
Piero Hincapie und Ecuador haben das WM-Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber Katar mit 2:0 (2:0) gewonnen. Am Sonntagabend traf Ecuadors Stürmer-Star Enner Valencia für die Südamerikaner doppelt (16., 31.), nachdem ein Tor des 33-Jährigen aus der 3. Minute aufgrund einer Abseitsstellung bereits aberkannt worden war. Hincapie spielte durch und behielt mit seinen Teamkollegen die Weiße Weste.
Weiter geht es für Ecuador in Gruppe A mit dem Spiel gegen die Niederlande um Bayer 04-Profi Jeremie Frimpong (25. November, 17 Uhr). Das finale Gruppenduell gegen den Senegal steigt vier Tage später um 16 Uhr.
Jeremie Frimpong und die Niederlande fuhren zum Start in die Weltmeisterschaft ebenfalls drei Punkte ein. Oranje gewann die Auftaktpartie gegen den Senegal am Montag mit 2:0 (0:0). Cody Gakpo in der 84. Minute sowie Davy Klaassen in der 9. Minute der Nachspielzeit markierten in der Schlussphase die Treffer.
Im Duell der beiden Sieger von Spieltag 1 in Gruppe A geht es, wie angekündigt, am 25. November um 17 Uhr gegen Ecuador um Piero Hincapie weiter. Zum Abschluss trifft die Niederlande vier Tage später um 16 Uhr auf den Gastgeber Katar.
Währenddessen ist mit Sardar Azmoun ein weiterer Leverkusener am Montag ins WM-Turnier gestartet. Der Offensivmann unterlag mit dem Iran zum Auftakt den Engländern mit 2:6. Azmoun, der verletzungsbedingt aufgrund eines Muskelfaserrisses seit Ende September pausieren musste, wurde in der 77. Minute beim Zwischenstand von 1:5 eingewechselt und traf in der achten Minute der Nachspielzeit die Latte.

Das nächste Duell bestreiten Azmoun und Co. am 25. November um 11 Uhr gegen Wales, zum Abschluss trifft der Iran auf die USA (29. November, 20 Uhr).
Am Dienstagvormittag ist mit dem Argentinier Exequiel Palacios auch der vierte WM-Fahrer von Bayer 04 ins Turnier eingestiegen. Das Auftaktspiel in Gruppe C bestritt die Albiceleste gegen Saudi-Arabien - und musste sich dem Außenseiter überraschend mit 1:2 geschlagen geben. Lionel Messi hatte Argentinien nach zehn Minuten per Elfmeter in Führung gebracht, kurz nach dem Wiederanpfiff drehte Saudi-Arabien das Ergebnis per Doppelschlag (48., 53.) jedoch zu den eigenen Gunsten. Werkself-Profi Palacios kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Weiter geht es für Argentinien am 26. November um 20 Uhr gegen Mexiko, vier Tage später geht es im dritten und letzten Gruppenspiel gegen Polen (20 Uhr).

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...
Mehr zeigen
Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen
Anspruchsvolle Aufgaben für die beiden ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04: Als Spitzenreiter reist die U19 zum drittplatzierten VfL Bochum 1848, die U17 tritt ihrerseits in der Rolle des Verfolgers beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 an. Spannend wird es auch für die U16 und gleich drei Juniorinnen-Mannschaften, die sich in Pokalspielen beweisen dürfen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen