
Der Unparteiische Tobias Stieler leitet am Mittwochabend, 16. Dezember (Anstoß: 20.30 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio), das Rhein-Derby zwischen dem 1. FC Köln und der Werkself. Der Jurist aus Hamburg pfiff in der Vergangenheit 20 Spiele mit Beteiligung von Schwarz-Rot, 16 davon konnte Bayer 04 siegreich gestalten (2 Remis). Stieler verteilte in diesen Partien insgesamt 20 Gelbe Karten sowie einmal die Gelb-Rote Karte gegen die Werkself.
Gelungene Premiere der „Bayer 04-Sprechstunde“: Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie sind virtuelle Meetings alltäglich geworden. In Zeiten, in denen analoge Gespräche mit mehreren Personen in einem Raum vermieden werden sollen, ist dies eine hilfreiche Alternative – die sich nun auch die Bayer 04-Fanbetreuung für ein wichtiges Thema zunutze machte. Kürzlich tauschten sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales) mit den Fans der Werkself über aktuelle Themen rund um Bayer 04 aus.
In den kommenden Monaten wird es weitere Sprechstunden mit Werkself-Anhängern, verschiedenen Gastgebern und unterschiedlichen Themen geben.
Bereits zum 13. Mal hat die Bürgerstiftung Leverkusen in den vergangenen Tagen ihre Aktion „Sterntaler“ durchgeführt. Ziel der Spendenaktion ist es, Kindern und alten Menschen in der Stadt eine Freude zu bereiten. Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter und Spieler von Bayer 04 wieder an dem Projekt teilgenommen und stolze 134 Sterntaler beantwortet und die darauf stehenden Wünsche erfüllt. „Es ist für uns jedes Jahr eine Herzensangelegenheit und selbstverständlich, uns an der Spendenaktion ‚Sterntaler‘ zu beteiligen und uns lokal und sozial zu engagieren“, so Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.

Wie die DFL Deutsche Fußball Liga am Mittwoch bekannt gab, wird das Transferfenster in Deutschland vom 2. Januar bis zum 1. Februar geöffnet sein. Winter-Neuzugänge dürfen allerdings frühestens am 15. Spieltag (8. bis 11. Januar) eingesetzt werden. Die Spielerlaubnis erteilt die DFL zudem nur, wenn der jeweilige Profi die je nach Pandemie-Level vorgegebene Anzahl an negativen Corona-Tests vorweisen kann.
Die Werkself startet bereits am Samstag, 2. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Rahmen des 14. Spieltags mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt ins neue Kalenderjahr.

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen