Lächeln, bitte! Die erste Hälfte des Werkself-Kaders stand beim heutigen Media Day wieder für zahlreiche Fotos, Videos und GIFs für die klubeigenen Social-Media-Kanäle, die diesjährigen Autogrammkarten sowie die unterschiedlichsten Fanartikel-Shootings vor der Kamera. Den Auftakt machten die Youngster Iker Bravo, Ayman Azhil und Zidan Sertdemir am Morgen.
An mehreren Stationen im Inneren der BayArena zeigten Neuzugang Adam Hlozek und seine Teamkollegen dabei nicht nur ihr schönstes Lächeln, sondern bewiesen auch ihr umfangreiches Wissen über ihre Mitspieler. Morgen sind dann Lukas Hradecky & Co. an der Reihe.
Die sehenswerten Fotos und Videos folgen schon bald auf den Social-Media-Kanälen des Werksklubs – seid gespannt!
Pünktlich um 10.30 Uhr bat Gerardo Seoane insgesamt 24 Akteure zum Trainingsplatz. Nach einem lockeren Aufwärmprogramm ging es im Anschluss schnell zur Sache: In verschiedenen Kleingruppen feilten Robert Andrich, Kerem Demirbay & Co. vor allem am Kombinationsspiel. Mit Intensität und Ernsthaftigkeit folgte auf dem Kleinfeld ein Neun-gegen-Neun, später ein Sieben-gegen-Sieben. Besonders erfreulich: Auch Flügelstürmer Moussa Diaby stand nach der Sommerpause erstmals wieder mit dem Team auf dem Rasen. Auch Abwehrchef Jonathan Tah ist zurück in Leverkusen und absolvierte derweil in der Werkstatt, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04, erfolgreich seine Leistungsdiagnostik.
Am morgigen Dienstag, 12. Juli, sowie tags darauf trainiert die Seoane-Elf erneut jeweils 10.30 Uhr auf den Trainingsplätzen vor der BayArena. Beide Einheiten sind für die Fans von Schwarz-Rot öffentlich zugänglich. Zudem steht morgen Nachmittag eine weitere Krafteinheit in den Innenräumen der BayArena an. Am kommenden Donnerstag, 14. Juli, reist die Werkself dann für etwas mehr als eine Woche ins Trainingslager im österreichischen Zell am See-Kaprun.
Nach dem erfolgreichen ersten Test der Werkself gegen den MSV Duisburg (6:1) am vergangenen Samstag gab es auch seitens der Medien viel Lob.
Besondere Aufmerksamkeit zog der 17-jährige Iker Bravo auf sich. Der spanische Mittelstürmer erzielte bereits in der dritten Minute das erste Tor der Saison für die Werkself, ehe er mit seinen beiden weiteren Treffern in Minute 49 und 51 einen Dreierpack schnürte. „Bravo! Hier kommt Bayers nächstes Top-Talent“, titelte die Bild-Zeitung im Anschluss, während der Kölner Stadt-Anzeiger seine Leistung zur besten des Spiels kürte.
Endlich ist es so weit: Die Vorfreude war groß, als die Bayer 04-Frauen heute Mittag am Flughafen Frankfurt am Main in den Flieger in Richtung Mexico-City stiegen. Wie bereits die Werkself Ende Mai, reisen nun auch Anna Klink & Co. für insgesamt fünf Tage für die #Bayer04MexicoTour über den Atlantik.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Bayer Mexico stehen für die Leverkusenerinnen unter anderem zahlreiche Medien- & PR-Termine an. Außerdem bestreitet das Team von Neu-Cheftrainer Robert de Pauw ein Freundschaftsspiel gegen den mexikanischen Rekordmeister Club América im traditionsreichen Aztekenstadion.
Bayer 04 nimmt die Fans von Schwarz-Rot in den kommenden Tagen auf allen Kanälen hautnah mit und berichtet über die Erlebnisse vor Ort. Seid gespannt!
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen