Kurzpässe: Rolfes zu Gast bei BILD LIVE

Ein TV-Tipp und alles zum Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen den FC Augsburg am heutigen Samstag, 22. Januar, um 15.30 Uhr – die Kurzpässe.
crop_20210304_JS_B04_SpVgg_0195.jpg

Schwarz-Rot am Frühstückstisch: Simon Rolfes ist am Sonntagmorgen ab 9 Uhr bei „Lage der Liga“ zu Gast und wird sich dabei unter anderem zum aktuellen Ligageschehen sowie zum Duell der Werkself mit dem FCA äußern. Das Talk-Format ist auf dem Fernsehsender BILD LIVE zu sehen.

Werkself LIVE – jetzt abrufbar

Auch zur Partie gegen die Fuggerstädter ist das Werkself LIVE wieder verfügbar. Ihr könnt den kostenlosen Blätterkatalog jetzt online durchstöbern. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und dem FCA. HIER geht’s zum ePaper!

Schlager an der Pfeife

Schiedsrichter Daniel Schlager wird die Partie in der BayArena leiten. Der 32-Jährige pfiff die Leverkusener in bisher fünf Pflichtspielen – zuletzt Ende November gegen den VfL Bochum 1848 (1:0). Insgesamt konnte Schwarz-Rot unter der Leitung Schlagers 2 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen verbuchen. Der Bankkaufmann war bisher in 39 Bundesliga-Partien verantwortlich. Seit dem neuen Kalenderjahr gehört er auch dem FIFA-Schiedsrichter-Kader an.

crop_20200126_schueler_b04_f95_0329.jpg

Im heutigen Duell assistieren ihm Sven Waschitzki und Arno Blos an den Seitenlinien, Benjamin Brand ist bei der Partie als VAR im Einsatz.

Frauen-Bundesliga: „Professionalisierung“ statt Ausgliederung

Die Frauen-Bundesliga wird weiterhin Teil des Deutschen Fußball-Bundes sein und nicht aus dem Verband ausgegliedert. Das teilte der DFB am Freitag mit. Ausgangspunkt der Diskussionen um eine mögliche Ausgliederung war ein im März vom Fußballverband Rheinland (FVR) gestellter Antrag zur Eigenständigkeit der FFBL. Der DFB teile die Ziele des Antrags, so Holger Blask, Sprecher der DFB-Geschäftsführung, sehe eine Ausgliederung aber nicht als den richtigen Weg an, um diese zu erreichen, so Blask weiter.

Stattdessen sollen nun mit einem Änderungsantrag durch nachhaltige Maßnahmen eine Professionalisierung, Stärkung sowie höhere Sichtbarkeit der beiden Frauen-Bundesligen unter dem Dach des Verbandes realisiert werden. Außerdem werden eine Weiterentwicklung der Strukturen, nachhaltige Investments des Lizenzgebers und wirtschaftliche Stabilität angestrebt.

Top-Ligen: Fans zurück auf die Ränge

Der deutsche Profisport fordert, wieder mehr Zuschauer in den Stadien und Arenen zuzulassen – je nach regionaler Pandemie-Lage. Mit diesem Verlangen hat sich ein Bündnis aus den vier wichtigsten deutschen Profiligen (Basketball, Eishockey, Handball und Fußball) mit einem Schreiben an das Kanzleramt sowie die Ministerpräsidenten gerichtet.

Donata Hopfen, Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL), wird dabei wie folgt zitiert: „Um einen Weg in ein Leben mit dem Virus zu finden, schlagen wir die Rückbesinnung auf standortbezogene, differenzierte Konzepte vor – und damit eine Abkehr von pauschalen Verboten und Reduzierungen. Die Klubs haben in der Corona-Krise bewiesen, dass sie verantwortlich handeln.“ Die nächste Zusammenkunft der Ministerpräsident und Bundeskanzler Olaf Scholz ist für den 24. Januar angesetzt.

Das erste Heimspiel der Werkself in 2022 (2:2 gegen den 1. FC Union Berlin) fand vor leeren Rängen statt. Bei der Bundesliga-Partie in der BayArena gegen den FC Augsburg dürfen am heutigen Samstag, 22. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), 750 Zuschauer Platz nehmen.

04 Geburtstagskinder

Bayer 04 gratuliert heute unter anderem Jens Hegeler zu seinem 34. Geburtstag. Der Mittelfeldspieler wechselte in der Saison 2006/07 aus dem Nachwuchs des VfL Leverkusen in die U19 von Schwarz-Rot. Bei Bayer 04 gelang dem gebürtigen Kölner der Sprung zur zweiten Mannschaft sowie in den Profi-Kader. Hegeler bestritt insgesamt 134 Partien im schwarz-roten Dress. 2014 zog es ihn in die Hauptstadt zu Hertha BSC. Auch Hansjörg Schneider wurde heute ein Jahr älter (56). Seit 2009 ist er für Bayer 04 als Physiotherapeut tätig. Alles Gute euch!

Bayer 04 schickt außerdem Vladlen Yurchenko Glückwünsche zum 28. Geburtstag. Der Ukrainer kam zur Saison 2014/15 von Shakhtar Donetsk und stand insgesamt für vier Spielzeiten an der Dhünn unter Vertrag. Joel Abu Hanna feiert heute seinerseits seinen 24. Ehrentag. Der Innenverteidiger wurde im Leistungszentrum von Bayer 04 groß und durchlief sämtliche Jugendmannschaften des Werksklubs. 2017 wechselte der Linksfuß in die 2. Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. Auch euch herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche News

So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk
Werkself-TV - 31.07.2026

So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
SV Wehen Wiesbaden vs. Bayer 04
DFB-Pokal - 31.07.2026

Zusätzliches Ticket-Kontingent für DFB-Pokalspiel in Wiesbaden verfügbar

Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.

Mehr zeigen
LIVE ab 10.50 Uhr | Bayer 04 - Rot-Weiss Essen | Testspiel
Werkself-TV - 31.07.2026

LIVE am Samstag ab 10.50 Uhr | Bayer 04 – Rot-Weiss Essen | Testspiel

Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...