
Mehr als 3.000 Kilometer legte die finnische Nationalmannschaft um Werkself-Kapitän Lukas Hradecky zurück, um aus Helsinki zum nächsten Spielort im Rahmen der WM-Qualifikation zu reisen. Nach dem heimischen 1:2 gegen die Ukraine ging es für die Uhus nach Nur-Sultan. In der kasachischen Hauptstadt setzte sich Finnland mit Hradecky im Tor mit 2:0 durch. Stürmer Teemu Pukki hatte doppelt getroffen (45., 48.). Bayer 04-Leihgabe Joel Pohjanpalo (aktuell Caykur Rizespor/Türkei) musste nach 33 Minuten ausgewechselt werden.
Finnland belegt mit nun acht Punkten Rang drei der Gruppe D. Da die zweitplatzierte Ukraine bei einem absolvierten Spiel mehr lediglich einen Zähler mehr aufweist, haben die Uhus die Play-offs-Teilnahme noch in der eigenen Hand. Die beiden verbleibenden Gegner Finnlands in der WM-Qualifikation heißen Bosnien-Herzegowina (13. November) und Frankreich (16. November).
Bayer 04-Neuzugang Amine Adli hat auf sein Bilderbuch-Debüt von vergangenen Freitag das nächste Kapitel folgen lassen: Im U21-EM-Qualifikationsspiel gegen Serbien war der 21-Jährige erneut erfolgreich, erzielte nach 29 Minuten den Führungstreffer für Frankreichs U21. Nach 70 Minuten hatte der flexible Offensivmann Feierabend, 20 Minuten später stand ein souveräner 3:0-Erfolg für den Nachwuchs der Les Bleus. Adli und Co. rangieren in Gruppe H aktuell auf Rang eins.
Kantersieg für ein weiteres Leverkusener Duo im Nationaltrikot: Mitchel Bakker und Jeremie Frimpong haben mit der niederländischen U21-Auswahl einen deutlichen 5:0-Heimerfolg gegen Wales eingefahren. Beide Werkself-Profis spielten von Beginn an, Frimpong wurde in der 74. Minute ausgewechselt. Bakker bereitete die Tore zum 1:0 und 4:0 auf.




Youngster Zidan Sertdemir und Dänemarks U17-Nationalmannschaft mussten sich im EM-Qualifikationsspiel dem türkischen Nachwuchs nach Elfmeterschießen mit 3:4 geschlagen geben. Der 16-jährige Leverkusener steuerte das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich in der regulären Spielzeit bei und traf im Elfmeterschießen als erster angetretener Schütze auch vom Punkt.
Exequiel Palacios und Lucas Alario (WM-Qualifikation)
15.10., 1.30 Uhr, Argentinien – Peru, Buenos Aires
Piero Hincapie (WM-Qualifikation)
14.10., 23 Uhr, Kolumbien – Ecuador, Barranquilla

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen