2:2 - U19 mit Heim-Remis gegen Paderborn

Trotz zweimaliger Führung musste sich die U19 im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den SC Paderborn mit einem 2:2 (1:1) zufrieden geben.
U19_Leverkusen_gegen_U19_Schalke_43114.jpg

Tore: Ihre optische Überlegenheit münzte die U19 im Ulrich-Haberland-Stadion schnell in eine Führung um. Herdi Bukusu erreichte einen Pass hinter die Paderborner Abwehr und traf mit einem schönen Schuss ins rechte Eck aus knapp 20 Metern (13.).

Paderborn kam im Anschluss an einen Eckball zurück ins Spiel, als die Bayer 04-Abwehr den Ball nicht richtig klären konnte und aus dem Gewühl das 1:1 fiel (30.). In Durchgang zwei legten die Gastgeber erneut vor. Ömer Tokac nahm einen Pass in Strafraumnähe an, versetzte noch zwei Gegenspieler und traf mit einem trockenen Schuss ins untere Eck zum 2:1 (53.).

Das letzte Wort hatte dann aber der SC Paderborn. Nach einem Ballgewinn führte der folgende Angriff in der Schlussphase noch zum 2:2 (84.).

Einordnung: Durch das fünfte Unentschieden der Saison verloren die Werkself-Junioren zwei Ränge und sind jetzt in der A-Junioren Bundesliga West auf Platz sieben.

So geht's weiter: Am Dienstag geht es für die U19 im Viertelfinale des Mittelrheinpokals zum Bonner SC. In der Bundesliga geht es nach Ostern am drittletzten Spieltag weiter mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten VfL Bochum (27.4., 13 Uhr).

Das weitere Restprogramm: SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz., Tokac (79. Fesenmeyer), H. Bukusu, Anapak-Baka, Schaus (68. Makreckis), K. Bukusu, Azhil, Fragapane (87. Gaedicke).

SC Paderborn U19:  Cordi - Urban (83. Paradzik), Kyeremateng (69. Natrikoev), Reinek, Czok, Kaplan, Muharemovic (89. Ljatifi), Wendt (61. Tugbenyo), Baraza, Gockel, Ortmann.

Tore: 1:0 H. Bukusu (13.), 1:1 Kyeremateng (30.), 2:1 Tokac (53.), 2:2 Ortmann (84.).

Gelbe Karten: Anapak-Baka - /.

Schiedsrichter: Behrens (Hannover).
Zuschauer: 138.

Ähnliche News

Titelbild
eSports - 20.10.2026

#B04eSports: Die erste Offline-Runde 2026/27 perfekt machen

Weiter geht’s in Showdown eins! Am Dienstag, 20. Oktober, bestreiten Marc und Sean Landwehr die letzten beiden der sechs Online-Vorrunden-Duelle. Es warten ab 19 Uhr Eintracht Braunschweig und der Hamburger SV. Mit Platz zehn und neun Punkten aus den ersten vier Partien vergangene Woche ist die Ausgangslage für die Leverkusener gut. Nach den sechs Vorrunden-Duellen ziehen die besten 16 Teams in die Offline-Runde dieses ersten Showdowns (München, 25. Oktober) ein. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Leverkusener Basketball-Legende Detlef „Det the Threat“ Schrempf im Interview
Werkself-TV - 19.10.2026

Leverkusener Basketball-Legende Detlef „Det the Threat“ Schrempf im Interview

Den 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg ließ sich das Leverkusener Eigengewächs und NBA-Star Detlef Schrempf nicht entgehen. Im Interview mit Werkself-TV spricht der dreimalige NBA All-Star über seine Verbundenheit zur Stadt und seinem ehemaligen Klub Bayer Giants, über die Wahrnehmung des Fußballs in Nordamerika und über erfolgreiche Sportgeschichte von Basketball und Fußball in Leverkusen...

Mehr zeigen
Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 19.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ehrung der Fanclubs beim Heimspiel gegen Freiburg
Fans - 19.10.2026

Beim Heimsieg gegen Freiburg: Bayer 04 ehrt acht Fanclubs für jahrzehntelange Treue

Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.

Mehr zeigen