Kurzpässe: Rolfes bei BILD Live – Schick bei „Stars der Bundesliga“

Rund um das Bundesliga-Topspiel der Werkself gegen den FC Bayern München (Sonntag, 17. Oktober, 15.30 Uhr) ist auch das Medien-Interesse an Bayer 04 in diesen Tagen besonders hoch. Unter anderem steht Sportdirektor Simon Rolfes gleich zwei Mal vor der Kamera und Stürmer Patrik Schick wird in der Sky-Reihe „Stars der Bundesliga“ zu sehen sein. Dies und mehr in den Kurzpässen des Tages.
crop_20200424_schueler_Simon_Interview_283.jpg

Simon Rolfes wird sich zunächst Freitagmittag gegen 13.45 Uhr beim ZDF-Mittagsmagazin im Gespräch mit Moderator Norbert König zum Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus München äußern. Wenige Stunden vor dem Anstoß von #B04FCB ist der Bayer 04-Sportdirektor am Sonntagmorgen ab 9.30 Uhr dann bei „Lage der Liga“ zu Gast. Das Talk-Format ist auf dem neuen Fernsehsender BILD Live zu sehen.

Sky-Porträt über Schick

Wer es mit Schwarz-Rot hält, kommt aber auch am Samstag vor dem TV-Bildschirm auf seine Kosten: Der Pay-TV-Sender Sky widmet Werkself-Mittelstürmer Patrik Schick die nächste Ausgabe seiner Dokureihe „Stars der Bundesliga“. Das halbstündige Format beginnt um 10 Uhr – einschalten lohnt sich!

Tapsoba und Rückkehrer am Ball

Zurück auf den Rasen: Für Schick und Co. stand am Donnerstag ein intensives Training im Schatten der BayArena auf dem Plan. Nach der längeren Sprinteinheit mit Athletikcoach Bob Schoos ging es in eine schnelle Spielform auf engem Raum. Ohne Einschränkung mit dabei: der wiedergenesene Edmond Tapsoba. Auch die Länderspiel-Rückkehrer Andrey Lunev, Odilon Kossounou, Charles Aránguiz, Florian Wirtz und Moussa Diaby mischten mit.

crop_20211014_JS_Training_1052.jpg

Ein weiteres Nationalmannschafts-Trio bestehend aus Amine Adli, Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker arbeitete in den Räumlichkeiten der BayArena. Zeitnah zurückerwartet werden Kapitän Lukas Hradecky, der einen Tag Erholung erhalten hatte, sowie das Südamerika-Duo Piero Hincapie und Lucas Alario, das in der Nacht zum Freitag noch im Einsatz ist. Zidan Sertdemir soll indes am Freitag wieder mit den Teamkollegen auf dem frischen Grün stehen.

Calmund: „Auf dem Teppich bleiben“

Auch Reiner Calmund freut sich auf das Spitzenspiel in der BayArena. Die Leverkusener Managerlegende sieht den aktuellen Tabellenersten aus München jedoch in der Favoritenrolle – trotz der jüngsten Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (1:2) und der Punktgleichheit zu Schwarz-Rot. „Wir sollten alle mal schön auf dem Teppich bleiben. Nur weil die Bayern jetzt einmal verloren haben, sind beide Klubs noch längst nicht auf Augenhöhe“, so der 72-Jährige.

Dennoch fand Calli für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane lobende Worte und rechnet ihr vor allem auf internationalem Boden gute Chancen aus: „Die Mannschaft spielt schnell, attraktiv. Ich denke, Bayer kann eher die Europa League gewinnen als Meister werden.“

Reiner „Calli“ Calmund war seit 1976 für den TSV Bayer 04 Leverkusen sowie von 1999 bis 2004 als Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH tätig. Unter seiner Leitung gewann der Klub von der Dhünn 1988 den UEFA-Cup, 1993 den DFB-Pokal und erreichte 2001/02 das Champions-League-Finale.

Alles Gute zum 70.!

Auch am heutigen Donnerstag sendet Bayer 04 wieder schwarz-rote Glückwünsche: Allen voran gratulieren wir dem ehemaligen Bayer 04-Profi Harry Gniech zu seinem 70. Geburtstag! Der gebürtige Leverkusener lief ab 1966 für den Werksklub auf und war der erste Nachwuchsspieler, dem den Sprung in den Profikader gelang. Zudem war er Teil der Mannschaft, die in der Saison 1978/79 den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus meisterte. HIER geht's zum brandneuen Porträt.

Weitere Glückwünsche gehen raus an Henrique Buss. Der gebürtige Brasilianer war in der Saison 2008/09 für eine Saison auf Leihbasis vom FC Barcelona an die Dhünn gewechselt. Er ist nun 34 Jahre alt. Auch Thomas Reichenberger feiert Geburtstag – und zwar seinen 46. Der ehemalige Stürmer war 1997/98 zunächst für die Leverkusener Amateure aktiv, bevor er in der darauffolgenden Saison auch für die Profis 24 Spiele absolvierte (4 Tore). Alles Gute euch!

Ähnliche News

Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2025

Die Highlights des 1:2 gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Jarell Quansah
Bundesliga - 23.08.2025

1:2 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt

Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.

Mehr zeigen