
Der Unparteiische Tobias Stieler leitet am Mittwochabend, 16. Dezember (Anstoß: 20.30 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio), das Rhein-Derby zwischen dem 1. FC Köln und der Werkself. Der Jurist aus Hamburg pfiff in der Vergangenheit 20 Spiele mit Beteiligung von Schwarz-Rot, 16 davon konnte Bayer 04 siegreich gestalten (2 Remis). Stieler verteilte in diesen Partien insgesamt 20 Gelbe Karten sowie einmal die Gelb-Rote Karte gegen die Werkself.
Gelungene Premiere der „Bayer 04-Sprechstunde“: Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie sind virtuelle Meetings alltäglich geworden. In Zeiten, in denen analoge Gespräche mit mehreren Personen in einem Raum vermieden werden sollen, ist dies eine hilfreiche Alternative – die sich nun auch die Bayer 04-Fanbetreuung für ein wichtiges Thema zunutze machte. Kürzlich tauschten sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales) mit den Fans der Werkself über aktuelle Themen rund um Bayer 04 aus.
In den kommenden Monaten wird es weitere Sprechstunden mit Werkself-Anhängern, verschiedenen Gastgebern und unterschiedlichen Themen geben.
Bereits zum 13. Mal hat die Bürgerstiftung Leverkusen in den vergangenen Tagen ihre Aktion „Sterntaler“ durchgeführt. Ziel der Spendenaktion ist es, Kindern und alten Menschen in der Stadt eine Freude zu bereiten. Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter und Spieler von Bayer 04 wieder an dem Projekt teilgenommen und stolze 134 Sterntaler beantwortet und die darauf stehenden Wünsche erfüllt. „Es ist für uns jedes Jahr eine Herzensangelegenheit und selbstverständlich, uns an der Spendenaktion ‚Sterntaler‘ zu beteiligen und uns lokal und sozial zu engagieren“, so Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.

Wie die DFL Deutsche Fußball Liga am Mittwoch bekannt gab, wird das Transferfenster in Deutschland vom 2. Januar bis zum 1. Februar geöffnet sein. Winter-Neuzugänge dürfen allerdings frühestens am 15. Spieltag (8. bis 11. Januar) eingesetzt werden. Die Spielerlaubnis erteilt die DFL zudem nur, wenn der jeweilige Profi die je nach Pandemie-Level vorgegebene Anzahl an negativen Corona-Tests vorweisen kann.
Die Werkself startet bereits am Samstag, 2. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Rahmen des 14. Spieltags mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt ins neue Kalenderjahr.

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen