
Um exakt 22.37 Uhr war der große Moment gekommen, ein kleines Lächeln konnte sich Emrehan Gedikli da nicht verkneifen. Cheftrainer Peter Bosz hatte den jungen Offensivmann für das Heimspiel gegen Hapoel Beer Sheva (4:1) erneut in seinen Kader berufen – und Gedikli im Alter von 17 Jahren, 7 Monaten und einem Tag zehn Minuten vor Spielende seinen ersten Profi-Einsatz beschert.
Auch am Leistungszentrum Kurtekotten fieberten die Mitarbeiter mit Eigengewächs Gedikli, der bei Bayer 04 derzeit eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann absolviert. Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs: „Es freut mich ungemein, dass Emrehan diesen Schritt machen durfte. Das hat er sich hart erarbeitet. Der Junge ist seit der U8 bei uns in der Ausbildung und steht mit seinen 17 Jahren plötzlich in der Europa League für die Profis auf dem Platz.“
Noch jünger als Gedikli war Florian Wirtz bei seinem Profidebüt für Schwarz-Rot. Unsere Nummer 27 ist sogar der jüngste Bundesligaprofi von Bayer 04 aller Zeiten, stand in dieser Saison trotz seiner weiterhin erst 17 Jahre wettbewerbsübergreifend bereits in zwölf Pflichtspielen auf dem Rasen. Kein Wunder also, dass der Marktwert des diesjährigen Gewinners der Fritz-Walter-Medaille in Gold (Altersklasse U17) angehoben worden ist. Das Portal transfermarkt.de taxiert Wirtz neuerdings auf 24 Millionen Euro. Der U21-Nationalspieler hat seinen Marktwert, der zuvor 10 Millionen Euro betrug, somit mehr als verdoppelt.

Auch vier weitere Werkself-Profis wurden mit einem Upgrade für ihre Auftritte belohnt: Edmond Tapsoba (+8 auf 30 Mio.), Daley Sinkgraven (+2,5 auf 7,5 Mio.), Moussa Diaby (+4 auf 36 Mio.) und Lucas Alario (+6,5 auf 20 Mio.).
Ihr habt entschieden: Leon Bailey ist euer „Man of the Match“ des 4:1-Heimerfolgs gegen Hapoel Beer Sheva. Der Jamaikaner, der auch schon im Hinspiel in Israel doppelt getroffen hatte, erzielte nach Vorlage von Wendell das zwischenzeitliche 2:0. Herzlichen Glückwunsch, Leon!
Nach dem Europa-League-Sieg gegen Beer Sheva geht es für Bayer 04 in der Bundesliga weiter. Am Sonntag, 29. November (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App), gastiert Hertha BSC in der BayArena. Die Hauptstädter werden in dieser Partie mit einem Trauerflor auflaufen und erinnern damit an den Ex-Präsidenten Heinz Warneke, der am vergangenen Sonntag im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.
Mehr zeigen
Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.
Mehr zeigen