Den Auftakt in dieser Qualifikationsphase macht aus schwarz-roter Sicht Piero Hincapie. Am Donnerstag, 27. Januar (Anstoß: 22 Uhr MEZ), empfangen die Ecuadorianer den Tabellenführer Brasilien. Sechs Tage später geht es gegen Peru (2. Februar, 3 Uhr MEZ).
Der Werkself-Profi und seine Landsmänner haben in der südamerikanischen WM-Qualifikation derzeit Rang drei inne und sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Kolumbien. Die ersten vier Plätze berechtigen zur Teilnahme am Turnier in Katar, das fünftplatzierte Nationalteam tritt in den Play-offs an.
Hincapies Mannschaftskollege Charles Aránguiz und Chile bekommen es zuerst mit dem Tabellenzweiten Argentinien zu tun – dieses Mal ohne die Leverkusener Lucas Alario und Exequiel Palacios. Der Anpfiff erfolgt am Freitag, 28. Januar, um 1.15 Uhr MEZ. Am 1. Februar (Anstoß: 21 Uhr MEZ) gastieren Aránguiz und Co. dann beim Verfolger Bolivien.
Chile rangiert im Südamerika-Tableau derzeit auf Position sechs und hat nur einen Zähler Rückstand auf den Vierten sowie Fünften. Vier Spieltage stehen noch aus – die Teilnahme an der WM ist somit weiterhin möglich.
Die Partien im Überblick:
Piero Hincapie (Ecuador)
Do., 27. Januar (22 Uhr MEZ): Ecuador – Brasilien
Mi., 2. Februar (3 Uhr MEZ): Peru – Ecuador
Charles Aránguiz (Chile)
Fr., 28. Januar (1.15 Uhr MEZ): Chile – Argentinien
Di., 1. Februar (21 Uhr MEZ): Bolivien – Chile
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen