
Die Werkself wird am Sonntag gegen 13.30 Uhr am Flughafen Köln/Bonn landen. Anschließend fährt sie im Mannschaftsbus zum Schloss Morsbroich, um sich in das Goldene Buch der Stadt Leverkusen einzutragen. Von dort aus geht es für das Team in einem Korso mit offenen Fahrzeugen zur BayArena.
Die Strecke führt vom Schloss Morsbroich auf die Gustav-Heinemann-Straße und anschließend über die Bismarckstraße zur BayArena.
Die rund 40.000 kostenfreien Tickets für die Tribünen und den Innenraum des Stadions waren schnell vergriffen. Die Öffnung der BayArena erfolgt um 12.30 Uhr, das Programm startet um 13.30 Uhr. Wir bitten alle Ticket-Inhaber, frühzeitig ins Stadion zu kommen! So können Verzögerungen durch lange Schlangen beim Einlass nach Ankunft der Mannschaft vermieden werden. Bitte beachtet, dass das Ticket für die BayArena nach erstmaligem Zutritt mit Verlassen des Stadions erlischt. Es ist aus Sicherheitsgründen kein erneuter Zutritt möglich.
Im Laufe des Mittags und Nachmittags werden zahlreiche namhafte Bands wie Culcha Candela oder die Hermes House Band sowie regionale Künstler wie Peter Lorenz oder Dirk Maverick auf der Bühne im Innenraum des Stadions auftreten. Alle Infos zum musikalischen Bühnenprogramm gibt es HIER.

Die Bezahlung von Speisen und Getränken erfolgt analog zu den Heimspielen der Werkself ausschließlich bargeldlos. Inhaber von Tickets für den Innenraum werden gebeten, sich entsprechend wetterfest zu kleiden (Regen- oder Sonnenschutz).
Es wird Angebote zur An- und Abreise geben, diese sehen wie folgt aus:
So erfolgt der Zugang zur BayArena:
Die Veranstaltung in der BayArena endet um 19.04 Uhr.

Auch unter der Stelzenautobahn direkt neben der BayArena können sich Fans aufhalten, um an diesem besonderen Tag mitzufeiern. Von dort können über Großbild-Leinwände sowohl die Geschehnisse aus dem Schloss Morsbroich als auch der Korso der Werkself und das Programm aus der BayArena mitverfolgt werden. So kommen auch die Fans unter der Stelzenautobahn in den Genuss aller entstehenden Bilder. Für den Zutritt zu diesem Bereich sind keine Tickets erforderlich.
Auch dieser Bereich öffnet um 12.30 Uhr, das Programm startet ebenfalls um 13.30 Uhr und das Ende ist für 19.04 Uhr vorgesehen. An den Cateringständen wird bar gezahlt, an den Getränkeständen ist auch eine bargeldlose Zahlung möglich.
Es wird Angebote zur An- und Abreise geben, diese sehen wie folgt aus:
Vor Ort gibt es Gastro-, Merch- und Aktionsstände von unseren Partnern Früh, Bitburger, Coca-Cola, Monster Energy, Bayer AG, Barmenia, BERGISCHE Krankenkasse und Tipwin.
Auch die Stadt Leverkusen hat alle Infos zum „Coming Home“ gebündelt. Hier geht's zur Übersicht!
Die Feierlichkeiten rund um das „Coming Home“ der Werkself überträgt Bayer 04 live und kostenfrei in der App, auf Werkself-TV und auf YouTube. Hier geht's zum Livestream!

Spielpraxis in der 2. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen verleiht Neuzugang Luca Erlein für die Saison 2026/27 an den Aufsteiger FC Energie Cottbus. Der Werksklub hatte den 19 Jahre alten rechten Verteidiger in der vergangenen Woche fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2030 ausgestattet.
Mehr zeigen
Nach der Spende von rund 2.100 Sitzschalen aus dem Umbau der BayArena im Juni engagiert sich Bayer 04 erneut gemeinsam mit dem Blau-Gelben Kreuz e.V. für humanitäre Projekte in der Ukraine. Kürzlich hatten zahlreiche Mitarbeitende des Bundesligaklubs nicht mehr benötigte Dienst- und Sportkleidung gespendet, die nun an unterschiedlichen Orten des osteuropäischen Landes für soziale Zwecke genutzt wird.
Mehr zeigen
Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hatte die U19 am Wochenende zwei namhafte Gegner zum Leistungsvergleich versammelt. Nach einem 0:0 gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwangen die Leverkusener Borussia Dortmund 1:0. Aufgrund der Sommerferien waren die anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams von Bayer 04 nicht im Einsatz.
Mehr zeigen
Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.
Mehr zeigen
Nach dem Freundschaftsspiel bei Kickers Offenbach, das Bayer 04 mit 3:1 gewann, sprach Rudi Völler im Interview mit Werkself-TV über die besondere Beziehung seiner beiden bedeutenden Karriere-Stationen...
Mehr zeigen