
Tore: Ihre optische Überlegenheit münzte die U19 im Ulrich-Haberland-Stadion schnell in eine Führung um. Herdi Bukusu erreichte einen Pass hinter die Paderborner Abwehr und traf mit einem schönen Schuss ins rechte Eck aus knapp 20 Metern (13.).
Paderborn kam im Anschluss an einen Eckball zurück ins Spiel, als die Bayer 04-Abwehr den Ball nicht richtig klären konnte und aus dem Gewühl das 1:1 fiel (30.). In Durchgang zwei legten die Gastgeber erneut vor. Ömer Tokac nahm einen Pass in Strafraumnähe an, versetzte noch zwei Gegenspieler und traf mit einem trockenen Schuss ins untere Eck zum 2:1 (53.).
Das letzte Wort hatte dann aber der SC Paderborn. Nach einem Ballgewinn führte der folgende Angriff in der Schlussphase noch zum 2:2 (84.).
Einordnung: Durch das fünfte Unentschieden der Saison verloren die Werkself-Junioren zwei Ränge und sind jetzt in der A-Junioren Bundesliga West auf Platz sieben.
So geht's weiter: Am Dienstag geht es für die U19 im Viertelfinale des Mittelrheinpokals zum Bonner SC. In der Bundesliga geht es nach Ostern am drittletzten Spieltag weiter mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten VfL Bochum (27.4., 13 Uhr).
Das weitere Restprogramm: SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz., Tokac (79. Fesenmeyer), H. Bukusu, Anapak-Baka, Schaus (68. Makreckis), K. Bukusu, Azhil, Fragapane (87. Gaedicke).
SC Paderborn U19: Cordi - Urban (83. Paradzik), Kyeremateng (69. Natrikoev), Reinek, Czok, Kaplan, Muharemovic (89. Ljatifi), Wendt (61. Tugbenyo), Baraza, Gockel, Ortmann.
Tore: 1:0 H. Bukusu (13.), 1:1 Kyeremateng (30.), 2:1 Tokac (53.), 2:2 Ortmann (84.).
Gelbe Karten: Anapak-Baka - /.
Schiedsrichter: Behrens (Hannover).
Zuschauer: 138.

Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen
Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.
Mehr zeigen