
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dr. Felix Brych als Unparteiischen für das Duell in der Volkswagen Arena angesetzt. Der 46-Jährige leitete bisher 40 Pflichtspiele der Werkself, die Bilanz aus Bayer 04-Sicht: 23 Siege, 5 Remis und 12 Niederlagen. Dabei verteilte Brych 58 Gelbe Karten und 3 Platzverweise.
In Wolfsburg assistieren ihm Mark Borsch und Stefan Lupp; Frank Willenborg ist als VAR im Einsatz. Gutes Gelingen!
Die Werkself verlor keins der vergangenen fünf Bundesliga-Gastspiele beim VfL und holte dabei 13 von 15 möglichen Punkten – genauso viele wie in den ersten 19 Gastspielen in Wolfsburg zusammen. Unter den aktuellen Bundesligisten holte Bayer 04 nur beim VfB Stuttgart in den vergangenen fünf Gastspielen ebenso viele Punkte.
Als Zeichen der Solidarität gegenüber den Geflüchteten aus der Ukraine startet der VfL Wolfsburg beim heutigen Heimspiel gegen die Werkself eine Spendenaktion für Menschen aus der Ukraine. Die Zuschauer in der Volkswagen Arena – auch die Gästefans – können ihr Becherpfand für den guten Zweck abgeben. Die Spendeneinnahmen gehen an das DRK in Wolfsburg. Wer sein Pfand spenden möchte, kann das an 32 Sammelstellen tun.
Bereits seit mehreren Jahren richtet Nickelodeon die Kids Choice‘ Awards aus. In diesem Jahr steht Werkself-Youngster Florian Wirtz in der Kategorie „Lieblings-Fußballer*in“ zur Wahl. Gevotet werden kann bis zum 6. April über die Nickelodeon-Homepage, die Auflösung findet im Rahmen einer TV-Show auf dem Sender statt. Im Jahr 2019 gewann Thomas Müller (FC Bayern München), ein Jahr zuvor holte Toni Kroos von Real Madrid den Titel. HIER geht's zum Voting.
Im Januar 1996 zog es Carsten Ramelow von Hertha BSC zu Bayer 04. Dass es für den damals 21-Jährigen der letzte Wechsel seiner Profikarriere bleiben wird, damit hatte der defensive Mittelfeldspieler damals wohl selbst nicht gerechnet. Doch Calle fühlte sich wohl, kam bis zu seinem Karriere-Ende im Herbst 2008 auf 437 Pflichtspiel-Einsätze für die Werkself und wurde sogar zum Ehrenspielführer von Bayer 04 ernannt. Am heutigen Sonntag feiert Ramelow seinen 48. Geburtstag – herzlichen Glückwunsch!

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen