
Der Unparteiische Tobias Stieler leitet am Mittwochabend, 16. Dezember (Anstoß: 20.30 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio), das Rhein-Derby zwischen dem 1. FC Köln und der Werkself. Der Jurist aus Hamburg pfiff in der Vergangenheit 20 Spiele mit Beteiligung von Schwarz-Rot, 16 davon konnte Bayer 04 siegreich gestalten (2 Remis). Stieler verteilte in diesen Partien insgesamt 20 Gelbe Karten sowie einmal die Gelb-Rote Karte gegen die Werkself.
Gelungene Premiere der „Bayer 04-Sprechstunde“: Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie sind virtuelle Meetings alltäglich geworden. In Zeiten, in denen analoge Gespräche mit mehreren Personen in einem Raum vermieden werden sollen, ist dies eine hilfreiche Alternative – die sich nun auch die Bayer 04-Fanbetreuung für ein wichtiges Thema zunutze machte. Kürzlich tauschten sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales) mit den Fans der Werkself über aktuelle Themen rund um Bayer 04 aus.
In den kommenden Monaten wird es weitere Sprechstunden mit Werkself-Anhängern, verschiedenen Gastgebern und unterschiedlichen Themen geben.
Bereits zum 13. Mal hat die Bürgerstiftung Leverkusen in den vergangenen Tagen ihre Aktion „Sterntaler“ durchgeführt. Ziel der Spendenaktion ist es, Kindern und alten Menschen in der Stadt eine Freude zu bereiten. Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter und Spieler von Bayer 04 wieder an dem Projekt teilgenommen und stolze 134 Sterntaler beantwortet und die darauf stehenden Wünsche erfüllt. „Es ist für uns jedes Jahr eine Herzensangelegenheit und selbstverständlich, uns an der Spendenaktion ‚Sterntaler‘ zu beteiligen und uns lokal und sozial zu engagieren“, so Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.

Wie die DFL Deutsche Fußball Liga am Mittwoch bekannt gab, wird das Transferfenster in Deutschland vom 2. Januar bis zum 1. Februar geöffnet sein. Winter-Neuzugänge dürfen allerdings frühestens am 15. Spieltag (8. bis 11. Januar) eingesetzt werden. Die Spielerlaubnis erteilt die DFL zudem nur, wenn der jeweilige Profi die je nach Pandemie-Level vorgegebene Anzahl an negativen Corona-Tests vorweisen kann.
Die Werkself startet bereits am Samstag, 2. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Rahmen des 14. Spieltags mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt ins neue Kalenderjahr.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen