
Lucas Alario hat die Bayer 04-Fans überzeugt: Beim Heimerfolg gegen Augsburg am vergangenen Wochenende gelang der Nr. 13 in der 81. Minute ein äußerst sehenswerter Treffer mit der Hacke. Nach Vorlage von Robert Andrich netzte der Argentinier per Dropkick durch die Beine von FCA-Schlussmann Rafal Gikiewicz hinweg zum 5:1-Endstand ein, sein Treffer wurde zum „Tor des Monats“ Januar, präsentiert von like2drive, gewählt! Herzlichen Glückwunsch! HIER gibt’s Alarios Kunststück noch einmal zum Genießen.
Willibert Kremer, Aufstiegstrainer der Werkself von 1979, ist in der Nacht zu Heiligabend vergangenen Jahres im Alter von 82 Jahren verstorben. Die geladenen Gäste erwiesen der Bayer 04- Trainerlegende am heutigen Montag im VIP-Zelt des SC Viktoria Köln, wo Kremer als Spieler und später auch als Trainer aktiv war, die letzte Ehre. Mit dabei waren auch die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler sowie der ehemalige Manager Reiner Calmund und einige Akteure der Aufstiegsmannschaft von 1979, die Kremer trainierte. Ruhe in Frieden, Willibert.






Auch heute gratuliert der Werksklub wieder drei Geburtstagskindern aus der schwarz-roten Familie.
Den Anfang macht Sidney Sam, der heute seinen 34. Geburtstag feiert. Der ehemalige Flügelstürmer lief von 2010 bis 2014 in insgesamt 124 Spielen für die Werkself auf, erzielte dabei 36 Tore und reifte in seiner Leverkusener Zeit zum Nationalspieler. Nach weiteren Stationen beim FC Schalke 04, Darmstadt 98, dem VfL Bochum, SCR Altach (Österreich) und Antalyaspor (Türkei) beendete der Linksfuß im Sommer vergangenen Jahres seine Profi-Karriere. Rund um sein Karriere-Ende war Sam auch im Werkself Podcast zu Gast. Folge 39 mit dem gebürtigen Kieler gibt’s auf allen gängigen Podcast-Plattformen kostenlos und jederzeit abrufbar.
Herzlichen Glückwünsch auch an Jurica Vranješ zu seinem 42. Ehrentag! Der ehemalige kroatische Nationalspieler wechselte zur Jahrtausendwende von seinem Heimatklub NK Osijek unters Bayer-Kreuz und war 2001 Teil unserer #RoadToGlasgow-Mannschaft. Nach drei Jahren im schwarz-roten Dress zog es Vranješ zum VfB Stuttgart.
Bayer 04 gratuliert außerdem auch Dominik Kohr zum 28. Geburtstag. Der defensive Mittelfeldspieler durchlief seit seinem 15. Lebensjahr die Jugendabteilung an der Dhünn und absolvierte insgesamt 69 Spiele für die Profis sowie 33 Spiele für die zweite Mannschaft. Aktuell läuft der Mittelfeldakteur von Eintracht Frankfurt auf Leihbasis für den 1. FSV Mainz 05 auf.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen