#InternationalWerkself: Hincapie hält die Null

Werkself-Verteidiger Piero Hincapie hat mit Ecuador in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen wichtigen Punkt im Kampf um die Teilnahme an der WM 2022 eingetütet. Lucas Alario und Exequiel Palacios sind mit Argentinien indes weiterhin ungeschlagen.
crop_imago1007292607h.jpg

Die Länderspielpause ist beendet. Mit Piero Hincapie (Ecuador) sowie Lucas Alario und Exequiel Palacios (beide Argentinien) mussten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch drei Bayer 04-Profis mit ihren Nationalteams auf den Platz – alle drei blieben dabei ungeschlagen.

Hincapie feierte mit Ecuador beim torlosen Remis gegen Kolumbien einen Punktgewinn, der für den späteren Verlauf der WM-Qualifikation noch sehr wichtig werden könnte. La Tri rangiert nach zwölf Spieltagen auf dem dritten Platz (17 Punkte) – hinter Brasilien (31) und Argentinien (25). Damit wäre Ecuador für das Nationen-Turnier in Katar zum jetzigen Stand direkt qualifiziert.

Das Punktepolster auf Play-off-Platz fünf, den aktuell Uruguay innehat, beträgt genau ein Zähler. Für Hincapie, der durchspielte, war das Duell mit Kolumbien sein insgesamt neunter Einsatz im A-Nationaldress – und sein drittes Spiel zu Null.

Palacios kommt im Schlussakkord

Sein inzwischen 14. A-Länderspiel absolvierte in der vergangenen Nacht Bayer 04-Mittelfeldmann Exequiel Palacios. Der 23-Jährige wurde im Rahmen der Partie zwischen Argentinien und Peru (1:0) in den Schlussminuten für Giovani Lo Celso (Tottenham Hotspur) eingewechselt. Für die Albiceleste war es der siebte Sieg im elften Qualifikations-Spiel. Damit ist Argentinien in der Südamerika-Gruppe weiterhin ungeschlagen (7/4/0). Lucas Alario, der erstmals seit seiner Verletzung wieder bei der argentinischen Auswahl dabei gewesen war, blieb gegen Peru ohne Einsatz.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
U12 von Bayer 04
Jugend - 02.02.2026

Nachwuchs: U12 mit toller Hallen-Performance – U13 holt zweiten Liga-Sieg im zweiten Spiel

Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen