Kurzpässe: Alario vor Comeback in der „Albiceleste“

20190827_B04_Training_59910.jpg

Vor der härtesten Einheit der Woche waren die meisten Profis bereits ab 7.15 Uhr im Bistro des Lizenzspielertraktes erschienen. Trudeln Lars Bender und Co. sonst eher gegen 8.45 Uhr zum Frühstücken in der BayArena ein, war dieses Mal früheres Aufstehen angesagt. Der Grund: Wegen Temperaturen jenseits der 30 Grad hatte das Trainerteam entschieden, den Start der Einheit auf 9 Uhr vorzuziehen.

Endlich mal wieder eine „weiße Weste“

Geschwitzt wurde trotzdem. Und das nicht nur wegen der Temperaturen. Peter Bosz trieb seine Spieler permanent an, die sich am Ende der Einheit einem Kleinfeldturnier stellen mussten. Immer wieder Zweikämpfe, Torabschlüsse und intensive Sprints. Selbst Torhüter Lukas Hradecky war nach dem letzten Pfiff aus der Pfeife des Cheftrainers platt. „Ich kann kaum noch sprechen“, so der 29-Jährige, der jedoch schnell seine Stimme wiederfand und gegenüber den Medienvertreter klar ansprach, woran die Werkself trotz der drei Pflichtspiel-Siege zum Auftakt noch arbeiten müsse: „Ich will mal wieder eine ‚weiße Weste‘ haben. Die Gegentore schmecken mir gar nicht.“

Tah auf dem Ergometer

Einer, der dafür in der Vergangenheit oft ein Garant war, fehlte bei der Einheit am Dienstag. Jonathan Tah hatte sich am Montag bereits krank abgemeldet. Heute ging es der Nummer 4 der Werkself zwar besser, doch er absolvierte erst einmal ein individuelles Programm auf dem Ergometer in der Werkstatt. Die medizinische Abteilung ist jedoch zuversichtlich, dass der Nationalspieler bei der nächsten Teameinheit am Donnerstag (nicht öffentlich) wieder mit den Kollegen trainieren kann.

Alario wieder nominiert

Mit dabei war indes Lucas Alario, der gestern eine sehr erfreuliche Mitteilung bekommen hat. Nach einer zweijährigen Pause wurde der Argentinier (3 Einsätze, 1 Tor) wieder für die Nationalmannschaft seines Landes berufen. An der Seite von Stars wie Paulo Dybala und Nicolas Otamendi wird der 26-Jährige bei den kommenden Freundschaftsspielen in den USA gegen Chile (6. September) und Mexiko (10. September) dabei sein. „Dass man mich jetzt nominiert hat, kam etwas unerwartet. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich stolz, wieder für mein Heimatland auflaufen zu können“, so Alario, der Nationaltrainer Lionel Scaloni dankt, „dass er mir diese Chance gegeben hat. Das motiviert mich ungemein, weiter hart an mir zu arbeiten. Ich genieße den Moment und will die Möglichkeit unbedingt nutzen, die sich mir jetzt bietet.“

Lob von Bosz

Die Nominierung freut auch Cheftrainer Peter Bosz: „Ich habe ihn kennengelernt als Jungen, der immer seine Arbeit leistet und sich nie beim mir beklagt: 'Trainer, warum spiele ich nicht?' Oder: 'Ich habe drei Tore gemacht. Warum darf ich wieder nicht von Beginn an spielen?' Viele Spieler machen das. Das ist auch okay. Aber er arbeitet, er kämpft.“

Hradecky wünscht sich Barça

Bevor es allerdings am Samstag wieder um Bundesliga-Punkte geht, wird ganz Leverkusen am Donnerstagabend gebannt nach Monaco schauen. Im Fürstentum wird ab 18 Uhr die Gruppenphase der UEFA Champions League ausgelost. Während die Delegation um Fernando Carro, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, im Grimaldi Forum die Zeremonie verfolgt, wird sich Lukas Hradecky das Ganze am Fernseher anschauen. „Darauf habe ich 30 Jahre gewartet“, scherzte der 29-Jährige, der zum ersten Mal mit einem Verein an der Königklasse teilnimmt. „Einmal diese Hymne zu hören, gegen die besten Vereine Europas zu spielen: Das stand schon ewig auf meiner Bucket List.“ Und der finnische Schlussmann hat auch einen Wunsch, wo sein erster Auswärtsauftritt stattfinden soll. „Ich hatte schon als kleines Kind den Traum, mal im Camp Nou aufzulaufen.“ Der FC Barcelona also – gegen die Spanier hat Bayer 04 in der Königklasse bis dato achtmal gespielt. Bei nur einem Sieg und einem Remis ist die Bilanz auf jeden Fall ausbaufähig.

Ähnliche News

U13
Jugend - 24.11.2025

Nachwuchs: U13 setzt Aufholjagd fort

Während die U17 von Bayer 04 ihr Derby-Topspiel verlor, dürfte die U15 mit ihrem torlosen Remis beim 1. FC Köln durchaus zufrieden sein, hatte der Bayer 04-Nachwuchs damit doch seine Tabellenführung festigen können. Überzeugend präsentierte sich auch die U13, die mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach ihre makellose Liga-Bilanz beibehielt und die Aufholjagd fortsetzte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff für die U19
24.11.2025

Youth-League-Duell bei Manchester City: „Große Aufgabe, die wir bestmöglich gestalten wollen“

Geht die U19 von Bayer 04 im Auswärtsspiel bei Manchester City den nächsten Schritt in Richtung erster Teilnahme an der K.-o.-Phase der UEFA Youth League? Dieser historischen Chance ist sich Trainer Kevin Brok bewusst, ohne dabei etwaige Rechenspiele zu beginnen: „Wir beschäftigen uns nicht mit der Frage, was reichen könnte. Wir investieren alles, was uns möglich ist, und streben immer das Maximale an. Das ist unser Weg.“ Die Partie im Rahmen des 5. und damit vorletzten Spieltags der Ligaphase steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 15 Uhr Ortszeit/16 Uhr Uhr deutscher Zeit), im Manchester City Academy Stadium. Werkself-TV zeigt die Begegnung exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder live und in voller Länge ab 15.50 Uhr...

Mehr zeigen
Faninfos #MCIB04
Fans - 23.11.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Manchester City

Am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim englischen Weltklub Manchester City. Die Partie findet am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im City of Manchester Stadium statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Manchester
Champions League - 23.11.2025

Zu Gast bei Manchester City – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Manchester City. Der Auftritt gegen den Premier-League-Spitzenklub steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im City of Manchester Stadium. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Spenden-Übergabe der U19
23.11.2025

Mehr als 1.000 Euro: U19 spendet letztjährige Mannschaftskasse an Projekt „Wünsche werden wahr“

Karitatives Engagement unterm Kreuz: Die U19 von Bayer 04 hat ihre Mannschaftskasse aus der vergangenen Saison 2024/25 an das gemeinnützige Projekt „Wünsche werden wahr“ gespendet. Stolze 1.150 Euro übergab Abwehrspieler Ferdinand Pohl, stellvertretend für das gesamte Team, diese Woche in Form eines symbolischen Checks in der BayArena.

Mehr zeigen