Erster Test im neuen Jahr gegen den FC Venedig

Ein Testspiel gegen den FC Venedig wird für Bayer 04 die erste Standortbestimmung des Jahres 2024. Am Sonntag, 7. Januar, tritt die Werkself um 15 Uhr in der BayArena gegen den italienischen Zweitligisten an. Vier Tage nach Wiederaufnahme des Trainings im Anschluss an die kurze Winterpause erfolgt die Stadionöffnung um 14 Uhr. Den VIP-Gästen steht die BayArena in den entsprechenden Bereichen bereits ab 13.30 Uhr offen.
crop_imago0047091922h.jpg

Genau ein Jahr zuvor erspielte sich die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso gleichfalls am 7. Januar im Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion einen 2:1-Erfolg gegen den FC Venedig, bei dem der frühere Leverkusener Profi Joel Pohjanpalo mittlerweile das Kapitänsamt innehat. Aktuell belegt das Team des finnischen Nationalstürmers den 2. Platz in der italienischen Serie B.

Tickets für die Partie wird es zunächst ausschließlich im Unterrang der BayArena geben. Dauerkarten-Käufer wurden von Bayer 04 eingeladen und haben Gutscheincodes erhalten, mit denen sie sich seit Dienstag, 19. Dezember (16 Uhr), die exakte Anzahl ihrer Dauerkarten sichern können. Dabei besteht kein Anrecht auf die eigenen Dauerkarten-Plätze. Am 21. Dezember startet dann ab 12 Uhr der freie Verkauf der Eintrittskarten. Mitglieder können dabei Tickets für fünf Euro erwerben, Nichtmitglieder bekommen die Gelegenheit, den Tabellenführer der Fußball-Bundesliga für den Preis von zehn Euro zu sehen.

HIER TICKETS SICHERN!

Ähnliche News

Benjamin Seifert und zwei Teilnehmende bei der Tandem Young Coach Ausbildung
Nachhaltigkeit - 05.05.2026

Bayer 04-Vertreter bei Ausbildung von Trainer-Tandems für Menschen mit Behinderung

Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 04.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“
Werkself-TV - 03.05.2026

Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.

Mehr zeigen