Die erste Trainingseinheit der neuen Kalenderwoche bestand für die Werkself vorrangig aus Lauf- und Kraftübungen – sowohl außerhalb des Stadions als auch in den Katakomben der BayArena. Das Ganze fand ausnahmsweise ohne Cheftrainer Gerardo Seoane statt – und das aus einem beruflich bedingten Grund.
Der 43-Jährige nahm in Zürich an einer obligatorischen Fortbildung des Schweizer Fußballverbands teil. Ebenfalls vor Ort waren neben allen Schweizer Fußball-Lehrern auch der Nationalcoach der Eidgenossen Murat Yakin sowie Bundestrainer Hansi Flick.
Für die Spieler der Werkself dagegen stand der Feiertag am 1. November nach der Vormittagseinheit ganz im Zeichen des internen Media Days. Im Anschluss an die Trainingseinheit durchliefen Lukas Hradecky und Co. in den Innenräumen der BayArena zahlreiche Stationen. Die Ergebnisse: neue YouTube-Formate, internationale Aufsager, Fotos und Social-Media-Challenges. Das alles seht ihr im Laufe der Wochen auf den klubeigenen Kanälen, einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewähren wir euch aber bereits jetzt:
Die nächste Partie mit der Werkself bestreitet Gerardo Seoane gegen Real Betis Sevilla. Am Donnerstag, 4. November (Anstoß: 21 Uhr/Stadionöffnung: 19 Uhr), kommt es damit in der BayArena zum Duell des Ersten mit dem Zweiten der Gruppe G. Wie die Sender-Gruppe am Dienstag bekannt gab, wird #B04BETIS live im Free-TV auf RTL zu sehen sein. Marco Hagemann sowie Steffen Freund werden dabei durch die Partie führen.
Nach dem grandiosen Achtelfinal-Sieg gegen die TSG Hoffenheim (7:6 n.E.) richten die Bayer 04-Frauen den Pokal-Blick nun auf den kommenden Sonntagabend. Ab 18.30 Uhr erfahren Anna Klink und Co., auf wen sie in der Runde der letzten acht Teams treffen. Sky zeigt die Auslosung live im TV auf Sky Sport Bundesliga 1 sowie im kostenlosen Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Die möglichen Gegner: FC Bayern München, VfL Wolfsburg, 1. FFC Turbine Potsdam, SGS Essen, SC Sand, Carl Zeiss Jena, SV Henstedt-Ulzburg.
Anwesende sprechen noch heute von einem einmaligen Erlebnis, das sie nie vergessen werden: Am 2. November 2016, heute vor fünf Jahren, reiste der Bayer 04-Tross nach London. Dort stand das Champions-League-Auswärtsspiel bei den Tottenham Hotspur an – allerdings nicht an der White Hart Lane, sondern im Wembley Stadium. Da die Spielstätte der Spurs zu dieser Zeit ausgebaut wurde, zog man für die Duelle auf europäischem Parkett kurzerhand in das größte Fußballstadion Großbritanniens.
Exakt 85.512 Zuschauer waren an jenem Mittwochabend auf den Tribünen mit dabei – nie lief die Werkself in einem Pflichtspiel vor mehr Fans auf. Die Gäste von der Dhünn siegten dank des Treffers von Kevin Kampl (65.) mit 1:0 und fuhren den ersten Dreier auf englischem Boden überhaupt ein.
Bayer 04 Leverkusen und das Hamburger Tech-Startup GIPEDO revolutionieren die Kommunikation zwischen Klubs und ihren Partnern: Über ein neues Partnerportal, das GIPEDO Workspace, können Werbeanimationen künftig durch die Partner eigenständig verwaltet werden.
Mehr zeigenMehr als ein Vierteljahrhundert zählten seine Glossen zu den Stücken in jeder Ausgabe, auf die man sich am meisten freute. Ob im Stadion-Kurier, später im BayArena-Magazin oder wie noch bis vor wenigen Jahren im Werkself-Magazin. Hermann Josef Weskamp schrieb wunderbare Texte über den Fußball im Allgemeinen und Bayer 04 im Besonderen. Kenntnisreich, humorvoll, oft mit einem Augenzwinkern. Immer unterhaltsam. Immer auf den Punkt. Am vergangenen Samstag ist der Journalist und Buchautor im Alter von 86 Jahren verstorben.
Mehr zeigenWährend die U19 und die U17 von Bayer 04 in der Länderspielphase nicht im Einsatz waren, sammelte die U16 in der Liga weitere Punkte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWas für ein erster Tag bei den VBL CC Finals! Aus ihren vier Gruppenspielen holten die #B04eSportler dank überragender Auftritte an der Konsole vier Siege – und stehen dadurch bereits sicher im Halbfinale der Endrunde um die Deutsche Klub-Meisterschaft! Das Halbfinale mit Leverkusener Beteiligung, für das der zweite Teilnehmer noch ermittelt werden muss, wird am morgigen Sonntag um 17 Uhr angepfiffen und kann sowohl vor Ort in der Straßenkickerbase in Köln als auch im Livestream verfolgt werden.
Mehr zeigen