
Der Karnevalssonntag steht ganz unter dem Motto „Karneval beim Bayer!“ – und damit die BayArena möglichst bunt wird, sind alle Stadionbesucher bei der Partie der Werkself gegen den FC Augsburg (Anstoß: 15.30 Uhr) herzlich dazu eingeladen, kostümiert zum Spiel zu kommen. Als besonderes Karnevals-Angebot gibt es an den Kiosken Berliner für je 1 Euro. Kleiner Tipp: Beißt mit Bedacht rein, denn drei der Berliner sind mit Senf gefüllt. Wen das Geschmackserlebnis trifft, der darf sich über ein Trikot der Werkself mit Wunschflock freuen. Guten Appetit und viel Glück!
Bei der Anreise zur Partie gegen den FC Augsburg kommt es am Sonntag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen: Im Wiesdorfer Stadtgebiet findet der traditionelle Karnevalsumzug statt. Dieser beginnt um 13.33 Uhr im Bereich Europaring / Friedrich-Ebert-Straße, zieht dann durch Wiesdorf über die Hauptstraße und endet im Bereich der Rathaus Galerie (Wöhlerstraße).
Weiterhin wird die A1 ab dem Kreuz Köln-Nord in Fahrtrichtung Dortmund bis zur Rheinbrücke Leverkusen wegen eines Brückenabbruchs am Wochenende vollgesperrt sein. Die A1 ist ab dem AK Leverkusen-West wieder befahrbar. In Fahrtrichtung Koblenz kann die A1 bis zur Anschlussstelle Köln-Niehl befahren werden, dort muss die A1 verlassen werden. Bereits im Autobahnkreuz Leverkusen wird die Verbindung von der A3 aus Oberhausen kommend auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Gleiches gilt für die Verbindung von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz.
Wir empfehlen allen Stadionbesuchern eine frühzeitige Anreise.
Auch in diesem Jahr ist der Schwadbus wieder auf den Karnevalsumzügen in Leverkusen unterwegs. Am heutigen Freitag (ab 14.33 Uhr) geht der Löwenclub in Hitdorf mit, der Bayer 04-Club und die Silberlöwen sind am morgigen Samstag (ab 13.33 Uhr) mit dem Zoch in Schlebusch unterwegs. Die Teens04 werfen euch am Sonntag Kamelle in Wiesdorf zu (ab 13.33 Uhr) und beim Opladener Zug am Rosenmontag (ab 14.11 Uhr) sind Bayer 04-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Schwarz-Rot vertreten.
Noch kein Kostüm? Wir hätten da was für die jecken Tage! Der Cowboy-Hut oder die Hosenträger im Bayer 04-Look lassen sich am Spieltag perfekt mit dem Trikot verbinden. Dazu passt der neue Bayer 04-Karnevalsschal. Schaut schnell noch in unseren Shops vorbei...
Beachtet dabei unsere geänderten Öffnungszeiten in den Fanshops und im Service-Center:
Shop City (Wiesdorf):
Freitag: 10-20 Uhr (regulär geöffnet)
Samstag: 10-18 Uhr (regulär geöffnet)
Sonntag: geschlossen
Rosenmontag: geschlossen
Shop Bayarena:
Freitag: 10-17 Uhr (regulär geöffnet)
Samstag: geschlossen
Sonntag: ab Stadionöffnung bis 45 Minuten nach Abpfiff
Rosenmontag: geschlossen
Shop Bergisch Gladbach:
Freitag: 10-18.30 Uhr (regulär geöffnet)
Samstag: 10-16.30 Uhr (regulär geöffnet)
Sonntag: geschlossen
Rosenmontag: geschlossen
Service-Center:
Freitag: 8-20 Uhr (regulär geöffnet)
Samstag: 8-14 Uhr (regulär geöffnet)
Sonntag: 8-15 Uhr
Rosenmontag: geschlossen


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen