Gerardo Seoane: „Ja, logo hab‘ ich das Mikro an!“

Hier kommt der Cheftrainer zu Wort. Nein, nicht im Rahmen einer Pressekonferenz oder eines Interviews. Bayer 04-TV hat Gerardo Seoane für das Benefizspiel gegen eine Leverkusener Stadtauswahl verkabelt. Welche Anweisungen der Cheftrainer während der 75 Minuten gab, wer die hübschesten Beine Leverkusens hat und was er den Schiedsrichtern nach dem 8:1 zu sagen hatte – auf Bayer 04-TV erfahrt ihr es.

„Du hast das Mikro an, oder? Hast du das Mikro an?“, wollte Torwarttrainer David Thiel wissen. Und Gerardo Seoane ließ sich nicht lange bitten: „Ja, logo hab‘ ich das Mikro an!“

MIC‘D UP: Der 43-jährige Schweizer ließ sich über die gesamte Spieldauer hinweg mit diebischer Freude auf dieses besondere Experiment ein – und nahm die Werkself-Fans mit an die Seitenlinie. Taktische Anweisungen, Small-Talk mit den Trainer-Kollegen, Lob für den Gegner und Live-Kommentierungen des Spielgeschehens: Seoane lässt die Zuseher ganz nah dran. Exklusive Einblicke in die Aufgaben eines Trainers bei einem Benefizspiel. Immer engagiert, aber auch mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern.

Benefizspiel für Flutopfer: Große Spendensumme

Das Ganze ereignete sich im Rahmen des Benefizspiels in der vergangenen Woche. In diesem traf die Werkself vor über 2.100 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion auf eine Leverkusener Stadtauswahl. 33 Amateurkicker aus 12 Vereinen durften in der Partie ihres Lebens gegen Nadiem Amiri, Kerem Demirbay und Co. ran. Am Ende gelang der Stadtauswahl sogar der viel umjubelte Ehrentreffer zum 1:8-Endstand.

Das Wichtigste an diesem Abend aber war die Spendensumme für Vereine und soziale Einrichtungen, die vom Hochwasser im Juli 2021 geschädigt worden sind: Stolze 100.000 Euro kamen letztlich zusammen! Die Gesamtsumme setzte sich aus den Einnahmen des Benefizspiels sowie des Fan-Trödelmarkts von Anfang Oktober an der BayArena zusammen. Zudem hat Bayer 04 zusammen mit Hauptsponsor Barmenia sowie Premium-Partner Tipwin den Geldbetrag auf genannte runde Summe aufgestockt.

Die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler überreichten den Scheck in der ersten Drittelpause an die Bürgerstiftung Leverkusen. Geschäftsführer Manuel Bast zeigte sich dankbar und gerührt: „Es ist überwältigend, was Bayer 04, die Fans und alle Beteiligten hier zustande gebracht haben. Die Spendensumme hilft immens, das Leid der Betroffenen zu mildern.“

Eine Zusammenfassung des Abends gibt es HIER.

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen