Mehr als 3.000 Kilometer legte die finnische Nationalmannschaft um Werkself-Kapitän Lukas Hradecky zurück, um aus Helsinki zum nächsten Spielort im Rahmen der WM-Qualifikation zu reisen. Nach dem heimischen 1:2 gegen die Ukraine ging es für die Uhus nach Nur-Sultan. In der kasachischen Hauptstadt setzte sich Finnland mit Hradecky im Tor mit 2:0 durch. Stürmer Teemu Pukki hatte doppelt getroffen (45., 48.). Bayer 04-Leihgabe Joel Pohjanpalo (aktuell Caykur Rizespor/Türkei) musste nach 33 Minuten ausgewechselt werden.
Finnland belegt mit nun acht Punkten Rang drei der Gruppe D. Da die zweitplatzierte Ukraine bei einem absolvierten Spiel mehr lediglich einen Zähler mehr aufweist, haben die Uhus die Play-offs-Teilnahme noch in der eigenen Hand. Die beiden verbleibenden Gegner Finnlands in der WM-Qualifikation heißen Bosnien-Herzegowina (13. November) und Frankreich (16. November).
Bayer 04-Neuzugang Amine Adli hat auf sein Bilderbuch-Debüt von vergangenen Freitag das nächste Kapitel folgen lassen: Im U21-EM-Qualifikationsspiel gegen Serbien war der 21-Jährige erneut erfolgreich, erzielte nach 29 Minuten den Führungstreffer für Frankreichs U21. Nach 70 Minuten hatte der flexible Offensivmann Feierabend, 20 Minuten später stand ein souveräner 3:0-Erfolg für den Nachwuchs der Les Bleus. Adli und Co. rangieren in Gruppe H aktuell auf Rang eins.
Kantersieg für ein weiteres Leverkusener Duo im Nationaltrikot: Mitchel Bakker und Jeremie Frimpong haben mit der niederländischen U21-Auswahl einen deutlichen 5:0-Heimerfolg gegen Wales eingefahren. Beide Werkself-Profis spielten von Beginn an, Frimpong wurde in der 74. Minute ausgewechselt. Bakker bereitete die Tore zum 1:0 und 4:0 auf.
Youngster Zidan Sertdemir und Dänemarks U17-Nationalmannschaft mussten sich im EM-Qualifikationsspiel dem türkischen Nachwuchs nach Elfmeterschießen mit 3:4 geschlagen geben. Der 16-jährige Leverkusener steuerte das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich in der regulären Spielzeit bei und traf im Elfmeterschießen als erster angetretener Schütze auch vom Punkt.
Exequiel Palacios und Lucas Alario (WM-Qualifikation)
15.10., 1.30 Uhr, Argentinien – Peru, Buenos Aires
Piero Hincapie (WM-Qualifikation)
14.10., 23 Uhr, Kolumbien – Ecuador, Barranquilla
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDer Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen