#InternationalWerkself: Hincapie hält die Null

Werkself-Verteidiger Piero Hincapie hat mit Ecuador in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen wichtigen Punkt im Kampf um die Teilnahme an der WM 2022 eingetütet. Lucas Alario und Exequiel Palacios sind mit Argentinien indes weiterhin ungeschlagen.
crop_imago1007292607h.jpg

Die Länderspielpause ist beendet. Mit Piero Hincapie (Ecuador) sowie Lucas Alario und Exequiel Palacios (beide Argentinien) mussten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch drei Bayer 04-Profis mit ihren Nationalteams auf den Platz – alle drei blieben dabei ungeschlagen.

Hincapie feierte mit Ecuador beim torlosen Remis gegen Kolumbien einen Punktgewinn, der für den späteren Verlauf der WM-Qualifikation noch sehr wichtig werden könnte. La Tri rangiert nach zwölf Spieltagen auf dem dritten Platz (17 Punkte) – hinter Brasilien (31) und Argentinien (25). Damit wäre Ecuador für das Nationen-Turnier in Katar zum jetzigen Stand direkt qualifiziert.

Das Punktepolster auf Play-off-Platz fünf, den aktuell Uruguay innehat, beträgt genau ein Zähler. Für Hincapie, der durchspielte, war das Duell mit Kolumbien sein insgesamt neunter Einsatz im A-Nationaldress – und sein drittes Spiel zu Null.

Palacios kommt im Schlussakkord

Sein inzwischen 14. A-Länderspiel absolvierte in der vergangenen Nacht Bayer 04-Mittelfeldmann Exequiel Palacios. Der 23-Jährige wurde im Rahmen der Partie zwischen Argentinien und Peru (1:0) in den Schlussminuten für Giovani Lo Celso (Tottenham Hotspur) eingewechselt. Für die Albiceleste war es der siebte Sieg im elften Qualifikations-Spiel. Damit ist Argentinien in der Südamerika-Gruppe weiterhin ungeschlagen (7/4/0). Lucas Alario, der erstmals seit seiner Verletzung wieder bei der argentinischen Auswahl dabei gewesen war, blieb gegen Peru ohne Einsatz.

Ähnliche News

RB_Leipzig_Bayer04_RGB_2425.jpg
Fans - 18.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Partner Jansen Bedachungen
Business - 18.12.2025

Bayer 04 und Jansen Bedachungen bauen Partnerschaft aus

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.

Mehr zeigen
Eltern ins Tor gegen Hunger in der Welt
Jugend - 18.12.2025

Spielereltern vom Kurtekotten sammeln knapp 3.500 Euro „gegen den Hunger in der Welt“

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen