
Nachdem gestern bereits die Nationalspieler Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah die Trainingsgruppe auf 12 Köpfe wachsen ließen, konnte Trainer Heiko Herrlich bei der Einheit am heutigen Mittwochnachmittag auch wieder Issac Kiese Thelin und Jakub Bednarczyk begrüßen. Ab morgen werden dann die übrigen Nationalspieler Charles Aránguiz, Lukas Hradecky, Aleksandar Dragovic, Tin Jedvaj und Paulinho von ihren Länderspiel-Reisen zurück beim Team erwartet. Auch Kapitän Lars Bender soll dann wieder Teil des Mannschaftstrainings sein, nachdem er bei der letzten öffentlichen Einheit der Woche – wie bereits in den vergangenen Tagen – jeweils individuell belastet wurde. „Wir hoffen, dass er uns am Samstag helfen kann. Aber wir müssen natürlich schauen, wie er das Training durchsteht“, sagte Heiko Herrlich. Gleiches dürfte auch für Charles Aránguiz gelten, der am Dienstag für die chilenische Nationalmannschaft immerhin 45 Minuten auf dem Platz stand. Auch beim 29-Jährigen hofft der Bayer 04-Chefcoach, dass er für München eine Option ist.
Ebenfalls Spielpraxis sammeln konnte in den vergangenen Tagen Lukas Hradecky. Nachdem der 28-jährige Keeper aufgrund eines operativen Eingriffs am Kiefer Mitte Juli nahezu die gesamte Vorbereitung sowie den Ligastart verpasste, stand er bei der finnischen Nationalauswahl am Samstag und Dienstag zweimal über 90 Minuten im Tor – und zeigte sich unüberwindbar. Torwart-Trainer David Thiel, der sich vor Ort ein Bild machte, bestätigte die jüngsten positiven Eindrücke. Damit steht dem Werkself-Debüt des Neuzugangs für Samstag wenig im Wege, ließ Herrlich nach der Mittwochs-Einheit durchblicken.
Vor dem Duell mit den Münchnern hat der 46-jährige Fußballlehrer für Donnerstag und Freitag noch ingesamt vier Einheiten angesetzt – alle finden unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.
Mehr zeigen
„Wer ist dein Idol?“, „Was ist dein Lieblingsessen?“, „Wer ist der beste Spieler, gegen den du jemals gespielt hast?“ – Die neue Nummer 3 Miguel Gutiérrez beantwortet die Fragen der Fans!
Mehr zeigen
Villa Fiorito, River Plate, Ligue 1, WM-Finale und nun Bayer 04: Die bisherige Lebensgeschichte von Facundo Medina ist geprägt von besonderen Orten, Klubs, Spielen und Namen. Einer davon ist Diego Maradona, der wie Medina aus dem Süden von Buenos Aires stammte. Ein anderer ist Exequiel Palacios, sein früherer Weggefährte bei River Plate, der ihm noch jüngst bei der WM in Nordamerika von Bayer 04 vorschwärmte. Medina hat nun den Schritt in die Bundesliga gewagt und ist in dieser Woche als argentinischer Vizeweltmeister von Olympique Marseille unters Kreuz gewechselt. Es soll das nächste Erfolgskapitel seiner Karriere werden. Die neue Leverkusener Nummer 2 bringt dafür südamerikanische Mentalität und Leidenschaft, reichlich Erfahrung aus vielen Jahren Ligue 1 sowie eine spannende Geschichte mit ins Rheinland – und zu einem Klub, bei dem der 1,84 Meter große Linksfuß neben Palacios auch auf einige weitere bekannte Gesichter trifft.
Mehr zeigen