
Tore: Ihre optische Überlegenheit münzte die U19 im Ulrich-Haberland-Stadion schnell in eine Führung um. Herdi Bukusu erreichte einen Pass hinter die Paderborner Abwehr und traf mit einem schönen Schuss ins rechte Eck aus knapp 20 Metern (13.).
Paderborn kam im Anschluss an einen Eckball zurück ins Spiel, als die Bayer 04-Abwehr den Ball nicht richtig klären konnte und aus dem Gewühl das 1:1 fiel (30.). In Durchgang zwei legten die Gastgeber erneut vor. Ömer Tokac nahm einen Pass in Strafraumnähe an, versetzte noch zwei Gegenspieler und traf mit einem trockenen Schuss ins untere Eck zum 2:1 (53.).
Das letzte Wort hatte dann aber der SC Paderborn. Nach einem Ballgewinn führte der folgende Angriff in der Schlussphase noch zum 2:2 (84.).
Einordnung: Durch das fünfte Unentschieden der Saison verloren die Werkself-Junioren zwei Ränge und sind jetzt in der A-Junioren Bundesliga West auf Platz sieben.
So geht's weiter: Am Dienstag geht es für die U19 im Viertelfinale des Mittelrheinpokals zum Bonner SC. In der Bundesliga geht es nach Ostern am drittletzten Spieltag weiter mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten VfL Bochum (27.4., 13 Uhr).
Das weitere Restprogramm: SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz., Tokac (79. Fesenmeyer), H. Bukusu, Anapak-Baka, Schaus (68. Makreckis), K. Bukusu, Azhil, Fragapane (87. Gaedicke).
SC Paderborn U19: Cordi - Urban (83. Paradzik), Kyeremateng (69. Natrikoev), Reinek, Czok, Kaplan, Muharemovic (89. Ljatifi), Wendt (61. Tugbenyo), Baraza, Gockel, Ortmann.
Tore: 1:0 H. Bukusu (13.), 1:1 Kyeremateng (30.), 2:1 Tokac (53.), 2:2 Ortmann (84.).
Gelbe Karten: Anapak-Baka - /.
Schiedsrichter: Behrens (Hannover).
Zuschauer: 138.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen