Die Werkself wird am Sonntag gegen 13.30 Uhr am Flughafen Köln/Bonn landen. Anschließend fährt sie im Mannschaftsbus zum Schloss Morsbroich, um sich in das Goldene Buch der Stadt Leverkusen einzutragen. Von dort aus geht es für das Team in einem Korso mit offenen Fahrzeugen zur BayArena.
Die Strecke führt vom Schloss Morsbroich auf die Gustav-Heinemann-Straße und anschließend über die Bismarckstraße zur BayArena.
Die rund 40.000 kostenfreien Tickets für die Tribünen und den Innenraum des Stadions waren schnell vergriffen. Die Öffnung der BayArena erfolgt um 12.30 Uhr, das Programm startet um 13.30 Uhr. Wir bitten alle Ticket-Inhaber, frühzeitig ins Stadion zu kommen! So können Verzögerungen durch lange Schlangen beim Einlass nach Ankunft der Mannschaft vermieden werden. Bitte beachtet, dass das Ticket für die BayArena nach erstmaligem Zutritt mit Verlassen des Stadions erlischt. Es ist aus Sicherheitsgründen kein erneuter Zutritt möglich.
Im Laufe des Mittags und Nachmittags werden zahlreiche namhafte Bands wie Culcha Candela oder die Hermes House Band sowie regionale Künstler wie Peter Lorenz oder Dirk Maverick auf der Bühne im Innenraum des Stadions auftreten. Alle Infos zum musikalischen Bühnenprogramm gibt es HIER.
Die Bezahlung von Speisen und Getränken erfolgt analog zu den Heimspielen der Werkself ausschließlich bargeldlos. Inhaber von Tickets für den Innenraum werden gebeten, sich entsprechend wetterfest zu kleiden (Regen- oder Sonnenschutz).
Es wird Angebote zur An- und Abreise geben, diese sehen wie folgt aus:
So erfolgt der Zugang zur BayArena:
Die Veranstaltung in der BayArena endet um 19.04 Uhr.
Auch unter der Stelzenautobahn direkt neben der BayArena können sich Fans aufhalten, um an diesem besonderen Tag mitzufeiern. Von dort können über Großbild-Leinwände sowohl die Geschehnisse aus dem Schloss Morsbroich als auch der Korso der Werkself und das Programm aus der BayArena mitverfolgt werden. So kommen auch die Fans unter der Stelzenautobahn in den Genuss aller entstehenden Bilder. Für den Zutritt zu diesem Bereich sind keine Tickets erforderlich.
Auch dieser Bereich öffnet um 12.30 Uhr, das Programm startet ebenfalls um 13.30 Uhr und das Ende ist für 19.04 Uhr vorgesehen. An den Cateringständen wird bar gezahlt, an den Getränkeständen ist auch eine bargeldlose Zahlung möglich.
Es wird Angebote zur An- und Abreise geben, diese sehen wie folgt aus:
Vor Ort gibt es Gastro-, Merch- und Aktionsstände von unseren Partnern Früh, Bitburger, Coca-Cola, Monster Energy, Bayer AG, Barmenia, BERGISCHE Krankenkasse und Tipwin.
Auch die Stadt Leverkusen hat alle Infos zum „Coming Home“ gebündelt. Hier geht's zur Übersicht!
Die Feierlichkeiten rund um das „Coming Home“ der Werkself überträgt Bayer 04 live und kostenfrei in der App, auf Werkself-TV und auf YouTube. Hier geht's zum Livestream!
Werkself-TV zeigt nach dem 0:4 beim FC Liverpool am 4. Spieltag in der UEFA Champions League 2024/25 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenZu Gast im legendären Anfield: Am heutigen Dienstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf Prime Video und im Werkself-Radio) ist Bayer 04 im Rahmen des 4. Spieltags der UEFA Champions League beim englischen Spitzenklub FC Liverpool gefragt. Alle Infos zur Partie beim derzeitigen Spitzenreiter der Premiere League gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenSpitzenreiter in der Premier League, drei Siege in drei Spielen in der Königsklasse und souverän ins Viertelfinale des League-Cups eingezogen: Der FC Liverpool hätte kaum besser in die Saison starten können. Und dem englischen Top-Klub gelang am vergangenen Wochenende auch die Generalprobe für das Duell mit der Werkself an diesem Dienstag, 5. November (Anstoß 21 Uhr), im legendären Anfield. Jetzt wollen Virgil van Dijk, Mohamed Salah und Co. gegen den deutschen Doublesieger den nächsten Erfolg feiern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDie Werkself trifft im Rahmen des 4. Spieltags in der UEFA Champions League am Dienstag, 5. November (20 Uhr Ortszeit und live auf Prime Video), in Anfield auf den FC Liverpool. Auf der Pressekonferenz im traditionsreichen Stadion äußerte sich Cheftrainer Xabi Alonso zur Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte sowie zum Matchplan gegen die „Reds“. Auch Granit Xhaka warnte vor einem starken Gegner.
Mehr zeigen