Jetzt lesen: Das digitale Werks11 Magazin #30

Ab sofort ist die neue Ausgabe des Werks11 Magazins online abrufbar. Wie sonst auch versorgt euch Ausgabe Nummer 30 mit allen Geschehnissen und Wissenswertem rund um Bayer 04. Unter anderem spricht Mittelfeldakteur Nadiem Amiri im ausführlichen Interview über seine Bolzplatz-Vergangenheit und persönliche Entwicklung als Profifußballer. Außerdem: U19-Coach Sven Hübscher im Portrait und Fernando Carro im Austausch mit 04 Fans.
Werks11_Magazin_30_2021.jpg

Seit der Saison 2019/20 ist Nadiem Amiri Teil der Bayer 04-Familie und fühlt sich inzwischen sichtlich wohl: „Ich bin jetzt privat und auch im Verein komplett angekommen“, erklärt der gebürtige Ludwigshafener. Dieses Gefühl unserer Nr. 11 spiegelt sich auch auf dem Platz wieder: Mit 14 direkten Torbeteiligungen in der laufenden Spielzeit bildet Amiri ein wichtiges Mosaikstück im Mannschaftsgefüge der Werkself. Im Interview mit dem Werks11 Magazin spricht der 24-Jährige unter anderem über Führungsspieler, Siegermentalität und Werte.

Noch auf dem Weg in den Profifußball befinden sich die Spieler des Leistungszentrums Kurtekotten. Besonders für die U19-Junioren weht seit diesem Jahr ein neuer, frischer Wind – Anfang Januar übernahm Sven Hübscher die Geschicke der ältesten schwarz-roten Nachwuchsmannschaft. Der 42-Jährige, der bereits Spieler wie Benedikt Höwedes oder Joel Matip auf dem Weg in den Profifußball begleitete, weiß wie man mit jungen, ambitionierten Talenten umgehen muss: „Ich möchte Spieler ausbilden, und ich möchte Spieler jeden Tag besser machen“, gibt sich Hübscher zielstrebig. Das ausführliche Portrait über den Fußball-Lehrer findet ihr ebenfalls in der neuen Ausgabe des Werks11 Magazins.

Carro: Austausch auf Augenhöhe

Auch abseits des rein sportlichen Geschehens gab es wichtigen Redebedarf. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, setzte sich mit 04 Fans an einen Tisch, um sich über die aktuelle Situation der Werkself-Anhänger während der Corona-Pandemie auszutauschen. „Es ist immer wieder aufs Neue ein beklemmendes Gefühl, in diese leeren Stadien zu blicken, durch die leeren Gänge zu gehen. Ich wollte einmal aus erster Hand erfahren, wie das für die Menschen ist“, so Carro. Im Zentrum der Debatte zwischen Vereinsführung und -anhängern standen neben der aktuellen Situation auch die Wünsche und Bedürfnisse seitens der Fans.

HIER gibt's die neue Ausgabe als ePaper zum Durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werks11 Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 18.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen
Auftaktspiel im DFB-Pokal der Frauen
Frauen - 17.08.2026

DFB-Pokal der Frauen: Auftakt bei Zweitligist FC Viktoria Berlin

Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.

Mehr zeigen