
Im Mai 2022 standen die Glasgow Rangers noch im Finale der Europa League und verloren in Sevilla das packende Spiel im Elfmeterschießen gegen die Eintracht aus Frankfurt.
Bayer 04 Leverkusen ist dem schottischen Rekordmeister bislang vier Mal in Pflichtspielen begegnet. In der 2. Runde des UEFA-Cups 1998/99 hatten sich die Glasgow Rangers nach einem 2:1-Auswärtssieg sowie einem 1:1-Unentschieden durchgesetzt. 2019/20 revanchierte sich die Werkself und behauptete sich im Europa-League-Achtelfinale: Dank zwei Erfolgen (3:1 und 1:0) zog Bayer 04 in die nächste Runde ein.
Informationen zum Ticketverkauf folgen zeitnah über die klubeigenen Kanäle von Bayer 04.
Der Winterfahrplan der Alonso-Auswahl gestaltet sich wie folgt: Im Anschluss an das vorerst letzte Bundesliga-Spiel zu Hause gegen den VfB Stuttgart (12. November) wird die Mannschaft im Rahmen der #Bayer04USATour vom 13. bis zum 18. November nach St. Louis reisen. Anschließend ist trainingsfrei. Vom 1. bis 18. Dezember trainieren Lukas Hradecky und Co. dann wieder gemeinsam in Leverkusen. Neben dem Testspiel gegen die Glasgow Rangers in Schottland wird vor Weihnachten noch ein weiteres Testspiel in Leverkusen stattfinden.
Über die Feiertage haben die Bayer 04-Profis noch einmal frei, ehe ab dem 2. Januar 2023 die finale Vorbereitungsphase für die Pflichtspiele im neuen Kalenderjahr beginnt.

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Bayer 04 schließt die Saisonvorbereitung 2026/27 mit einem Testspiel beim Premier-League-Klub Newcastle United ab. Das Duell gegen die Mannschaft um die deutschen Nationalspieler Malik Thiaw und Nick Woltemade steigt am Samstag, 15. August (Anstoß: 16 Uhr deutscher Zeit/15 Uhr Ortszeit), im St. James' Park. Werkself-TV streamt die Partie in voller Länge und kostenfrei hinter Login live ab 15.50 Uhr...

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen