Im Ulrich-Haberland-Stadion: Werkself testet im Dezember gegen den FC Zürich

Der letzte Gegner von Bayer 04 im Kalenderjahr 2022 steht fest: Die Werkself trifft am Samstag, 17. Dezember, auf den FC Zürich. Die Begegnung mit dem Schweizer Meister wird um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen angepfiffen. Das Duell ist eingerahmt von einem weihnachtlichen Programm mit zahlreichen Aktionen für die Bayer 04-Fans, weitere Informationen dazu folgen in den nächsten Tagen.
Bayer04_FC_Zuerich_2223.jpg

Mit beachtlichen 14 Punkten Vorsprung hatte sich der FC Zürich in der vergangenen Saison der Schweizer Super League unter Cheftrainer André Breitenreiter (heute TSG 1899 Hoffenheim) zum Meister gekrönt. In der laufenden Spielzeit lief es dagegen noch nicht rund beim Klub vom Zürichsee: Mit zwölf Zählern aus 16 Partien ist der FCZ derzeit Tabellenletzter in der Schweiz.

Auf Pflichtspiel-Ebene standen sich die Werkself und der FC Zürich bislang dreimal gegenüber. In der UEFA-Cup-Saison 2007/08 hatte Bayer 04 das Gruppenspiel deutlich mit 5:0 gewonnen. 2018/19 gab es in Gruppe A der UEFA Europa League je einen Sieg: Im Hinspiel setzte sich Zürich zu Hause mit 3:2 durch, im zweiten Duell siegte die Werkself mit 1:0.

Informationen zum Ticketverkauf folgen zeitnah über die klubeigenen Kanäle von Bayer 04.

Der Winterfahrplan der Werkself

Der Winterfahrplan der Alonso-Auswahl gestaltet sich wie folgt: Nach der #Bayer04USATour vom 13. bis zum 18. November nach St. Louis hat die Werkself bis zum 30. November trainingsfrei. Vom 1. bis zum 18. Dezember trainieren Lukas Hradecky und Co. dann wieder gemeinsam in Leverkusen. Am 10. Dezember steht ein Testspiel beim schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers in Schottland an, der Test gegen den FC Zürich stellt das letzte Duell im Kalenderjahr 2022 für Bayer 04 dar.

Über die Feiertage haben die Werkself-Profis noch einmal frei, ehe ab dem 3. Januar 2023 die finale Vorbereitungsphase für die Pflichtspiele im neuen Kalenderjahr beginnt.

Ähnliche News

Die U15 von Bayer 04
Jugend - 11.05.2026

Nachwuchs: U15 zurück in der Erfolgsspur

In einem außergewöhnlichen Testspiel gegen die U16-Nationalelf der Volksrepublik China hat sich die schwarz-rote U16 ein 1:1 erkämpft. Derweil zeigte sich die U15 nach zwei Niederlagen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen wieder in der Top-Form, dank der sie weiterhin an die Tabellenspitze steht. Unter anderem nach einem Sieg gegen den englischen Stoke City FC landete die U14 beim hochkarätigen Turnier in Brügge auf Rang sieben, während sich die Juniorinnen-Teams in den jeweiligen Ligen überwiegend erfolgreich präsentierten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 3:1 gegen Stuttgart mit Hoeneß & Hjulmand | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Nach Blitztor von Garcia: Werkself unterliegt dem VfB Stuttgart | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Die Zusammenfassung der 1:3-Niederlage in Stuttgart

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag...

Mehr zeigen
Re-Live | VfB Stuttgart - Bayer 04 | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Re-Live: Das 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ibrahim Maza gegen Stuttgarts Jamie Leweling
Bundesliga - 09.05.2026

1:3 in Stuttgart – Werkself gibt im direkten Duell Platz vier ab

Eine frühe Führung und Platz vier aus der Hand gegeben: Im direkten Duell um die Champions-League-Qualifikationsplätze lag Bayer 04 beim VfB Stuttgart dank eines Treffers von Aleix Garcia bereits nach einer Minute vorn, unterlag den zielstrebigeren Gastgebern letztlich jedoch 1:3 (1:2). Somit musste die Werkself die Schwaben am vorletzten Spieltag in der Bundesliga-Tabelle vorbeiziehen lassen.

Mehr zeigen