
Tore: Ihre optische Überlegenheit münzte die U19 im Ulrich-Haberland-Stadion schnell in eine Führung um. Herdi Bukusu erreichte einen Pass hinter die Paderborner Abwehr und traf mit einem schönen Schuss ins rechte Eck aus knapp 20 Metern (13.).
Paderborn kam im Anschluss an einen Eckball zurück ins Spiel, als die Bayer 04-Abwehr den Ball nicht richtig klären konnte und aus dem Gewühl das 1:1 fiel (30.). In Durchgang zwei legten die Gastgeber erneut vor. Ömer Tokac nahm einen Pass in Strafraumnähe an, versetzte noch zwei Gegenspieler und traf mit einem trockenen Schuss ins untere Eck zum 2:1 (53.).
Das letzte Wort hatte dann aber der SC Paderborn. Nach einem Ballgewinn führte der folgende Angriff in der Schlussphase noch zum 2:2 (84.).
Einordnung: Durch das fünfte Unentschieden der Saison verloren die Werkself-Junioren zwei Ränge und sind jetzt in der A-Junioren Bundesliga West auf Platz sieben.
So geht's weiter: Am Dienstag geht es für die U19 im Viertelfinale des Mittelrheinpokals zum Bonner SC. In der Bundesliga geht es nach Ostern am drittletzten Spieltag weiter mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten VfL Bochum (27.4., 13 Uhr).
Das weitere Restprogramm: SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz., Tokac (79. Fesenmeyer), H. Bukusu, Anapak-Baka, Schaus (68. Makreckis), K. Bukusu, Azhil, Fragapane (87. Gaedicke).
SC Paderborn U19: Cordi - Urban (83. Paradzik), Kyeremateng (69. Natrikoev), Reinek, Czok, Kaplan, Muharemovic (89. Ljatifi), Wendt (61. Tugbenyo), Baraza, Gockel, Ortmann.
Tore: 1:0 H. Bukusu (13.), 1:1 Kyeremateng (30.), 2:1 Tokac (53.), 2:2 Ortmann (84.).
Gelbe Karten: Anapak-Baka - /.
Schiedsrichter: Behrens (Hannover).
Zuschauer: 138.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bei der 2:3-Niederlage gegen Bundesliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg fand die Werkself erst in der Schlussphase den Weg ins Tor und hätte mit ein wenig Fortune noch den Ausgleich erzielen können. „Heute war unser Spiel besonders in den Basics nicht gut genug“, bilanzierte Cheftrainer Carles Martínez. Wie er will aber auch Ibrahim Maza aus der Partie lernen und nach vorne blicken: „Nächste Woche soll man von der ersten Minute an sehen, dass wir es mehr wollen als der Gegner.“ Der Werkself Nachdreher zur Bundesliga-Premiere 2026/27.
Mehr zeigen
Nach dem 2:3 bei der SV 07 Elversberg zum Start in die neue Bundesligasaison äußerten sich Mark Flekken und Ibrahim Maza am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen