
Der Unparteiische Tobias Stieler leitet am Mittwochabend, 16. Dezember (Anstoß: 20.30 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio), das Rhein-Derby zwischen dem 1. FC Köln und der Werkself. Der Jurist aus Hamburg pfiff in der Vergangenheit 20 Spiele mit Beteiligung von Schwarz-Rot, 16 davon konnte Bayer 04 siegreich gestalten (2 Remis). Stieler verteilte in diesen Partien insgesamt 20 Gelbe Karten sowie einmal die Gelb-Rote Karte gegen die Werkself.
Gelungene Premiere der „Bayer 04-Sprechstunde“: Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie sind virtuelle Meetings alltäglich geworden. In Zeiten, in denen analoge Gespräche mit mehreren Personen in einem Raum vermieden werden sollen, ist dies eine hilfreiche Alternative – die sich nun auch die Bayer 04-Fanbetreuung für ein wichtiges Thema zunutze machte. Kürzlich tauschten sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales) mit den Fans der Werkself über aktuelle Themen rund um Bayer 04 aus.
In den kommenden Monaten wird es weitere Sprechstunden mit Werkself-Anhängern, verschiedenen Gastgebern und unterschiedlichen Themen geben.
Bereits zum 13. Mal hat die Bürgerstiftung Leverkusen in den vergangenen Tagen ihre Aktion „Sterntaler“ durchgeführt. Ziel der Spendenaktion ist es, Kindern und alten Menschen in der Stadt eine Freude zu bereiten. Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter und Spieler von Bayer 04 wieder an dem Projekt teilgenommen und stolze 134 Sterntaler beantwortet und die darauf stehenden Wünsche erfüllt. „Es ist für uns jedes Jahr eine Herzensangelegenheit und selbstverständlich, uns an der Spendenaktion ‚Sterntaler‘ zu beteiligen und uns lokal und sozial zu engagieren“, so Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.

Wie die DFL Deutsche Fußball Liga am Mittwoch bekannt gab, wird das Transferfenster in Deutschland vom 2. Januar bis zum 1. Februar geöffnet sein. Winter-Neuzugänge dürfen allerdings frühestens am 15. Spieltag (8. bis 11. Januar) eingesetzt werden. Die Spielerlaubnis erteilt die DFL zudem nur, wenn der jeweilige Profi die je nach Pandemie-Level vorgegebene Anzahl an negativen Corona-Tests vorweisen kann.
Die Werkself startet bereits am Samstag, 2. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Rahmen des 14. Spieltags mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt ins neue Kalenderjahr.

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.
Mehr zeigen
Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen