Korso-Weg, Pendelbusse und mehr: Alle Infos zum „Coming Home“

Während sich die Werkself auf das DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 25. Mai, 20 Uhr) in Berlin vorbereitet, laufen die Planungen für das „Coming Home“ in Leverkusen weiter auf Hochtouren. Alle Infos zur Strecke des Mannschafts-Korsos, zum Event in der BayArena und zur Veranstaltung unter der Stelzenautobahn.
Coming_Home_Event_1920x1080.jpg

Korso durch Leverkusen:

Die Werkself wird am Sonntag gegen 13.30 Uhr am Flughafen Köln/Bonn landen. Anschließend fährt sie im Mannschaftsbus zum Schloss Morsbroich, um sich in das Goldene Buch der Stadt Leverkusen einzutragen. Von dort aus geht es für das Team in einem Korso mit offenen Fahrzeugen zur BayArena.

Die Strecke führt vom Schloss Morsbroich auf die Gustav-Heinemann-Straße und anschließend über die Bismarckstraße zur BayArena.

Event in der BayArena:

Die rund 40.000 kostenfreien Tickets für die Tribünen und den Innenraum des Stadions waren schnell vergriffen. Die Öffnung der BayArena erfolgt um 12.30 Uhr, das Programm startet um 13.30 Uhr. Wir bitten alle Ticket-Inhaber, frühzeitig ins Stadion zu kommen! So können Verzögerungen durch lange Schlangen beim Einlass nach Ankunft der Mannschaft vermieden werden. Bitte beachtet, dass das Ticket für die BayArena nach erstmaligem Zutritt mit Verlassen des Stadions erlischt. Es ist aus Sicherheitsgründen kein erneuter Zutritt möglich.

Im Laufe des Mittags und Nachmittags werden zahlreiche namhafte Bands wie Culcha Candela oder die Hermes House Band sowie regionale Künstler wie Peter Lorenz oder Dirk Maverick auf der Bühne im Innenraum des Stadions auftreten. Alle Infos zum musikalischen Bühnenprogramm gibt es HIER.

Line-up „Coming Home“ in der BayArena

Die Bezahlung von Speisen und Getränken erfolgt analog zu den Heimspielen der Werkself ausschließlich bargeldlos. Inhaber von Tickets für den Innenraum werden gebeten, sich entsprechend wetterfest zu kleiden (Regen- oder Sonnenschutz).

Es wird Angebote zur An- und Abreise geben, diese sehen wie folgt aus:

  • Pendelbusverkehr:
    • Hinfahrt: Vom Pendelbusparkplatz BayArena (Otto-Bayer-Str.) ab 11.30 Uhr bis zur Haltestelle Aquilapark (Robert-Blum-Str.)
    • Rückfahrt: Von Am Stadtpark ab 19.04 Uhr bis ca. 21 Uhr zum Pendelbusparkplatz BayArena (Otto-Bayer-Str.)
  • Stadtteilbusse:
    • Hinfahrt: Bis zur Haltestelle Aquilapark (Robert-Blum-Str.)
    • Rückfahrt: Von der Bismarckstraße (etwas weiter hinten als sonst üblich) ab 19.04 Uhr

So erfolgt der Zugang zur BayArena:

  • Solltest du Tickets für die Tribünen haben, erfolgt der Zutritt analog zu den Bundesliga-Heimspielen über die jeweiligen Eingänge
  • Die Blöcke im Innenraum NW und NO müssen über den Tunnel Nord/West am Service West betreten werden
  • Die Blöcke im Innenraum SW und SO müssen über den Eingang Gast betreten werden
  • Ein Zutritt zu den Innenraum-Blöcken über die Tribünen ist nicht möglich

Die Veranstaltung in der BayArena endet um 19.04 Uhr.

Übersicht Zugänge BayArena beim „Coming Home“

Veranstaltung unter der Stelzenautobahn:

Auch unter der Stelzenautobahn direkt neben der BayArena können sich Fans aufhalten, um an diesem besonderen Tag mitzufeiern. Von dort können über Großbild-Leinwände sowohl die Geschehnisse aus dem Schloss Morsbroich als auch der Korso der Werkself und das Programm aus der BayArena mitverfolgt werden. So kommen auch die Fans unter der Stelzenautobahn in den Genuss aller entstehenden Bilder. Für den Zutritt zu diesem Bereich sind keine Tickets erforderlich.

Auch dieser Bereich öffnet um 12.30 Uhr, das Programm startet ebenfalls um 13.30 Uhr und das Ende ist für 19.04 Uhr vorgesehen. An den Cateringständen wird bar gezahlt, an den Getränkeständen ist auch eine bargeldlose Zahlung möglich.

Es wird Angebote zur An- und Abreise geben, diese sehen wie folgt aus:

  • Pendelbusverkehr:
    • Hinfahrt: Vom Pendelbusparkplatz BayArena (Otto-Bayer-Str.) ab 11.30 Uhr bis zur Haltestelle Aquilapark (Robert-Blum-Str.)
    • Rückfahrt: Von Am Stadtpark ab 19.04 Uhr bis ca. 21 Uhr zum Pendelbusparkplatz BayArena (Otto-Bayer-Str.)
  • Stadtteilbusse:
    • Hinfahrt: Bis zur Haltestelle Aquilapark (Robert-Blum-Str.)
    • Rückfahrt: Von Am Neuenhof ab 19.04 Uhr

Vor Ort gibt es Gastro-, Merch- und Aktionsstände von unseren Partnern Früh, Bitburger, Coca-Cola, Monster Energy, Bayer AG, Barmenia, BERGISCHE Krankenkasse und Tipwin.

Auch die Stadt Leverkusen hat alle Infos zum „Coming Home“ gebündelt. Hier geht's zur Übersicht!

Livestream auf Bayer 04-Kanälen

Die Feierlichkeiten rund um das „Coming Home“ der Werkself überträgt Bayer 04 live und kostenfrei in der App, auf Werkself-TV und auf YouTube. Hier geht's zum Livestream!

Ähnliche News

Martin Terrier gegen 1. FC Köln
Bayer 04 - 30.12.2025

„Bundesliga Goal of the Year“: Jetzt für Terrier oder Wirtz abstimmen!

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 der Bayer 04-Frauen
Werkself-TV - 30.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025

Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir für Marokko beim Afrika-Cup
Bayer 04 - 30.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Auch Ben Seghir mit Marokko weiter – Maza überragt, Kofane debütiert

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 29.12.2025

Das Nachwuchs-Jahr 2025: Mitreißendes DM-Finale und historisches Youth-League-Weiterkommen

Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.

Mehr zeigen