
Lucas Alario hat die Bayer 04-Fans überzeugt: Beim Heimerfolg gegen Augsburg am vergangenen Wochenende gelang der Nr. 13 in der 81. Minute ein äußerst sehenswerter Treffer mit der Hacke. Nach Vorlage von Robert Andrich netzte der Argentinier per Dropkick durch die Beine von FCA-Schlussmann Rafal Gikiewicz hinweg zum 5:1-Endstand ein, sein Treffer wurde zum „Tor des Monats“ Januar, präsentiert von like2drive, gewählt! Herzlichen Glückwunsch! HIER gibt’s Alarios Kunststück noch einmal zum Genießen.
Willibert Kremer, Aufstiegstrainer der Werkself von 1979, ist in der Nacht zu Heiligabend vergangenen Jahres im Alter von 82 Jahren verstorben. Die geladenen Gäste erwiesen der Bayer 04- Trainerlegende am heutigen Montag im VIP-Zelt des SC Viktoria Köln, wo Kremer als Spieler und später auch als Trainer aktiv war, die letzte Ehre. Mit dabei waren auch die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler sowie der ehemalige Manager Reiner Calmund und einige Akteure der Aufstiegsmannschaft von 1979, die Kremer trainierte. Ruhe in Frieden, Willibert.






Auch heute gratuliert der Werksklub wieder drei Geburtstagskindern aus der schwarz-roten Familie.
Den Anfang macht Sidney Sam, der heute seinen 34. Geburtstag feiert. Der ehemalige Flügelstürmer lief von 2010 bis 2014 in insgesamt 124 Spielen für die Werkself auf, erzielte dabei 36 Tore und reifte in seiner Leverkusener Zeit zum Nationalspieler. Nach weiteren Stationen beim FC Schalke 04, Darmstadt 98, dem VfL Bochum, SCR Altach (Österreich) und Antalyaspor (Türkei) beendete der Linksfuß im Sommer vergangenen Jahres seine Profi-Karriere. Rund um sein Karriere-Ende war Sam auch im Werkself Podcast zu Gast. Folge 39 mit dem gebürtigen Kieler gibt’s auf allen gängigen Podcast-Plattformen kostenlos und jederzeit abrufbar.
Herzlichen Glückwünsch auch an Jurica Vranješ zu seinem 42. Ehrentag! Der ehemalige kroatische Nationalspieler wechselte zur Jahrtausendwende von seinem Heimatklub NK Osijek unters Bayer-Kreuz und war 2001 Teil unserer #RoadToGlasgow-Mannschaft. Nach drei Jahren im schwarz-roten Dress zog es Vranješ zum VfB Stuttgart.
Bayer 04 gratuliert außerdem auch Dominik Kohr zum 28. Geburtstag. Der defensive Mittelfeldspieler durchlief seit seinem 15. Lebensjahr die Jugendabteilung an der Dhünn und absolvierte insgesamt 69 Spiele für die Profis sowie 33 Spiele für die zweite Mannschaft. Aktuell läuft der Mittelfeldakteur von Eintracht Frankfurt auf Leihbasis für den 1. FSV Mainz 05 auf.

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen
„Schulbildung: Ein Erfolgsfaktor für die Sportkarriere?!“ – diese und weitere Fragestellungen rund um die duale Ausbildung im Sport, speziell im Fußball, standen bei der EDU-DC Conference in der BayArena im Mittelpunkt. Bei dem Event in der Premium-Lounge kamen Experten von Topklubs und Verbänden aus 24 Nationen wie England, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zusammen. Vertreter von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 gaben dabei Einblicke in das Zusammenspiel von Schule und Sport beim Werksklub.
Mehr zeigen