Kurzpässe: Pohjanpalo wieder am Ball

Nach einem freien Tag, der auf das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am vergangenen Samstag folgte, bat Peter Bosz seine Mannschaft am Dienstag, 3. September, wieder auf den Trainingsplatz. Aufgrund der Länderspielphase – insgesamt zwölf Profis sind mit ihren Nationalteams auf Reisen – fällt die Trainingsgruppe in dieser Woche etwas kleiner als gewohnt aus.
20190903_B04_Training_60551.jpg

Bei einer lockeren Technik-Einheit duellierten sich die Spieler am Rebounder-Netz oder auf Mini-Tore im Eins-gegen-Eins – Peter Bosz lief mit einer Tafel über den Platz und notierte sich die Ergebnisse. Beim Aufwärmprogramm war auch Joel Pohjanpalo wieder mit von der Partie. Der Finne, der sich nach einer Belastungsreaktion im rechten Sprungbein wieder im Aufbautraining befindet, absolvierte erstmals seit Ende Juli wieder Teile des Mannschaftstrainings.

„Ich steigere mich langsam, beim letzten Mal war es wahrscheinlich etwas zu schnell. Ich fühle mich gut, doch es ist immer eine Frage, wie der Fuß reagiert. Aber es geht immer weiter, ich belaste den Fuß immer mehr und es wird immer besser. Das ist der Weg“, sagte der 24-Jährige nach der Einheit. „Klar sind Rückschläge schmerzlich, aber ich spüre das Vertrauen vom Trainer und vom Team. Negativ in die Kabine zu gehen bringt keinem etwas. Deshalb freut es alle, wenn ich Fortschritte mache.“ Trotz Zwangspause am Ball hat Pohjanpalo in den vergangenen Wochen äußerst akribisch an seinem Fitnesszustand gearbeitet: „Ich erreiche Werte wie nie zuvor. Aber in der Praxis muss ich noch viel nachholen.“

Champions League-Tickets fürs erste Heimspiel

Die Vorfreude auf die Champions League ist riesig! Ebenso auf das erste Heimspiel! Zumal sich die Bayer 04-Fans danach auf den nächsten Heim-Auftritt in der Königsklasse gedulden müssen. Nach der Partie gegen Lokomotive Moskau am 18. September (Anstoß: 21 Uhr) in der BayArena muss die Mannschaft von Peter Bosz in der Gruppe D nämlich zweimal auswärts ran. Erst Anfang November, am 4. Spieltag, schallt die Champions-League-Hymne wieder durch die BayArena! Grund genug, sich schnell Heim-Tickets fürs erste Gruppenspiel der Werkself gegen Lokomotive Moskau zu sichern! Einzelkarten für das Heimspiel der Werkself gegen Lokomotive Moskau sind seit dem heutigen Dienstag, 3. September, für Club-Mitglieder erhältlich. Der freie Verkauf beginnt am Donnerstag, 5. September, um 10 Uhr.

Völler begrüßt Bayer-Azubis

686 Auszubildende sind in diesem Jahr bei der Bayer AG ins Berufsleben gestartet. Beim gestrigen traditionellen Begrüßungsevent im Kasino Leverkusen hieß auch Rudi Völler den neuen Ausbildungsjahrgang in der Bayer-Familie herzlich willkommen. Wie bereits in den vergangenen Jahren lud der Geschäftsführer Sport auch die diesjährigen Neu-Azubis, die in den Niederrheinwerken von Bayer beschäftigt sind, zu einem Bundesliga-Spiel der Werkself ein. In diesem Jahr wird es die Begegnungen mit Werder Bremen (25.-27. Oktober) sein. Die Berliner Auszubildenden erhielten eine Einladung zum Auswärtsspiel der Werkself im Mai nächsten Jahres bei Hertha BSC im Berliner Olympiastadion.

11. Bayer 04-Charity-Golfturnier

Für den guten Zweck wurde am Montag, 2. September, wieder gegolft. Bayer 04 hatte zum 11. Charity-Golfturnier zugunsten der Sportförderung gGmbH auf den Leverkusener Golfplatz geladen. Neben Partnern, Sponsoren und Freunden von Bayer 04 schwangen bei dem alljährlichen Event auch wieder Werkself-Profis den Golfschläger – Lars Bender und Niklas Lomb schlugen die Bälle gekonnt über das Grün. Außerdem golften auch Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und die ehemaligen Bayer 04-Spieler Stefan Kießling, Ulf Kirsten und Manuel Friedrich mit. Kulinarisch und musikalisch hat die Tourismusregion SalzburgerLand die Gäste den ganzen Tag über verwöhnt. Am Ende des Turniers kamen 13.500 Euro für gemeinnützige Zwecke zusammen.

20190902_Charity_Golf_Turnier_Lars_Bender.jpg

Sven Bender packt Bio-Brotboxen

Die Aktion Bio-Brotbox setzt sich bereits seit vielen Jahren in zahlreichen Städten und Regionen Deutschlands für gesunde Kinderernährung ein. Bayer 04 hat die Initiative der Stadt Leverkusen in den vergangenen Jahren stets unterstützt – so auch wieder in diesem Jahr. Werkself-Profi Sven Bender half mit beim Packen der wiederverwendbaren Frühstücks-Dosen mit gesunden Snacks für die Frühstückspause im NaturGut Ophoven. Die Bio-Brotboxen werden in den kommenden Tagen an die Erstklässler aus der Region verteilt.

20190903_B04_BioBrotBox_Sven_Bender_60640.jpg

Volland beim „Interview des Monats“

Der ehemalige Bundesliga-Profi Patrick Owomoyela hat Kevin Volland für das DFL-Format „Interview der Woche“ in der BayArena getroffen. Wie bei Owo üblich traten Volland und der Ex-Profi in kleinen Wettkämpfen gegeneinander an und sprachen dabei über Sportliches und Privates. Kleiner Vorgeschmack: In der Folge, die kommenden Monat auf bundesliga.com ausgestrahlt wird, gibt’s die beiden in voller Eishockey-Montur zu sehen.

sky_1907_gratis_300x250.jpg

Ähnliche News

Interview des Monats | Auf ein Bit mit Sergi Runge und Adrian Grümer
Werkself-TV - 28.03.2024

Interview des Monats | Auf ein Bit mit Sergi Runge und Adrian Grümer

Profis wie Kai Havertz und Gonzalo Castro starteten ihre Karrieren in der Nachwuchs-Abteilung von Bayer 04. Im Interview des Monats sprechen U17-Chefcoach Sergi Runge und Co-Trainer Adrian Grümer über die Entwicklung junger Fußball-Talente, ihre Arbeit als Jugend-Trainer und wie bedeutend die Nachwuchs-Abteilung für den Klub ist...

Mehr zeigen
crop_20240327_Kinder_PK_VK1_7384.jpg
Fußballschule - 27.03.2024

Iglesias im Fragen-Hagel bei der Kinder-Pressekonferenz

Was für ein verfrühtes Oster-Geschenk: Auf die Nachwuchs-Kicker der Bayer 04-Fußballschule wartete im Rahmen des Ostercamps am Mittwoch, 27. März, ein ganz besonderes Highlight in der BayArena, denn Werkself-Profi Borja Iglesias besuchte die traditionelle Kinder-Pressekonferenz. Dabei beantwortete der Stürmer zahlreiche interessante Fragen und verriet dabei unter anderem, was sein Lieblingsgericht ist und wer früher sein Idol war.

Mehr zeigen
barmenia_familienspieltag_matchday_16x9.jpg
Fans - 27.03.2024

Gemeinsam unterm Kreuz: Familien-Spieltag gegen Hoffenheim

Es ist wieder so weit: Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels der Werkself gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 30. März, 15.30 Uhr) veranstaltet Bayer 04 erneut den traditionellen Familien-Spieltag, präsentiert von Hauptsponsor Barmenia. Die Fans der Werkself können sich dabei auf familienfreundliche Angebote und ein buntes Programm mit zahlreichen Spielmodulen sowie Mitmachaktionen rund um die BayArena freuen. Alle Infos zum Familien-Spieltag.

Mehr zeigen
crop_20240323_NB_FB04_Friederike_Repohl_Vertragsverlaengerung_118416.jpg
Frauen - 27.03.2024

Torhüterin Friederike Repohl verlängert bei Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen setzt weiterhin auf die Dienste von Torhüterin Friederike Repohl. Die 29-Jährige verlängerte ihren ursprünglich bis zum Ende der laufenden Spielzeit gültigen Vertrag.

Mehr zeigen