
Mit beachtlichen 14 Punkten Vorsprung hatte sich der FC Zürich in der vergangenen Saison der Schweizer Super League unter Cheftrainer André Breitenreiter (heute TSG 1899 Hoffenheim) zum Meister gekrönt. In der laufenden Spielzeit lief es dagegen noch nicht rund beim Klub vom Zürichsee: Mit zwölf Zählern aus 16 Partien ist der FCZ derzeit Tabellenletzter in der Schweiz.
Auf Pflichtspiel-Ebene standen sich die Werkself und der FC Zürich bislang dreimal gegenüber. In der UEFA-Cup-Saison 2007/08 hatte Bayer 04 das Gruppenspiel deutlich mit 5:0 gewonnen. 2018/19 gab es in Gruppe A der UEFA Europa League je einen Sieg: Im Hinspiel setzte sich Zürich zu Hause mit 3:2 durch, im zweiten Duell siegte die Werkself mit 1:0.
Informationen zum Ticketverkauf folgen zeitnah über die klubeigenen Kanäle von Bayer 04.
Der Winterfahrplan der Alonso-Auswahl gestaltet sich wie folgt: Nach der #Bayer04USATour vom 13. bis zum 18. November nach St. Louis hat die Werkself bis zum 30. November trainingsfrei. Vom 1. bis zum 18. Dezember trainieren Lukas Hradecky und Co. dann wieder gemeinsam in Leverkusen. Am 10. Dezember steht ein Testspiel beim schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers in Schottland an, der Test gegen den FC Zürich stellt das letzte Duell im Kalenderjahr 2022 für Bayer 04 dar.
Über die Feiertage haben die Werkself-Profis noch einmal frei, ehe ab dem 3. Januar 2023 die finale Vorbereitungsphase für die Pflichtspiele im neuen Kalenderjahr beginnt.

Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen
Aus der Länderspielpause in den abschließenden Block des Jahres: Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im ersten von acht Duellen bis Weihnachten beim VfL Wolfsburg. Vor der Partie in der Volkswagen Arena sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Wölfe, das Wiedersehen mit alten Bekannten und die eigene Personalsituation.
Mehr zeigen
Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Nach der Trennung von Cheftrainer Paul Simonis und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz in der zurückliegenden Länderspielpause stehen die Zeichen beim VfL Wolfsburg auf Neustart. Der soll nun möglichst schon an diesem Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr/live in der Konferenz bei DAZN und im Einzelspiel bei Sky sowie WOW), im Heimspiel gegen die Werkself gelingen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen