Werkself testet im Dezember gegen die Glasgow Rangers im Ibrox

Die Glasgow Rangers sind der erste Testspiel-Gegner von Bayer 04 Leverkusen in der Wintervorbereitung 2022/23. Die Partie beim schottischen Rekordmeister, den Bayer 04 in der UEFA Europa League 2019/20 zweimal besiegen konnte (3:1, 1:0), wird am 10. Dezember in Schottland ausgetragen. Der Anstoß im Ibrox Stadium in Glasgow erfolgt um 13 Uhr Ortszeit (14 Uhr deutscher Zeit). Auch die Fans der Werkself können sich Tickets für das Testspiel sichern.
crop_2020312_NB_Ibrox_Stadium_B04_gegen_Glasgow_Rangers_76075.jpg

Im Mai 2022 standen die Glasgow Rangers noch im Finale der Europa League und verloren in Sevilla das packende Spiel im Elfmeterschießen gegen die Eintracht aus Frankfurt.

Bayer 04 Leverkusen ist dem schottischen Rekordmeister bislang vier Mal in Pflichtspielen begegnet. In der 2. Runde des UEFA-Cups 1998/99 hatten sich die Glasgow Rangers nach einem 2:1-Auswärtssieg sowie einem 1:1-Unentschieden durchgesetzt. 2019/20 revanchierte sich die Werkself und behauptete sich im Europa-League-Achtelfinale: Dank zwei Erfolgen (3:1 und 1:0) zog Bayer 04 in die nächste Runde ein.

Informationen zum Ticketverkauf folgen zeitnah über die klubeigenen Kanäle von Bayer 04.

Der Winterfahrplan der Werkself

Der Winterfahrplan der Alonso-Auswahl gestaltet sich wie folgt: Im Anschluss an das vorerst letzte Bundesliga-Spiel zu Hause gegen den VfB Stuttgart (12. November) wird die Mannschaft im Rahmen der #Bayer04USATour vom 13. bis zum 18. November nach St. Louis reisen. Anschließend ist trainingsfrei. Vom 1. bis 18. Dezember trainieren Lukas Hradecky und Co. dann wieder gemeinsam in Leverkusen. Neben dem Testspiel gegen die Glasgow Rangers in Schottland wird vor Weihnachten noch ein weiteres Testspiel in Leverkusen stattfinden.

Über die Feiertage haben die Bayer 04-Profis noch einmal frei, ehe ab dem 2. Januar 2023 die finale Vorbereitungsphase für die Pflichtspiele im neuen Kalenderjahr beginnt.

Ähnliche News

Die PK mit Polzin und Hjulmand nach dem 1:1 gegen den HSV | 34. Spieltag
Werkself-TV - 16.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 von Bayer 04 gegen den Hamburger am 34. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Merlin Polzin und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Hamburger SV | 34. Spieltag
Werkself-TV - 16.05.2026

Re-Live: Das 1:1-Unentschieden gegen den Hamburger SV

Werkself-TV zeigt das 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag re-live...

Omlin Verabschiedung
Bayer 04 - 16.05.2026

Jonas Omlin beim Saisonabschluss 2025/26 verabschiedet

Im Rahmen des Bundesliga-Heimduells gegen den Hamburger SV am 34. und letzten Spieltag der Saison 2025/26 wurde Torhüter Jonas Omlin offiziell verabschiedet. Der 32-jährige Schweizer war im Winter-Transferfenster auf Leihbasis bis Saisonende von Borussia Mönchengladbach unters Kreuz gekommen.

Mehr zeigen
Scheck-Übergabe
Bayer 04 - 16.05.2026

Nach Shirt-Verkauf: BarmeniaGothaer und Bayer 04 überreichen Tapsoba Spendenscheck

Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04HSV
Bundesliga - 16.05.2026

Kurzpässe vor #B04HSV: „Finally Red“ und Catering-Rabatte zum Saisonabschluss

Erstmals seit September 2017 empfängt die Werkself am heutigen Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), den Hamburger SV in der BayArena. Über die siebenjährige Bundesliga-Pause des HSV hinweg hat Bayer 04 eine starke Bilanz gegen die Rothosen und verlor keines der zurückliegenden 19 Spiele gegen Aufsteiger. Die Hanseaten kommen jedoch mit dem Rückenwind aus zwei Dreiern in Folge ins Rheinland – eine harte Nuss, die die Elf von Kasper Hjulmand unbedingt knacken möchte, um mit etwas Glück die kleine Chance zur Qualifikation für die UEFA Champions League doch noch zu nutzen. Abschied nimmt nach langer Zeit die Bayer Gastronomie und bedankt sich mit Rabatten auf Speisen und Getränke bei den Fans. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen