
Der Karnevalssonntag steht ganz unter dem Motto „Karneval beim Bayer!“ – und damit die BayArena möglichst bunt wird, sind alle Stadionbesucher bei der Partie der Werkself gegen den FC Augsburg (Anstoß: 15.30 Uhr) herzlich dazu eingeladen, kostümiert zum Spiel zu kommen. Als besonderes Karnevals-Angebot gibt es an den Kiosken Berliner für je 1 Euro. Kleiner Tipp: Beißt mit Bedacht rein, denn drei der Berliner sind mit Senf gefüllt. Wen das Geschmackserlebnis trifft, der darf sich über ein Trikot der Werkself mit Wunschflock freuen. Guten Appetit und viel Glück!
Bei der Anreise zur Partie gegen den FC Augsburg kommt es am Sonntag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen: Im Wiesdorfer Stadtgebiet findet der traditionelle Karnevalsumzug statt. Dieser beginnt um 13.33 Uhr im Bereich Europaring / Friedrich-Ebert-Straße, zieht dann durch Wiesdorf über die Hauptstraße und endet im Bereich der Rathaus Galerie (Wöhlerstraße).
Weiterhin wird die A1 ab dem Kreuz Köln-Nord in Fahrtrichtung Dortmund bis zur Rheinbrücke Leverkusen wegen eines Brückenabbruchs am Wochenende vollgesperrt sein. Die A1 ist ab dem AK Leverkusen-West wieder befahrbar. In Fahrtrichtung Koblenz kann die A1 bis zur Anschlussstelle Köln-Niehl befahren werden, dort muss die A1 verlassen werden. Bereits im Autobahnkreuz Leverkusen wird die Verbindung von der A3 aus Oberhausen kommend auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Gleiches gilt für die Verbindung von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz.
Wir empfehlen allen Stadionbesuchern eine frühzeitige Anreise.
Auch in diesem Jahr ist der Schwadbus wieder auf den Karnevalsumzügen in Leverkusen unterwegs. Am heutigen Freitag (ab 14.33 Uhr) geht der Löwenclub in Hitdorf mit, der Bayer 04-Club und die Silberlöwen sind am morgigen Samstag (ab 13.33 Uhr) mit dem Zoch in Schlebusch unterwegs. Die Teens04 werfen euch am Sonntag Kamelle in Wiesdorf zu (ab 13.33 Uhr) und beim Opladener Zug am Rosenmontag (ab 14.11 Uhr) sind Bayer 04-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Schwarz-Rot vertreten.
Noch kein Kostüm? Wir hätten da was für die jecken Tage! Der Cowboy-Hut oder die Hosenträger im Bayer 04-Look lassen sich am Spieltag perfekt mit dem Trikot verbinden. Dazu passt der neue Bayer 04-Karnevalsschal. Schaut schnell noch in unseren Shops vorbei...
Beachtet dabei unsere geänderten Öffnungszeiten in den Fanshops und im Service-Center:
Shop City (Wiesdorf):
Freitag: 10-20 Uhr (regulär geöffnet)
Samstag: 10-18 Uhr (regulär geöffnet)
Sonntag: geschlossen
Rosenmontag: geschlossen
Shop Bayarena:
Freitag: 10-17 Uhr (regulär geöffnet)
Samstag: geschlossen
Sonntag: ab Stadionöffnung bis 45 Minuten nach Abpfiff
Rosenmontag: geschlossen
Shop Bergisch Gladbach:
Freitag: 10-18.30 Uhr (regulär geöffnet)
Samstag: 10-16.30 Uhr (regulär geöffnet)
Sonntag: geschlossen
Rosenmontag: geschlossen
Service-Center:
Freitag: 8-20 Uhr (regulär geöffnet)
Samstag: 8-14 Uhr (regulär geöffnet)
Sonntag: 8-15 Uhr
Rosenmontag: geschlossen


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen