanilewicz, Herdi Bukusu und Marc Lamti zählten, stießen am Dienstag Kevin Volland und Lars Bender. Beide absolvierten erst eine individuelle Belastung mit Ball auf dem Nebenplatz, ehe sie den letzten Teil der Einheit gemeinsam mit den Teamkollegen absolvierten. Leon Bailey arbeitete aus Gründen der Belastungssteuerung währenddessen in den Athletikräumen der BayArena. Deutlich kürzertreten musste Isaac Kiese Thelin. Der schwedische Nationalstürmer klagte über muskuläre Probleme in der Wade und fehlte bei der Vormittagseinheit.

RETSOS BESUCHT FUSSBALLSCHUL

Während vormittags vor den Trainingsplätzen reges Treiben herrschte, verlegte sich dies am frühen Nachmittag ins „Wohnzimmer“ der Werkself. Im Rahmen des Ostercamps der Bayer 04-Fußballschule stand ein Spielerbesuch und eine Stadionführung durch die BayArena auf dem Programm. Im Mediencenter der BayArena ließ sich nach dem Mittagessen dann Panos Retsos blicken und stellte sich den Fragen der Kids. Im etwas anderen Interview verriet der 20-Jährige seinen Lieblingsverein, sprach über sein Lieblingsbuch und mit welchen Spielern aus der Mannschaft er in seiner Freizeit am meisten etwas unternimmt. Anschließend erfüllte die Nummer 3 der Werkself sämtliche Autogramm- und Selfiewünsche der Camp-Teilnehmer|innen. Zur großen Überraschung begegnete ein Teil der Kids während der Stadiontour in der Mixed Zone zufällig auch  Wendell, Karim Bellarabi und Cheftrainer Peter Bosz. Alle drei zeigten sich ebenfalls sehr fannah und erfüllten Selfie-Wünsche. Noch bis Donnerstag werden die über 100 Nachwuchsfußballerinnen -und fußballer im „Soccer Centor Leverkusen“ (Jahrgänge 2010 bis 2012) sowie am Kurtekotten (2005 bis 2009) in verschiedenen technischen und taktischen Bereich geschult. Auch in der kommenden Ferienwoche veranstaltet der Verein ein solches, viertägiges Camp.

crop_20190416_FuBaSchule_Retsos_OMG_1755.jpg

U19 WILL INS POKAL-HALBFINALE

Am Abend steht für die U19 von Bayer 04 ein Pflichtspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen trifft ab 19 Uhr in Bonn (Sportpark Nord, Kunstrasenplatz an der Josefshöhe) im Viertelfinale des Verbandspokals auf den klassentieferen Bonner SC, Tabellensiebter der Mittelrheinliga. Nach dem ärgerlichen 2:2 gegen den abstiegsbedrohten SC Paderborn in der A-Junioren Bundesliga am Samstag will der Bayer 04-Nachwuchs nun mit aller Macht ins Halbfinale einziehen. Markus von Ahlen muss dabei auf Jung-Profi Jan Boller verzichten, der seit Sonntag auf einem Perspektivlehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft in niedersächsischen Barsinghausen weilt.

sky_1904_occ_club_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 10.03.2026

Achtelfinale gegen Arsenal: Mit „SoD-Unplugged-Ticket“ an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Auch zu den bevorstehenden Achtelfinal-Partien der UEFA Champions League 2025/26 gegen den FC Arsenal gibt es das passende „SoD-Unplugged-Ticket“! Und mit diesem haben alle Bayer 04-Clubmitglieder erneut die Chance, an einem exklusiven Gewinnspiel teilzunehmen. Der Preis ist dieses Mal eine einzigartige, von den Werkself-Profis signierte SoD-Schallplatte. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels in der BayArena (Mi., 11. März) bis einschließlich Samstag, 22. März, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich.

Mehr zeigen
Ein Tag mit dem Bayer 04-Ärzteteam: Medizincheck, Reha & Training | präsentiert von BarmeniaGothaer
Werkself-TV - 09.03.2026

„Ein Tag mit...“ dem Bayer 04-Ärzteteam | präsentiert von BarmeniaGothaer

Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den FC Augsburg
Bundesliga - 09.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Augsburg am Familienspieltag

Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen