Im Gegensatz zu Alario trainierten die daheimgebliebenen Profis von Bayer 04 am Vormittag im Regen, wie gewohnt mit Blick auf die BayArena. Gestern Abend leuchtete die Spielstätte der Werkself in lila – aus einem wichtigen Anlass: Bayer 04 zeigte sich solidarisch mit den Ärzten, Schwestern und Frühgeborenen-Eltern im Klinikum Leverkusen, mit dem der Verein seit Jahren partnerschaftlich verbunden ist. Dafür erstrahlte die BayArena in der Symbolfarbe des gestrigen Weltfrühchentags und war mit Sehenswürdigkeiten wie dem Empire State Building oder den Niagara-Fällen dabei in bester Gesellschaft.
Durch den 4:0-Erfolg gegen Weißrussland ist der deutschen Nationalmannschaft die Teilnahme an der EM-Endrunde im kommenden Jahr bereits sicher – nun soll der Gruppensieg folgen. Mit einem Dreier gegen Nordirland am morgigen Dienstagabend (Anstoß um 20.45 Uhr in Frankfurt, live bei RTL) hätte das DFB-Team mit dem Werkself-Duo Jonathan Tah und Nadiem Amiri auch dieses Ziel erreicht. Die ebenfalls bereits für die EM-Endrunde qualifizierten Bayer 04-Profis Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic (beide Österreich) und Lukas Hradecky (Finnland) können den letzten Spieltag der Quali derweil entspannt angehen: Sowohl die Finnen, die heute bei Griechenland antreten (Anstoß: 20.45 Uhr, live auf DAZN), als auch das ÖFB-Team (Morgen um 20.45 Uhr bei Lettland, live auf DAZN) stehen bereits als Zweiter in ihrer jeweiligen Gruppen fest.
Lediglich sieben Minuten stand Luca Waldschmidt für Deutschland im Duell gegen Weißrussland nach seiner Einwechslung auf dem Platz, da musste der Offensivspieler auch schon wieder runter. Der 23-Jährige war mit Gäste-Torhüter Alexander Gutor zusammengeprallt und wurde heute im lädierten Mittelgesicht (Fraktur) operiert. Im Laufe der Woche sind weitere Untersuchungen am ebenfalls verletzten rechten Knie und Sprunggelenk vorgesehen. Damit fällt der mit vier Treffern zweitbeste Freiburger Angreifer für das Duell bei Bayer 04 am Samstag (23. November, Anstoß: 15.30 Uhr) ebenso aus wie der rotgesperrte Vincenzo Grifo.
Nach dem geglückten Saisonstart gab Werkself-eSportler Kai „Deto“ Wollin im jüngst veröffentlichten Interview die Playoffs als Saisonziel aus. Wichtige Punkte können der 31-Jährige und sein Partner Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae heute Abend sammeln: Das Duo, das für Bayer 04 in der Virtual Bundesliga (VBL) an den Start geht, trifft um 18 Uhr auf den drittletzten FC St. Pauli und um 20.45 Uhr auf den Spitzenreiter VfB Stuttgart. Bayer 04 ist derzeit Tabellen-Siebter.
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenMit einem weiteren Partner im Sponsorenclub geht Bayer 04 Leverkusen in die Bundesligasaison 2025/26. Der bisherige Logenpartner pure.energy hat sein Engagement entsprechend ausgebaut und die bewährte Kooperation mit dem aktuellen deutschen Vizemeister damit auf der nächsthöheren Stufe intensiviert. Die neu definierte Zusammenarbeit von Bayer 04 und pure.energy ist auf zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027 datiert.
Mehr zeigen