
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dr. Felix Brych als Unparteiischen für das Duell in der Volkswagen Arena angesetzt. Der 46-Jährige leitete bisher 40 Pflichtspiele der Werkself, die Bilanz aus Bayer 04-Sicht: 23 Siege, 5 Remis und 12 Niederlagen. Dabei verteilte Brych 58 Gelbe Karten und 3 Platzverweise.
In Wolfsburg assistieren ihm Mark Borsch und Stefan Lupp; Frank Willenborg ist als VAR im Einsatz. Gutes Gelingen!
Die Werkself verlor keins der vergangenen fünf Bundesliga-Gastspiele beim VfL und holte dabei 13 von 15 möglichen Punkten – genauso viele wie in den ersten 19 Gastspielen in Wolfsburg zusammen. Unter den aktuellen Bundesligisten holte Bayer 04 nur beim VfB Stuttgart in den vergangenen fünf Gastspielen ebenso viele Punkte.
Als Zeichen der Solidarität gegenüber den Geflüchteten aus der Ukraine startet der VfL Wolfsburg beim heutigen Heimspiel gegen die Werkself eine Spendenaktion für Menschen aus der Ukraine. Die Zuschauer in der Volkswagen Arena – auch die Gästefans – können ihr Becherpfand für den guten Zweck abgeben. Die Spendeneinnahmen gehen an das DRK in Wolfsburg. Wer sein Pfand spenden möchte, kann das an 32 Sammelstellen tun.
Bereits seit mehreren Jahren richtet Nickelodeon die Kids Choice‘ Awards aus. In diesem Jahr steht Werkself-Youngster Florian Wirtz in der Kategorie „Lieblings-Fußballer*in“ zur Wahl. Gevotet werden kann bis zum 6. April über die Nickelodeon-Homepage, die Auflösung findet im Rahmen einer TV-Show auf dem Sender statt. Im Jahr 2019 gewann Thomas Müller (FC Bayern München), ein Jahr zuvor holte Toni Kroos von Real Madrid den Titel. HIER geht's zum Voting.
Im Januar 1996 zog es Carsten Ramelow von Hertha BSC zu Bayer 04. Dass es für den damals 21-Jährigen der letzte Wechsel seiner Profikarriere bleiben wird, damit hatte der defensive Mittelfeldspieler damals wohl selbst nicht gerechnet. Doch Calle fühlte sich wohl, kam bis zu seinem Karriere-Ende im Herbst 2008 auf 437 Pflichtspiel-Einsätze für die Werkself und wurde sogar zum Ehrenspielführer von Bayer 04 ernannt. Am heutigen Sonntag feiert Ramelow seinen 48. Geburtstag – herzlichen Glückwunsch!

Neuzugang Miguel Gutiérrez hat in Leverkusen einen guten Start hingelegt und sich in seinen ersten Bundesliga-Wochen prompt eine Nominierung zum Spieler des Monats erspielt. Ein Tor und drei Assists lautete die Ausbeute nach vier Liga-Partien. Spannende Zahlen brachte der spanische Linksverteidiger auch schon mit zu Bayer 04. Ausgabe #56 des Werkself-Magazins hat ein Blick auf diese Zahlen geworfen. „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen