
Kai Havertz und Jonathan Tah stehen wieder im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Auf einer virtuellen Pressekonferenz gab Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagnachmittag seinen Kader für die Nations-League-Spiele des DFB-Teams am 3. September (20.45 Uhr) in Stuttgart gegen Spanien und am 6. September (20.45 Uhr) in Basel gegen die Schweiz bekannt. Die beiden anstehenden Länderspiele im September werden ohne Zuschauer stattfinden.
Auch der österreichische Fußballverband veröffentlichte am Dienstag seinen Kader. Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic stehen im Aufgebot für die beiden kommenden Länderspiele gegen Norwegen (4. September) und Rumänien (7. September). Bereits in der vergangenen Woche wurde Florian Wirtz erstmals in den U21-Kader berufen. Für das deutsche Nachwuchsteam geht es am 3. September gegen Moldau und am 8. September gegen Belgien. Dort wird Wirtz auch auf seinen neuen Teamkollegen Lennart Grill treffen, der im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern unter das Bayer-Kreuz gewechselt ist.
Zwei wahre Kracher warten in der Nations League auf Tin Jedvaj und seine Kroaten. Erst geht es am 5. September in Porto gegen Portugal, drei Tage später in Paris gegen Weltmeister Frankreich (Anstoß ist jeweils um 20.45 Uhr). Moussa Diaby mit Frankreich und Panos Retsos mit Griechenland spielen, wie Wirtz und Grill, ebenfalls je zwei EM-Quali-Partien mit der jeweiligen U21-Auswahl. Ob auch Lukas Hradecky und Joel Pohjanpalo für die Finnen zum Einsatz kommen werden, wird sich im Laufe der Woche klären.
Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Abstellungspflicht der Vereine von Nationalspielern aufgrund der Coronavirus-Pandemie für das Länderspielfenster im September (31. August bis 8. September bei den Männern und 14. bis 22. September bei den Frauen) gelockert. Die FIFA reagiert damit auf Reise- und Einreisebeschränkungen in Europa. Vereine sind demnach unter bestimmten Bedingungen nicht mehr zu einer Abstellung ihrer Spieler verpflichtet – wie etwa bei Quarantäne- oder Selbstisolationsmaßnahmen von mindestens fünf Tagen oder Komplikationen durch Reisebeschränkungen.
Die Streaming-Anbieter DAZN und Amazon Prime übertragen in der kommenden Saison 2020/21 die Freitags- und Montagsspiele sowie fünf Sonntagsbegegnungen der Bundesliga. Das Paket beinhaltet zudem vier Relegationsspiele und den Supercup. In der vorangegangenen Saison war die Rechtelage für die Übertragungen noch unklar. Noch für eine weitere Saison hatte Eurosport die Rechte zwar gekauft, der DFL in der Corona-Krise allerdings gekündigt. Die DFL hatte sich anschließend mit DAZN geeinigt. Für die kommende Spielzeit liegen die Rechte nun wieder bei Eurosport, die sie durch Sublizenzen an die beiden Streaming-Portale weitergibt.
In unserem neuen YouTube-Format „Auf die Sätze, fertig, los“ bekommen die Werkself-Profis Satzanfänge vorgegeben. Für sie besteht die Aufgabe darin, jene Halbsätze zu beenden. Den Anfang macht Kevin Volland. Wie gewohnt sind Lacher garantiert! HIER geht’s zum Video.

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen