#InternationalWerkself: Adli mit Bilderbuch-Debüt für Frankreichs U21

Werkself-Angreifer Amine Adli hat am Freitagabend für die französische U21-Nationalmannschaft debütiert und dabei gleich seinen ersten Treffer erzielt. Odilon Kossounou hielt seinerseits im Dress der Elfenbeinküste hinten die Null.
crop_imago1006868632h.jpg

Das war mal ein Einstand nach Maß: Bei seiner U21-Premiere hat Amine Adli gleich sein erstes Tor für Frankreich erzielt. Der Angreifer stand im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels gegen die Ukraine über die vollen 90 Minuten auf dem Feld und markierte das zwischenzeitliche 3:0. Seine Teamkollegen schoben bis zum Schlusspfiff noch zwei Treffer hinterher, sodass der Nachwuchs der Equipe Tricolore am Ende einen hochverdienten 5:0-Sieg feierte.

Das neunte A-Länderspiel von Odilon Kossounou endete derweil mit dem maximalen Erfolg für den Bayer 04-Verteidiger. Die Elfenbeinküste setzte sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Malawi mit 3:0 durch und festigte damit die Tabellenführung in der Gruppe D. Das Team von Cheftrainer Patrice Beaumelle sammelte in den ersten drei Spielen sieben Punkte (2 Siege, 1 Remis) und liegt aktuell einen Zähler vor Kamerun. Weiter geht es für die Ivorer am kommenden Montag, 11. Oktober (Anstoß: 18 Uhr). Dann folgt direkt das Rückrunden-Duell mit Malawi.

Punktgewinn für Patrik Schick – kurioses Eigentor von Wales

In einem umkämpften Spiel gab es für die tschechische Nationalmannschaft rund um Werkself-Stürmer Patrik Schick am Ende ein leistungsgerechtes 2:2-Remis gegen Wales. Aaron Ramsey brachte die Waliser in der 36. Minute in Front, doch nur zwei Zeigerumdrehungen später konnten die Tschechen in Person von Jakub Pesek ausgleichen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es dann ein kurioses Eigentor von Wales-Keeper Danny Ward zu bestaunen: Ramsey spielte einen lässigen Rückpass zu seinem Schlussmann, der damit aber offenbar nicht gerechnet hatte. Ward hechtete hinterher und spitzelte die Kugel mit dem Außenrist an den rechten Pfosten. Von dort aus sprang sie ihm an den Kopf und ins Tor. Schick und Co. verpassten es in der Folge, die Führung über die Zeit zu bringen – Daniel James glich in der 69. Minute aus.

Niederländische U21 dreht 0:2-Rückstand – Frimpong in der Startelf

Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker verweilen aktuell bei der niederländischen U21-Nationalmannschaft. Während Letzterer beim U21-EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz nicht im Kader stand, kam Frimpong zu seinem zweiten Einsatz im Dress der Oranje. Der 20-Jährige stand in der Startelf und drehte gemeinsam mit seinen Teamkollegen einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Remis. In der 86. Minute wurde der Bayer 04-Verteidiger ausgewechselt. Die Tore für die Niederlande erzielte Joshua Zirkzee, der aktuell vom FC Bayern München an den belgischen Erstliga-Klub RSC Anderlecht ausgeliehen ist.

Florian Wirtz und Andrey Lunev konnten unterdessen jeweils einen Sieg mit ihren Nationalteams eintüten, blieben dabei allerdings ohne Einsatz. Die deutsche Nationalmannschaft drehte einen 0:1-Pausenrückstand gegen Rumänien noch in einen 2:1-Sieg um, Russland war mit 1:0 gegen die Slowakei erfolgreich.

DIE LÄNDERSPIELE DER BAYER 04-PROFIS IN DER ÜBERSICHT:

Florian Wirtz (WM-Qualifikation)
11.10., 20.45 Uhr, Nordmazedonien – Deutschland, Skopje

Lukas Hradecky (WM-Qualifikation)
9.10., 18 Uhr, Finnland – Ukraine, Helsinki
12.10., 16 Uhr, Kasachstan – Finnland, Nur-Sultan

Patrik Schick (WM-Qualifikation)
11.10., 20.45 Uhr, Belarus – Tschechien, Kazan

Andrey Lunev (WM-Qualifikation)
11.10., 20.45 Uhr, Slowenien – Russland, Maribor

Moussa Diaby (Nations League)
10.10., 20.45 Uhr, Spanien - Frankreich, Mailand (Finale)

Charles Aránguiz (WM-Qualifikation)
11.10., 2 Uhr, Chile – Paraguay, Santiago
15.10., 2 Uhr, Chile – Venezuela, Santiago

Exequiel Palacios und Lucas Alario (WM-Qualifikation)
11.10., 1.30 Uhr, Argentinien – Uruguay, Buenos Aires
15.10., 1.30 Uhr, Argentinien – Peru, Buenos Aires

Piero Hincapie (WM-Qualifikation)
10.10., 22.30 Uhr, Venezuela – Ecuador, Caracas
14.10., 23 Uhr, Kolumbien – Ecuador, Barranquilla

Odilon Kossounou (WM-Qualifikation)
11.10., 18 Uhr, Elfenbeinküste – Malawi, Marrakesch

Mitchel Bakker und Jeremie Frimpong (U21-EM-Qualifikation)
12.10., 20 Uhr, Niederlande – Wales, Nijmegen

Amine Adli (U21-EM-Qualifikation)
12.10., 18.30 Uhr, Serbien – Frankreich, Belgrad

Zidan Sertdemir (U17, EM-Qualifikation)
9.10., 16 Uhr, Malta – Dänemark, Paola
12.10., 11 Uhr, Dänemark – Türkei, Paola

Ähnliche News

Kies gegen Augsburg: eine Erfolgsgeschichte
Werkself-TV - 11.09.2026

Da war doch was... Kies und seine Erfolgsgeschichte gegen Augsburg

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 11.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mannschaftskreis FC Augsburg
Bundesliga - 11.09.2026

Gegner-Check: Ein Tabellenführer mit starker Mentalität und großer Kadertiefe

Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Louis James Lomboy von der U17 von Bayer 04
Jugend - 11.09.2026

Nachwuchs: U17 will Schwung mitnehmen – U16 startet in die Liga

Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen