
Im Mai 2022 standen die Glasgow Rangers noch im Finale der Europa League und verloren in Sevilla das packende Spiel im Elfmeterschießen gegen die Eintracht aus Frankfurt.
Bayer 04 Leverkusen ist dem schottischen Rekordmeister bislang vier Mal in Pflichtspielen begegnet. In der 2. Runde des UEFA-Cups 1998/99 hatten sich die Glasgow Rangers nach einem 2:1-Auswärtssieg sowie einem 1:1-Unentschieden durchgesetzt. 2019/20 revanchierte sich die Werkself und behauptete sich im Europa-League-Achtelfinale: Dank zwei Erfolgen (3:1 und 1:0) zog Bayer 04 in die nächste Runde ein.
Informationen zum Ticketverkauf folgen zeitnah über die klubeigenen Kanäle von Bayer 04.
Der Winterfahrplan der Alonso-Auswahl gestaltet sich wie folgt: Im Anschluss an das vorerst letzte Bundesliga-Spiel zu Hause gegen den VfB Stuttgart (12. November) wird die Mannschaft im Rahmen der #Bayer04USATour vom 13. bis zum 18. November nach St. Louis reisen. Anschließend ist trainingsfrei. Vom 1. bis 18. Dezember trainieren Lukas Hradecky und Co. dann wieder gemeinsam in Leverkusen. Neben dem Testspiel gegen die Glasgow Rangers in Schottland wird vor Weihnachten noch ein weiteres Testspiel in Leverkusen stattfinden.
Über die Feiertage haben die Bayer 04-Profis noch einmal frei, ehe ab dem 2. Januar 2023 die finale Vorbereitungsphase für die Pflichtspiele im neuen Kalenderjahr beginnt.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen