
Lucas Alario hat die Bayer 04-Fans überzeugt: Beim Heimerfolg gegen Augsburg am vergangenen Wochenende gelang der Nr. 13 in der 81. Minute ein äußerst sehenswerter Treffer mit der Hacke. Nach Vorlage von Robert Andrich netzte der Argentinier per Dropkick durch die Beine von FCA-Schlussmann Rafal Gikiewicz hinweg zum 5:1-Endstand ein, sein Treffer wurde zum „Tor des Monats“ Januar, präsentiert von like2drive, gewählt! Herzlichen Glückwunsch! HIER gibt’s Alarios Kunststück noch einmal zum Genießen.
Willibert Kremer, Aufstiegstrainer der Werkself von 1979, ist in der Nacht zu Heiligabend vergangenen Jahres im Alter von 82 Jahren verstorben. Die geladenen Gäste erwiesen der Bayer 04- Trainerlegende am heutigen Montag im VIP-Zelt des SC Viktoria Köln, wo Kremer als Spieler und später auch als Trainer aktiv war, die letzte Ehre. Mit dabei waren auch die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler sowie der ehemalige Manager Reiner Calmund und einige Akteure der Aufstiegsmannschaft von 1979, die Kremer trainierte. Ruhe in Frieden, Willibert.






Auch heute gratuliert der Werksklub wieder drei Geburtstagskindern aus der schwarz-roten Familie.
Den Anfang macht Sidney Sam, der heute seinen 34. Geburtstag feiert. Der ehemalige Flügelstürmer lief von 2010 bis 2014 in insgesamt 124 Spielen für die Werkself auf, erzielte dabei 36 Tore und reifte in seiner Leverkusener Zeit zum Nationalspieler. Nach weiteren Stationen beim FC Schalke 04, Darmstadt 98, dem VfL Bochum, SCR Altach (Österreich) und Antalyaspor (Türkei) beendete der Linksfuß im Sommer vergangenen Jahres seine Profi-Karriere. Rund um sein Karriere-Ende war Sam auch im Werkself Podcast zu Gast. Folge 39 mit dem gebürtigen Kieler gibt’s auf allen gängigen Podcast-Plattformen kostenlos und jederzeit abrufbar.
Herzlichen Glückwünsch auch an Jurica Vranješ zu seinem 42. Ehrentag! Der ehemalige kroatische Nationalspieler wechselte zur Jahrtausendwende von seinem Heimatklub NK Osijek unters Bayer-Kreuz und war 2001 Teil unserer #RoadToGlasgow-Mannschaft. Nach drei Jahren im schwarz-roten Dress zog es Vranješ zum VfB Stuttgart.
Bayer 04 gratuliert außerdem auch Dominik Kohr zum 28. Geburtstag. Der defensive Mittelfeldspieler durchlief seit seinem 15. Lebensjahr die Jugendabteilung an der Dhünn und absolvierte insgesamt 69 Spiele für die Profis sowie 33 Spiele für die zweite Mannschaft. Aktuell läuft der Mittelfeldakteur von Eintracht Frankfurt auf Leihbasis für den 1. FSV Mainz 05 auf.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.
Mehr zeigen