Die Werkself wird am Sonntag gegen 13.30 Uhr am Flughafen Köln/Bonn landen. Anschließend fährt sie im Mannschaftsbus zum Schloss Morsbroich, um sich in das Goldene Buch der Stadt Leverkusen einzutragen. Von dort aus geht es für das Team in einem Korso mit offenen Fahrzeugen zur BayArena.
Die Strecke führt vom Schloss Morsbroich auf die Gustav-Heinemann-Straße und anschließend über die Bismarckstraße zur BayArena.
Die rund 40.000 kostenfreien Tickets für die Tribünen und den Innenraum des Stadions waren schnell vergriffen. Die Öffnung der BayArena erfolgt um 12.30 Uhr, das Programm startet um 13.30 Uhr. Wir bitten alle Ticket-Inhaber, frühzeitig ins Stadion zu kommen! So können Verzögerungen durch lange Schlangen beim Einlass nach Ankunft der Mannschaft vermieden werden. Bitte beachtet, dass das Ticket für die BayArena nach erstmaligem Zutritt mit Verlassen des Stadions erlischt. Es ist aus Sicherheitsgründen kein erneuter Zutritt möglich.
Im Laufe des Mittags und Nachmittags werden zahlreiche namhafte Bands wie Culcha Candela oder die Hermes House Band sowie regionale Künstler wie Peter Lorenz oder Dirk Maverick auf der Bühne im Innenraum des Stadions auftreten. Alle Infos zum musikalischen Bühnenprogramm gibt es HIER.
Die Bezahlung von Speisen und Getränken erfolgt analog zu den Heimspielen der Werkself ausschließlich bargeldlos. Inhaber von Tickets für den Innenraum werden gebeten, sich entsprechend wetterfest zu kleiden (Regen- oder Sonnenschutz).
Es wird Angebote zur An- und Abreise geben, diese sehen wie folgt aus:
So erfolgt der Zugang zur BayArena:
Die Veranstaltung in der BayArena endet um 19.04 Uhr.
Auch unter der Stelzenautobahn direkt neben der BayArena können sich Fans aufhalten, um an diesem besonderen Tag mitzufeiern. Von dort können über Großbild-Leinwände sowohl die Geschehnisse aus dem Schloss Morsbroich als auch der Korso der Werkself und das Programm aus der BayArena mitverfolgt werden. So kommen auch die Fans unter der Stelzenautobahn in den Genuss aller entstehenden Bilder. Für den Zutritt zu diesem Bereich sind keine Tickets erforderlich.
Auch dieser Bereich öffnet um 12.30 Uhr, das Programm startet ebenfalls um 13.30 Uhr und das Ende ist für 19.04 Uhr vorgesehen. An den Cateringständen wird bar gezahlt, an den Getränkeständen ist auch eine bargeldlose Zahlung möglich.
Es wird Angebote zur An- und Abreise geben, diese sehen wie folgt aus:
Vor Ort gibt es Gastro-, Merch- und Aktionsstände von unseren Partnern Früh, Bitburger, Coca-Cola, Monster Energy, Bayer AG, Barmenia, BERGISCHE Krankenkasse und Tipwin.
Auch die Stadt Leverkusen hat alle Infos zum „Coming Home“ gebündelt. Hier geht's zur Übersicht!
Die Feierlichkeiten rund um das „Coming Home“ der Werkself überträgt Bayer 04 live und kostenfrei in der App, auf Werkself-TV und auf YouTube. Hier geht's zum Livestream!
Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).
Mehr zeigenKontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat Mittelstürmer Christian Kofane verpflichtet. Der 18-jährige Kameruner wechselt vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié zum Fußball-Bundesligisten, bei dem er einen bis zum 30. Juni 2029 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Mehr zeigenHerzlich willkommen, Christian Kofane! Der 18 Jahre alte Mittelstürmer wechselt vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié zur Werkself. In seinem ersten Interview spricht der Kameruner über seinen Wechsel nach Leverkusen, seine ersten Eindrücke vom Klub und seine Ziele mit Bayer 04.
Mehr zeigen