
Den Auftakt in dieser Qualifikationsphase macht aus schwarz-roter Sicht Piero Hincapie. Am Donnerstag, 27. Januar (Anstoß: 22 Uhr MEZ), empfangen die Ecuadorianer den Tabellenführer Brasilien. Sechs Tage später geht es gegen Peru (2. Februar, 3 Uhr MEZ).
Der Werkself-Profi und seine Landsmänner haben in der südamerikanischen WM-Qualifikation derzeit Rang drei inne und sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Kolumbien. Die ersten vier Plätze berechtigen zur Teilnahme am Turnier in Katar, das fünftplatzierte Nationalteam tritt in den Play-offs an.
Hincapies Mannschaftskollege Charles Aránguiz und Chile bekommen es zuerst mit dem Tabellenzweiten Argentinien zu tun – dieses Mal ohne die Leverkusener Lucas Alario und Exequiel Palacios. Der Anpfiff erfolgt am Freitag, 28. Januar, um 1.15 Uhr MEZ. Am 1. Februar (Anstoß: 21 Uhr MEZ) gastieren Aránguiz und Co. dann beim Verfolger Bolivien.
Chile rangiert im Südamerika-Tableau derzeit auf Position sechs und hat nur einen Zähler Rückstand auf den Vierten sowie Fünften. Vier Spieltage stehen noch aus – die Teilnahme an der WM ist somit weiterhin möglich.
Die Partien im Überblick:
Piero Hincapie (Ecuador)
Do., 27. Januar (22 Uhr MEZ): Ecuador – Brasilien
Mi., 2. Februar (3 Uhr MEZ): Peru – Ecuador
Charles Aránguiz (Chile)
Fr., 28. Januar (1.15 Uhr MEZ): Chile – Argentinien
Di., 1. Februar (21 Uhr MEZ): Bolivien – Chile

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Die Bundesliga hat die Spieltage 12 bis 18 der Saison 2026/27 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.
Mehr zeigen
Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...
Mehr zeigen
Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen