
Das DFB-Team holte am Sonntagabend in Stuttgart seinen zweiten Pflichtspielsieg unter dem neuen Nationaltrainer Hansi Flick. Dieser ließ Florian Wirtz zunächst auf der Bank. Serge Gnabry (2), Marco Reus und Timo Werner brachten die Deutschen in Halbzeit eins 4:0 in Führung, ehe Jonas Hofmann den Zwischenstand zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte. In der 60. Minute wechselte Flick doppelt, so kam auch Florian Wirtz, der Marco Reus ersetzte, ins Spiel. Beim sechsten und letzten Treffer von Karim-David Adeyemi war der Leverkusener beteiligt, er verzeichnete seinen ersten Assist im Trikot der deutschen A-Nationalmannschaft, indem er Adeyemi nach einem Doppelpass mustergültig bediente.
In der vergangenen Nacht trat Chile bei Ecuador in der Hauptstadt Quito an – die Partie ging torlos zu Ende. Charles Aránguiz spielte bei den Chilenen von Beginn an und wurde in der 82. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt. Die Ergebnisse der Untersuchungen stehen noch aus.
Am späten Sonntagabend ereigneten sich indes skurrile Szenen in Sao Paulo beim Südamerika-Klassiker zwischen Brasilien und Argentinien. Nach sieben gespielten Minuten wurde die Partie unterbrochen, als Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde am Spielfeldrand auftauchten und drei argentinische Spieler vom Platz holen wollten. Diese, sowie ein weiterer Auswechselspieler, hatten angeblich nach ihrer Einreise gegen Quarantäne-Vorschriften verstoßen. Nach ungefähr einer Stunde gab der südamerikanische Fußballverband CONMEBOL schließlich bekannt, dass die Partie abgebrochen wird. Exequiel Palacios stand nicht in der Startelf. Wie es mit der Partie weitergeht, ist derzeit noch nicht bekannt.
Ebenfalls am Sonntagabend trennten sich Griechenland und Kosovo mit einem 1:1-Unentschieden; Panos Retsos kam in Pristina nicht zum Einsatz.
Bereits am Samstag empfing Finnland in Helsinki Kasachstan. Joel Pohjanpalo, der am Sonntag beim türkischen Erstligisten Caykur Rizespor für eine einjährige Leihe unterschrieben hat, sorgte in der 60. Minute für den einzigen und siegbringenden Treffer der Partie. Lukas Hradecky im Tor hielt seinen Kasten auf der anderen Seite sauber.
Moussa Diaby war derweil mit Frankreich gegen die Ukraine gefragt. Zum zweiten Mal war er im Kader der A-Nationalmannschaft – und zum zweiten Mal wechselte Nationalcoach Didier Deschamps den 21-Jährigen ein. In der 63. Minute kam Diaby in Kiew für Kingsley Coman ins Spiel. An dem 1:1-Zwischenstand änderte sich nach seiner Einwechslung nichts mehr, ein Schuss von Diaby klatschte nur an den Pfosten (78.).
Für Andrey Lunev blieb der Samstagabend ruhig – er verfolgte das Spiel seiner Russen gegen Zypern von der Bank aus. Die Partie in Nikosia endete torlos.

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen