
Nachdem gestern bereits die Nationalspieler Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah die Trainingsgruppe auf 12 Köpfe wachsen ließen, konnte Trainer Heiko Herrlich bei der Einheit am heutigen Mittwochnachmittag auch wieder Issac Kiese Thelin und Jakub Bednarczyk begrüßen. Ab morgen werden dann die übrigen Nationalspieler Charles Aránguiz, Lukas Hradecky, Aleksandar Dragovic, Tin Jedvaj und Paulinho von ihren Länderspiel-Reisen zurück beim Team erwartet. Auch Kapitän Lars Bender soll dann wieder Teil des Mannschaftstrainings sein, nachdem er bei der letzten öffentlichen Einheit der Woche – wie bereits in den vergangenen Tagen – jeweils individuell belastet wurde. „Wir hoffen, dass er uns am Samstag helfen kann. Aber wir müssen natürlich schauen, wie er das Training durchsteht“, sagte Heiko Herrlich. Gleiches dürfte auch für Charles Aránguiz gelten, der am Dienstag für die chilenische Nationalmannschaft immerhin 45 Minuten auf dem Platz stand. Auch beim 29-Jährigen hofft der Bayer 04-Chefcoach, dass er für München eine Option ist.
Ebenfalls Spielpraxis sammeln konnte in den vergangenen Tagen Lukas Hradecky. Nachdem der 28-jährige Keeper aufgrund eines operativen Eingriffs am Kiefer Mitte Juli nahezu die gesamte Vorbereitung sowie den Ligastart verpasste, stand er bei der finnischen Nationalauswahl am Samstag und Dienstag zweimal über 90 Minuten im Tor – und zeigte sich unüberwindbar. Torwart-Trainer David Thiel, der sich vor Ort ein Bild machte, bestätigte die jüngsten positiven Eindrücke. Damit steht dem Werkself-Debüt des Neuzugangs für Samstag wenig im Wege, ließ Herrlich nach der Mittwochs-Einheit durchblicken.
Vor dem Duell mit den Münchnern hat der 46-jährige Fußballlehrer für Donnerstag und Freitag noch ingesamt vier Einheiten angesetzt – alle finden unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen trifft auf die Offenbacher Kickers: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Fußball-Regionalligisten bestreitet der Werksklub im kommenden Sommer ein Testspiel beim hessischen Traditionsverein. Am Samstag, 25. Juli 2026 (Anstoß: 15 Uhr), trifft die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf den OFC. Die Anhänger beider Klubs pflegen seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft. Damit wird die Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 nicht nur für die Offenbacher zu einem ganz besonderen Match.
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen