Noch vor der ersten Trainingseinheit ging es heute Morgen für die zweite Hälfte der Werkself frisch und munter vor die Kamera zum Media Day 2022. Wie bereits tags zuvor stand das Programm heute ganz im Zeichen von zahlreichen Foto-, GIF- und Videoproduktionen für die klubeigenen Social-Media-Kanäle. Ab 8 Uhr durchlief das Torhüter-Trio um Kapitän Lukas Hradecky, Andrey Lunev und Niklas Lomb die insgesamt fünf Medienstationen.
Anschließend ging es für den gesamten Kader auf den Platz. In verschiedenen Kleingruppen-Spielen duellierte sich die Seoane-Elf untereinander. Auch Abwehrchef Jonathan Tah hatte erstmals nach der Sommerpause auf dem Rasen an der BayArena den Ball am Fuß und absolvierte große Teile des Mannschaftstrainings.
Weitere gute Nachrichten gab es auch vom Spielfeldrand: Amine Adli arbeitete individuell mit Athletiktrainer Daniel Jouvin an seinem Comeback.
Auch dieses Mal waren wieder zahlreiche Fans von Schwarz-Rot am Trainingsplatz zu Besuch und verfolgten die Einheit der Werkself aus nächster Nähe. Die Profis nahmen sich im Anschluss ausgiebig Zeit für Jung und Alt und erfüllten jeden Foto- und Autogrammwunsch – die beliebtesten Fotomotive des Tages: Kapitän Lukas Hradecky und Cheftrainer Gerardo Seoane.
In der Mittagspause durften Jonathan Tah, Robert Andrich, Odilon Kossounou, Paulinho und Mitchel Bakker dann vor die Kameras treten und ihr schönstes Lächeln zeigen. Dabei erlaubte sich auch der eine oder andere Akteur einen Spaß mit seinen Teamkollegen – die Behind-the-Scenes-Einblicke gibt es bereits jetzt auf den klubeigenen Social-Media-Kanälen zu sehen!
Am Nachmittag schwitzte die Werkself bei einer zweiten Einheit im Inneren der BayArena. Auf dem Programm: Stabilisations- und Mobilisationsübungen.
Zum Abschluss des Tages ging es für die letzte Gruppe bestehend aus Jeremie Frimpong, Exequiel Palacios, Piero Hincapie und Timothy Fosu-Mensah an die verschiedenen Stationen, bevor auch sie sich in den wohlverdienten Feierabend verabschiedeten.
Am morgigen Mittwoch, 13. Juli, absolviert das Team von der Dhünn ab 10.30 Uhr dann noch eine letzte Einheit auf den Rasenplätzen vor der BayArena. Auch dieses Training ist für die Anhänger von Schwarz-Rot erneut öffentlich zugänglich. Tags darauf reisen die Leverkusener dann für etwas mehr als eine Woche ins Trainingslager im österreichischen Zell am See-Kaprun.
Hans-Peter Lehnhoff wurde heute 59 Jahre alt. Bereits im Jahr 1994 zog es den damals 31-jährigen Mittelfeldmann zur Werkself. Für Schwarz-Rot absolvierte er bis zu seinem Karriereende im Jahr 1999 wettbewerbsübergreifend 177 Partien, in denen er 17 Tore und 30 Vorlagen beisteuern konnte.
Nach seiner Laufbahn als Spieler übernahm der ehemalige Werkself-Profi eine Rolle im Funktionsteam beim Werksklub und wurde zum ersten Team-Manager einer deutschen Profifußballmannschaft. Von seinen 59 Jahren verbrachte der gebürtige Alsdorfer insgesamt 28 unterm Bayer-Kreuz und somit fast die Hälfte seines Lebens – ein wahres Urgestein. Bayer 04 gratuliert herzlichst!
Das große Finale der Stadtteilspieltage 2025: Am Samstag, 7. Juni, laden wir euch von 12 bis 17 Uhr herzlich zum Familienfest in Wiesdorf ein – inklusive des Grand Finals der Stadtteilspieltage im Elfmeterschießen!
Mehr zeigenGemischte Gefühle bei den Bayer 04-Junioren im Saisonendspurt: Die U19 vergibt den Meistertitel, die U16 geht einen weiteren großen Schritt in Richtung Schale. Außerdem feiert die U11 einen Turniersieg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenEines der historisch besucherstärksten Endspiele um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren erwartet die Fans am Sonntag um 11 Uhr in der BayArena. Vorab gibt's alle Infos zum U19-Finale gegen den 1. FC Köln, für das bereits mehr als 22.500 Tickets verkauft wurden, in den Kurzpässen.
Mehr zeigenAlle Hände voll zu tun im Kölner Keller: Ganze acht Tore fielen am Samstagnachmittag in der MEWA Arena, nur vier waren am Ende regelkonform und bildeten das 2:2 zwischen der Werkself und dem 1. FSV Mainz 05 zum Saisonabschluss. Bayer 04 beendet damit die Spielzeit 2024/25 als Vizemeister mit 69 Punkten und spielt damit die 04. beste Saison der Klub-Historie. Zudem ist die Werkself nun seit ganzen zwei Bundesligasaisons auswärts ungeschlagen. Findige Bayer 04-Fans wissen, dass die bis dato letzte Auswärts-Niederlage sich vor genau zwei Jahren am 34. und ebenfalls letzten Bundesliga-Spieltags der Saison 2022/23 beim VfL Bochum 1848 (0:3) ereignete. In der nächsten Spielzeit kann Schwarz-Rot die Rekord-Serie dann noch weiter ausbauen – allerdings ohne Alonso und Tah. Was das ereignisreiche Abschiedsspiel vom Cheftrainer und dem Abwehrchef sonst noch an Zahlen und Fakten zu bieten hatte, verrät der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigenNach dem 2:2-Remis von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 äußerten sich Lukas Hradecky und Robert Andrich bei Werkself-TV...
Mehr zeigen