Gerardo Seoane: „Ja, logo hab‘ ich das Mikro an!“

Hier kommt der Cheftrainer zu Wort. Nein, nicht im Rahmen einer Pressekonferenz oder eines Interviews. Bayer 04-TV hat Gerardo Seoane für das Benefizspiel gegen eine Leverkusener Stadtauswahl verkabelt. Welche Anweisungen der Cheftrainer während der 75 Minuten gab, wer die hübschesten Beine Leverkusens hat und was er den Schiedsrichtern nach dem 8:1 zu sagen hatte – auf Bayer 04-TV erfahrt ihr es.

„Du hast das Mikro an, oder? Hast du das Mikro an?“, wollte Torwarttrainer David Thiel wissen. Und Gerardo Seoane ließ sich nicht lange bitten: „Ja, logo hab‘ ich das Mikro an!“

MIC‘D UP: Der 43-jährige Schweizer ließ sich über die gesamte Spieldauer hinweg mit diebischer Freude auf dieses besondere Experiment ein – und nahm die Werkself-Fans mit an die Seitenlinie. Taktische Anweisungen, Small-Talk mit den Trainer-Kollegen, Lob für den Gegner und Live-Kommentierungen des Spielgeschehens: Seoane lässt die Zuseher ganz nah dran. Exklusive Einblicke in die Aufgaben eines Trainers bei einem Benefizspiel. Immer engagiert, aber auch mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern.

Benefizspiel für Flutopfer: Große Spendensumme

Das Ganze ereignete sich im Rahmen des Benefizspiels in der vergangenen Woche. In diesem traf die Werkself vor über 2.100 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion auf eine Leverkusener Stadtauswahl. 33 Amateurkicker aus 12 Vereinen durften in der Partie ihres Lebens gegen Nadiem Amiri, Kerem Demirbay und Co. ran. Am Ende gelang der Stadtauswahl sogar der viel umjubelte Ehrentreffer zum 1:8-Endstand.

Das Wichtigste an diesem Abend aber war die Spendensumme für Vereine und soziale Einrichtungen, die vom Hochwasser im Juli 2021 geschädigt worden sind: Stolze 100.000 Euro kamen letztlich zusammen! Die Gesamtsumme setzte sich aus den Einnahmen des Benefizspiels sowie des Fan-Trödelmarkts von Anfang Oktober an der BayArena zusammen. Zudem hat Bayer 04 zusammen mit Hauptsponsor Barmenia sowie Premium-Partner Tipwin den Geldbetrag auf genannte runde Summe aufgestockt.

Die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler überreichten den Scheck in der ersten Drittelpause an die Bürgerstiftung Leverkusen. Geschäftsführer Manuel Bast zeigte sich dankbar und gerührt: „Es ist überwältigend, was Bayer 04, die Fans und alle Beteiligten hier zustande gebracht haben. Die Spendensumme hilft immens, das Leid der Betroffenen zu mildern.“

Eine Zusammenfassung des Abends gibt es HIER.

Ähnliche News

Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Ticket-Infos DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 19.03.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Finale DFB-ePokal
eSports - 19.03.2026

#B04eSports: Leverkusener Titelhunger im DFB-ePokal

Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 19.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen