Hoffnung bei Lars Bender – Hradecky vor Debüt

Die Länderspiele sind gespielt, die Pause ist vorbei – am Wochenende rollt wieder in der Bundesliga der Ball. Und auf die Werkself wartet am Samstag (15.30 Uhr) mit dem Gastspiel bei Bayern München ein Kracher. „Die Partie kommt für uns zum richtigen Zeitpunkt. Wir wollen zeigen, dass wir es besser können als wir es in den ersten beiden Ligaspielen gezeigt haben“, strotzt Kevin Volland voller Tatendrang. Auch die Personallage unterm Bayer-Kreuz entspannt sich.
CK6P4032.jpg

Nachdem gestern bereits die Nationalspieler Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah die Trainingsgruppe auf 12 Köpfe wachsen ließen, konnte Trainer Heiko Herrlich bei der Einheit am heutigen Mittwochnachmittag auch wieder Issac Kiese Thelin und Jakub Bednarczyk begrüßen. Ab morgen werden dann die übrigen Nationalspieler Charles Aránguiz, Lukas Hradecky, Aleksandar Dragovic, Tin Jedvaj und Paulinho von ihren Länderspiel-Reisen zurück beim Team erwartet. Auch Kapitän Lars Bender soll dann wieder Teil des Mannschaftstrainings sein, nachdem er bei der letzten öffentlichen Einheit der Woche – wie bereits in den vergangenen Tagen – jeweils individuell belastet wurde. „Wir hoffen, dass er uns am Samstag helfen kann. Aber wir müssen natürlich schauen, wie er das Training durchsteht“, sagte Heiko Herrlich. Gleiches dürfte auch für Charles Aránguiz gelten, der am Dienstag für die chilenische Nationalmannschaft immerhin 45 Minuten auf dem Platz stand. Auch beim 29-Jährigen hofft der Bayer 04-Chefcoach, dass er für München eine Option ist. 

Souveränes Comeback

Ebenfalls Spielpraxis sammeln konnte in den vergangenen Tagen Lukas Hradecky. Nachdem der 28-jährige Keeper aufgrund eines operativen Eingriffs am Kiefer Mitte Juli nahezu die gesamte Vorbereitung sowie den Ligastart verpasste, stand er bei der finnischen Nationalauswahl am Samstag und Dienstag zweimal über 90 Minuten im Tor – und zeigte sich unüberwindbar. Torwart-Trainer David Thiel, der sich vor Ort ein Bild machte, bestätigte die jüngsten positiven Eindrücke. Damit steht dem Werkself-Debüt des Neuzugangs für Samstag wenig im Wege, ließ Herrlich nach der Mittwochs-Einheit durchblicken.

Vor dem Duell mit den Münchnern hat der 46-jährige Fußballlehrer für Donnerstag und Freitag noch ingesamt vier Einheiten angesetzt – alle finden unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_FC-Bayern-Muenchen_1819.jpg

Ähnliche News

crop_20240327_U17_B04Sydney_VK2_6123.jpg
Jugend - 28.03.2024

U19 des Sydney FC in Leverkusen: „So in der Form noch nicht erlebt“

Interkontinentaler Austausch unterm Kreuz: Die U19 des Sydney FC aus Australien hat im Zuge einer bevorstehenden Turnier-Teilnahme in Düsseldorf am Osterwochenende einen ereignisreichen Tag bei Bayer 04 durchlaufen. Auf den Besuch einer Trainingseinheit der Werkself-Profis folgte ein Vergleich mit dem Leverkusener Nachwuchs am Leistungszentrum Kurtekotten. Der mitgereiste Verantwortliche des australischen Erstligisten, in Fußball-Deutschland wahrhaftig kein Unbekannter, zog im Nachgang ein überaus positives Fazit der Zeit bei Bayer 04.

Mehr zeigen
Interview des Monats | Auf ein Bit mit Sergi Runge und Adrian Grümer
Werkself-TV - 28.03.2024

Interview des Monats | Auf ein Bit mit Sergi Runge und Adrian Grümer

Profis wie Kai Havertz und Gonzalo Castro starteten ihre Karrieren in der Nachwuchs-Abteilung von Bayer 04. Im Interview des Monats sprechen U17-Chefcoach Sergi Runge und Co-Trainer Adrian Grümer über die Entwicklung junger Fußball-Talente, ihre Arbeit als Jugend-Trainer und wie bedeutend die Nachwuchs-Abteilung für den Klub ist...

Mehr zeigen
crop_20240327_Kinder_PK_VK1_7384.jpg
Fußballschule - 27.03.2024

Iglesias im Fragen-Hagel bei der Kinder-Pressekonferenz

Was für ein verfrühtes Oster-Geschenk: Auf die Nachwuchs-Kicker der Bayer 04-Fußballschule wartete im Rahmen des Ostercamps am Mittwoch, 27. März, ein ganz besonderes Highlight in der BayArena, denn Werkself-Profi Borja Iglesias besuchte die traditionelle Kinder-Pressekonferenz. Dabei beantwortete der Stürmer zahlreiche interessante Fragen und verriet dabei unter anderem, was sein Lieblingsgericht ist und wer früher sein Idol war.

Mehr zeigen
barmenia_familienspieltag_matchday_16x9.jpg
Fans - 27.03.2024

Gemeinsam unterm Kreuz: Familien-Spieltag gegen Hoffenheim

Es ist wieder so weit: Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels der Werkself gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 30. März, 15.30 Uhr) veranstaltet Bayer 04 erneut den traditionellen Familien-Spieltag, präsentiert von Hauptsponsor Barmenia. Die Fans der Werkself können sich dabei auf familienfreundliche Angebote und ein buntes Programm mit zahlreichen Spielmodulen sowie Mitmachaktionen rund um die BayArena freuen. Alle Infos zum Familien-Spieltag.

Mehr zeigen
crop_20240323_NB_FB04_Friederike_Repohl_Vertragsverlaengerung_118416.jpg
Frauen - 27.03.2024

Torhüterin Friederike Repohl verlängert bei Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen setzt weiterhin auf die Dienste von Torhüterin Friederike Repohl. Die 29-Jährige verlängerte ihren ursprünglich bis zum Ende der laufenden Spielzeit gültigen Vertrag.

Mehr zeigen