
Die erste Trainingseinheit der neuen Kalenderwoche bestand für die Werkself vorrangig aus Lauf- und Kraftübungen – sowohl außerhalb des Stadions als auch in den Katakomben der BayArena. Das Ganze fand ausnahmsweise ohne Cheftrainer Gerardo Seoane statt – und das aus einem beruflich bedingten Grund.
Der 43-Jährige nahm in Zürich an einer obligatorischen Fortbildung des Schweizer Fußballverbands teil. Ebenfalls vor Ort waren neben allen Schweizer Fußball-Lehrern auch der Nationalcoach der Eidgenossen Murat Yakin sowie Bundestrainer Hansi Flick.
Für die Spieler der Werkself dagegen stand der Feiertag am 1. November nach der Vormittagseinheit ganz im Zeichen des internen Media Days. Im Anschluss an die Trainingseinheit durchliefen Lukas Hradecky und Co. in den Innenräumen der BayArena zahlreiche Stationen. Die Ergebnisse: neue YouTube-Formate, internationale Aufsager, Fotos und Social-Media-Challenges. Das alles seht ihr im Laufe der Wochen auf den klubeigenen Kanälen, einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewähren wir euch aber bereits jetzt:




Die nächste Partie mit der Werkself bestreitet Gerardo Seoane gegen Real Betis Sevilla. Am Donnerstag, 4. November (Anstoß: 21 Uhr/Stadionöffnung: 19 Uhr), kommt es damit in der BayArena zum Duell des Ersten mit dem Zweiten der Gruppe G. Wie die Sender-Gruppe am Dienstag bekannt gab, wird #B04BETIS live im Free-TV auf RTL zu sehen sein. Marco Hagemann sowie Steffen Freund werden dabei durch die Partie führen.
Nach dem grandiosen Achtelfinal-Sieg gegen die TSG Hoffenheim (7:6 n.E.) richten die Bayer 04-Frauen den Pokal-Blick nun auf den kommenden Sonntagabend. Ab 18.30 Uhr erfahren Anna Klink und Co., auf wen sie in der Runde der letzten acht Teams treffen. Sky zeigt die Auslosung live im TV auf Sky Sport Bundesliga 1 sowie im kostenlosen Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Die möglichen Gegner: FC Bayern München, VfL Wolfsburg, 1. FFC Turbine Potsdam, SGS Essen, SC Sand, Carl Zeiss Jena, SV Henstedt-Ulzburg.
Anwesende sprechen noch heute von einem einmaligen Erlebnis, das sie nie vergessen werden: Am 2. November 2016, heute vor fünf Jahren, reiste der Bayer 04-Tross nach London. Dort stand das Champions-League-Auswärtsspiel bei den Tottenham Hotspur an – allerdings nicht an der White Hart Lane, sondern im Wembley Stadium. Da die Spielstätte der Spurs zu dieser Zeit ausgebaut wurde, zog man für die Duelle auf europäischem Parkett kurzerhand in das größte Fußballstadion Großbritanniens.

Exakt 85.512 Zuschauer waren an jenem Mittwochabend auf den Tribünen mit dabei – nie lief die Werkself in einem Pflichtspiel vor mehr Fans auf. Die Gäste von der Dhünn siegten dank des Treffers von Kevin Kampl (65.) mit 1:0 und fuhren den ersten Dreier auf englischem Boden überhaupt ein.

Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.
Mehr zeigen
Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Loreen Bender, Cornelia Kramer, Kristin Kögel und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 12. April 2026 zum ersten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis von Bayer 04 gegen den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...