#InternationalWerkself: Adli mit Bilderbuch-Debüt für Frankreichs U21

Werkself-Angreifer Amine Adli hat am Freitagabend für die französische U21-Nationalmannschaft debütiert und dabei gleich seinen ersten Treffer erzielt. Odilon Kossounou hielt seinerseits im Dress der Elfenbeinküste hinten die Null.
crop_imago1006868632h.jpg

Das war mal ein Einstand nach Maß: Bei seiner U21-Premiere hat Amine Adli gleich sein erstes Tor für Frankreich erzielt. Der Angreifer stand im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels gegen die Ukraine über die vollen 90 Minuten auf dem Feld und markierte das zwischenzeitliche 3:0. Seine Teamkollegen schoben bis zum Schlusspfiff noch zwei Treffer hinterher, sodass der Nachwuchs der Equipe Tricolore am Ende einen hochverdienten 5:0-Sieg feierte.

Das neunte A-Länderspiel von Odilon Kossounou endete derweil mit dem maximalen Erfolg für den Bayer 04-Verteidiger. Die Elfenbeinküste setzte sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Malawi mit 3:0 durch und festigte damit die Tabellenführung in der Gruppe D. Das Team von Cheftrainer Patrice Beaumelle sammelte in den ersten drei Spielen sieben Punkte (2 Siege, 1 Remis) und liegt aktuell einen Zähler vor Kamerun. Weiter geht es für die Ivorer am kommenden Montag, 11. Oktober (Anstoß: 18 Uhr). Dann folgt direkt das Rückrunden-Duell mit Malawi.

Punktgewinn für Patrik Schick – kurioses Eigentor von Wales

In einem umkämpften Spiel gab es für die tschechische Nationalmannschaft rund um Werkself-Stürmer Patrik Schick am Ende ein leistungsgerechtes 2:2-Remis gegen Wales. Aaron Ramsey brachte die Waliser in der 36. Minute in Front, doch nur zwei Zeigerumdrehungen später konnten die Tschechen in Person von Jakub Pesek ausgleichen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es dann ein kurioses Eigentor von Wales-Keeper Danny Ward zu bestaunen: Ramsey spielte einen lässigen Rückpass zu seinem Schlussmann, der damit aber offenbar nicht gerechnet hatte. Ward hechtete hinterher und spitzelte die Kugel mit dem Außenrist an den rechten Pfosten. Von dort aus sprang sie ihm an den Kopf und ins Tor. Schick und Co. verpassten es in der Folge, die Führung über die Zeit zu bringen – Daniel James glich in der 69. Minute aus.

Niederländische U21 dreht 0:2-Rückstand – Frimpong in der Startelf

Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker verweilen aktuell bei der niederländischen U21-Nationalmannschaft. Während Letzterer beim U21-EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz nicht im Kader stand, kam Frimpong zu seinem zweiten Einsatz im Dress der Oranje. Der 20-Jährige stand in der Startelf und drehte gemeinsam mit seinen Teamkollegen einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Remis. In der 86. Minute wurde der Bayer 04-Verteidiger ausgewechselt. Die Tore für die Niederlande erzielte Joshua Zirkzee, der aktuell vom FC Bayern München an den belgischen Erstliga-Klub RSC Anderlecht ausgeliehen ist.

Florian Wirtz und Andrey Lunev konnten unterdessen jeweils einen Sieg mit ihren Nationalteams eintüten, blieben dabei allerdings ohne Einsatz. Die deutsche Nationalmannschaft drehte einen 0:1-Pausenrückstand gegen Rumänien noch in einen 2:1-Sieg um, Russland war mit 1:0 gegen die Slowakei erfolgreich.

DIE LÄNDERSPIELE DER BAYER 04-PROFIS IN DER ÜBERSICHT:

Florian Wirtz (WM-Qualifikation)
11.10., 20.45 Uhr, Nordmazedonien – Deutschland, Skopje

Lukas Hradecky (WM-Qualifikation)
9.10., 18 Uhr, Finnland – Ukraine, Helsinki
12.10., 16 Uhr, Kasachstan – Finnland, Nur-Sultan

Patrik Schick (WM-Qualifikation)
11.10., 20.45 Uhr, Belarus – Tschechien, Kazan

Andrey Lunev (WM-Qualifikation)
11.10., 20.45 Uhr, Slowenien – Russland, Maribor

Moussa Diaby (Nations League)
10.10., 20.45 Uhr, Spanien - Frankreich, Mailand (Finale)

Charles Aránguiz (WM-Qualifikation)
11.10., 2 Uhr, Chile – Paraguay, Santiago
15.10., 2 Uhr, Chile – Venezuela, Santiago

Exequiel Palacios und Lucas Alario (WM-Qualifikation)
11.10., 1.30 Uhr, Argentinien – Uruguay, Buenos Aires
15.10., 1.30 Uhr, Argentinien – Peru, Buenos Aires

Piero Hincapie (WM-Qualifikation)
10.10., 22.30 Uhr, Venezuela – Ecuador, Caracas
14.10., 23 Uhr, Kolumbien – Ecuador, Barranquilla

Odilon Kossounou (WM-Qualifikation)
11.10., 18 Uhr, Elfenbeinküste – Malawi, Marrakesch

Mitchel Bakker und Jeremie Frimpong (U21-EM-Qualifikation)
12.10., 20 Uhr, Niederlande – Wales, Nijmegen

Amine Adli (U21-EM-Qualifikation)
12.10., 18.30 Uhr, Serbien – Frankreich, Belgrad

Zidan Sertdemir (U17, EM-Qualifikation)
9.10., 16 Uhr, Malta – Dänemark, Paola
12.10., 11 Uhr, Dänemark – Türkei, Paola

Ähnliche News

Frauen drehen Spiel bei Union in Unterzahl | 15. Spieltag
Werkself-TV - 23.01.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
U13 Mannschaftsfoto
Jugend - 23.01.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start der U13 und hochklassige Testspiele

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 23.01.2026

#B04eSports: Neun Punkte und Kantersiege en masse zum Start des vierten Showdowns

Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.

Mehr zeigen
Tore, Platzverweise - und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen
Werkself-TV - 23.01.2026

Da war doch was... Tore, Platzverweise – und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen

Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...

Mehr zeigen