Werkself testet im Dezember gegen die Glasgow Rangers im Ibrox

Die Glasgow Rangers sind der erste Testspiel-Gegner von Bayer 04 Leverkusen in der Wintervorbereitung 2022/23. Die Partie beim schottischen Rekordmeister, den Bayer 04 in der UEFA Europa League 2019/20 zweimal besiegen konnte (3:1, 1:0), wird am 10. Dezember in Schottland ausgetragen. Der Anstoß im Ibrox Stadium in Glasgow erfolgt um 13 Uhr Ortszeit (14 Uhr deutscher Zeit). Auch die Fans der Werkself können sich Tickets für das Testspiel sichern.
crop_2020312_NB_Ibrox_Stadium_B04_gegen_Glasgow_Rangers_76075.jpg

Im Mai 2022 standen die Glasgow Rangers noch im Finale der Europa League und verloren in Sevilla das packende Spiel im Elfmeterschießen gegen die Eintracht aus Frankfurt.

Bayer 04 Leverkusen ist dem schottischen Rekordmeister bislang vier Mal in Pflichtspielen begegnet. In der 2. Runde des UEFA-Cups 1998/99 hatten sich die Glasgow Rangers nach einem 2:1-Auswärtssieg sowie einem 1:1-Unentschieden durchgesetzt. 2019/20 revanchierte sich die Werkself und behauptete sich im Europa-League-Achtelfinale: Dank zwei Erfolgen (3:1 und 1:0) zog Bayer 04 in die nächste Runde ein.

Informationen zum Ticketverkauf folgen zeitnah über die klubeigenen Kanäle von Bayer 04.

Der Winterfahrplan der Werkself

Der Winterfahrplan der Alonso-Auswahl gestaltet sich wie folgt: Im Anschluss an das vorerst letzte Bundesliga-Spiel zu Hause gegen den VfB Stuttgart (12. November) wird die Mannschaft im Rahmen der #Bayer04USATour vom 13. bis zum 18. November nach St. Louis reisen. Anschließend ist trainingsfrei. Vom 1. bis 18. Dezember trainieren Lukas Hradecky und Co. dann wieder gemeinsam in Leverkusen. Neben dem Testspiel gegen die Glasgow Rangers in Schottland wird vor Weihnachten noch ein weiteres Testspiel in Leverkusen stattfinden.

Über die Feiertage haben die Bayer 04-Profis noch einmal frei, ehe ab dem 2. Januar 2023 die finale Vorbereitungsphase für die Pflichtspiele im neuen Kalenderjahr beginnt.

Ähnliche News

Das öffentliche Training der Werkself im neuen Heimtrikot
Werkself-TV - 21.07.2026

Das öffentliche Training der Werkself

In der zweiten Woche der Saisonvorbereitung 2026/27 trainiert das Team von Chefcoach Carles Martínez am heutigen Dienstag, 21. Juli, erneut in einer für Fans öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen an der BayArena. Werkself-TV streamt live ab 11 Uhr...

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 21.07.2026

Transfer nach Spanien: Alejo Sarco wechselt zu Sporting Gijón

Der argentinische Angreifer Alejo Sarco wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum spanischen Fußball-Zweitligisten Sporting Gijón. Der Werksklub sicherte sich dabei eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war.

Mehr zeigen
Gabriel Minutillo
Bayer 04 - 20.07.2026

Bayer 04 verlängert langfristig mit Gabriel Minutillo

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.

Mehr zeigen
Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27
Bayer 04 - 20.07.2026

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27

Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.

Mehr zeigen