
Simon Rolfes wird sich zunächst Freitagmittag gegen 13.45 Uhr beim ZDF-Mittagsmagazin im Gespräch mit Moderator Norbert König zum Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus München äußern. Wenige Stunden vor dem Anstoß von #B04FCB ist der Bayer 04-Sportdirektor am Sonntagmorgen ab 9.30 Uhr dann bei „Lage der Liga“ zu Gast. Das Talk-Format ist auf dem neuen Fernsehsender BILD Live zu sehen.
Wer es mit Schwarz-Rot hält, kommt aber auch am Samstag vor dem TV-Bildschirm auf seine Kosten: Der Pay-TV-Sender Sky widmet Werkself-Mittelstürmer Patrik Schick die nächste Ausgabe seiner Dokureihe „Stars der Bundesliga“. Das halbstündige Format beginnt um 10 Uhr – einschalten lohnt sich!
Zurück auf den Rasen: Für Schick und Co. stand am Donnerstag ein intensives Training im Schatten der BayArena auf dem Plan. Nach der längeren Sprinteinheit mit Athletikcoach Bob Schoos ging es in eine schnelle Spielform auf engem Raum. Ohne Einschränkung mit dabei: der wiedergenesene Edmond Tapsoba. Auch die Länderspiel-Rückkehrer Andrey Lunev, Odilon Kossounou, Charles Aránguiz, Florian Wirtz und Moussa Diaby mischten mit.







Ein weiteres Nationalmannschafts-Trio bestehend aus Amine Adli, Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker arbeitete in den Räumlichkeiten der BayArena. Zeitnah zurückerwartet werden Kapitän Lukas Hradecky, der einen Tag Erholung erhalten hatte, sowie das Südamerika-Duo Piero Hincapie und Lucas Alario, das in der Nacht zum Freitag noch im Einsatz ist. Zidan Sertdemir soll indes am Freitag wieder mit den Teamkollegen auf dem frischen Grün stehen.
Auch Reiner Calmund freut sich auf das Spitzenspiel in der BayArena. Die Leverkusener Managerlegende sieht den aktuellen Tabellenersten aus München jedoch in der Favoritenrolle – trotz der jüngsten Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (1:2) und der Punktgleichheit zu Schwarz-Rot. „Wir sollten alle mal schön auf dem Teppich bleiben. Nur weil die Bayern jetzt einmal verloren haben, sind beide Klubs noch längst nicht auf Augenhöhe“, so der 72-Jährige.
Dennoch fand Calli für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane lobende Worte und rechnet ihr vor allem auf internationalem Boden gute Chancen aus: „Die Mannschaft spielt schnell, attraktiv. Ich denke, Bayer kann eher die Europa League gewinnen als Meister werden.“
Reiner „Calli“ Calmund war seit 1976 für den TSV Bayer 04 Leverkusen sowie von 1999 bis 2004 als Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH tätig. Unter seiner Leitung gewann der Klub von der Dhünn 1988 den UEFA-Cup, 1993 den DFB-Pokal und erreichte 2001/02 das Champions-League-Finale.
Auch am heutigen Donnerstag sendet Bayer 04 wieder schwarz-rote Glückwünsche: Allen voran gratulieren wir dem ehemaligen Bayer 04-Profi Harry Gniech zu seinem 70. Geburtstag! Der gebürtige Leverkusener lief ab 1966 für den Werksklub auf und war der erste Nachwuchsspieler, dem den Sprung in den Profikader gelang. Zudem war er Teil der Mannschaft, die in der Saison 1978/79 den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus meisterte. HIER geht's zum brandneuen Porträt.
Weitere Glückwünsche gehen raus an Henrique Buss. Der gebürtige Brasilianer war in der Saison 2008/09 für eine Saison auf Leihbasis vom FC Barcelona an die Dhünn gewechselt. Er ist nun 34 Jahre alt. Auch Thomas Reichenberger feiert Geburtstag – und zwar seinen 46. Der ehemalige Stürmer war 1997/98 zunächst für die Leverkusener Amateure aktiv, bevor er in der darauffolgenden Saison auch für die Profis 24 Spiele absolvierte (4 Tore). Alles Gute euch!

In der letzten Länderspielpause in 2025 haben die Bayer 04-Frauen am Donnerstagnachmittag einen 3:2 (1:1)-Erfolg im Testspiel gegen Twente Enschede gefeiert. Bei Nieselregen erzielten Lilla Turanyi (16.), Kristin Kögel (65.) und Paulina Bartz (69.) die Tore für die Werkself gegen die in der niederländischen Eredivisie Vrouwen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen.
Mehr zeigen
Die brasilianischen Klub-Legenden Paulo Sergio, Jorginho und França, Vertreter von Bayer 04 und der Bayer AG sowie mehr als 50 Medienvertreter aus Brasilien kamen in dieser Woche im Clube de Bayer im Süden von São Paulo zusammen. Auf einer Podiumsdiskussion wurde sich über die Präsenz des Bundesligisten in Brasilien ausgetauscht, ehe ein Freundschaftsspiel unter den Medienvertretern mit Weltmeister Paulo Sergio auf dem Plan stand. Als Abschluss verfolgten die Teilnehmenden gemeinsam den sensationellen 2:0-Sieg der Werkself bei Manchester City in der Champions League.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen