Jetzt lesen: Das digitale Werks11 Magazin #30

Ab sofort ist die neue Ausgabe des Werks11 Magazins online abrufbar. Wie sonst auch versorgt euch Ausgabe Nummer 30 mit allen Geschehnissen und Wissenswertem rund um Bayer 04. Unter anderem spricht Mittelfeldakteur Nadiem Amiri im ausführlichen Interview über seine Bolzplatz-Vergangenheit und persönliche Entwicklung als Profifußballer. Außerdem: U19-Coach Sven Hübscher im Portrait und Fernando Carro im Austausch mit 04 Fans.
Werks11_Magazin_30_2021.jpg

Seit der Saison 2019/20 ist Nadiem Amiri Teil der Bayer 04-Familie und fühlt sich inzwischen sichtlich wohl: „Ich bin jetzt privat und auch im Verein komplett angekommen“, erklärt der gebürtige Ludwigshafener. Dieses Gefühl unserer Nr. 11 spiegelt sich auch auf dem Platz wieder: Mit 14 direkten Torbeteiligungen in der laufenden Spielzeit bildet Amiri ein wichtiges Mosaikstück im Mannschaftsgefüge der Werkself. Im Interview mit dem Werks11 Magazin spricht der 24-Jährige unter anderem über Führungsspieler, Siegermentalität und Werte.

Noch auf dem Weg in den Profifußball befinden sich die Spieler des Leistungszentrums Kurtekotten. Besonders für die U19-Junioren weht seit diesem Jahr ein neuer, frischer Wind – Anfang Januar übernahm Sven Hübscher die Geschicke der ältesten schwarz-roten Nachwuchsmannschaft. Der 42-Jährige, der bereits Spieler wie Benedikt Höwedes oder Joel Matip auf dem Weg in den Profifußball begleitete, weiß wie man mit jungen, ambitionierten Talenten umgehen muss: „Ich möchte Spieler ausbilden, und ich möchte Spieler jeden Tag besser machen“, gibt sich Hübscher zielstrebig. Das ausführliche Portrait über den Fußball-Lehrer findet ihr ebenfalls in der neuen Ausgabe des Werks11 Magazins.

Carro: Austausch auf Augenhöhe

Auch abseits des rein sportlichen Geschehens gab es wichtigen Redebedarf. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, setzte sich mit 04 Fans an einen Tisch, um sich über die aktuelle Situation der Werkself-Anhänger während der Corona-Pandemie auszutauschen. „Es ist immer wieder aufs Neue ein beklemmendes Gefühl, in diese leeren Stadien zu blicken, durch die leeren Gänge zu gehen. Ich wollte einmal aus erster Hand erfahren, wie das für die Menschen ist“, so Carro. Im Zentrum der Debatte zwischen Vereinsführung und -anhängern standen neben der aktuellen Situation auch die Wünsche und Bedürfnisse seitens der Fans.

HIER gibt's die neue Ausgabe als ePaper zum Durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werks11 Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News