
Die Höhepunkte der Veranstaltung sind die Vorstellung der Bayer 04-Frauenmannschaft gegen 11.25 Uhr sowie um 13 Uhr die Präsentation der Werkself auf der großen Bühne auf P3.
Mit Blick auf die derzeit wieder steigenden Corona-Zahlen kann es eine Woche vor dem ersten Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund leider keine Autogrammstunde geben. So soll vermieden werden, dass sich Spieler noch kurz vor dem Bundesliga-Auftakt mit dem Virus infizieren und damit für die Partie nicht einsatzfähig wären. Bayer 04 bittet um Verständnis.
Dennoch wollen Cheftrainer Gerardo Seoane und alle Werkself-Profis auf der Bühne gemeinsam mit Moderatoren-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer den Schulterschluss mit ihren Fans vollziehen, auf deren Unterstützung sie in den anstehenden Wochen und Monaten angewiesen sind.
Zudem wird es vor Ort die Möglichkeit geben, sich über einen QR-Code kostenlos einen kompletten Satz original unterschriebener Autogrammkarten der Werkself zu sichern, zu finden ist der Code auf Flyern auf dem Gelände. Das Angebot ist begrenzt. Es gilt: First come, first serve.
Für die Bayer 04-Frauen werden der neue Cheftrainer Robert de Pauw, der Sportliche Leiter Achim Feifel und natürlich diverse Akteurinnen des ambitionierten Teams Pitti und Tobias Rede und Antwort stehen. Schon um 11.15 Uhr wird auch Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums, über die neuesten Entwicklungen im Frauen- und Nachwuchsbereich sprechen. Ab 12.45 Uhr äußert sich dann auch der Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zur bevorstehenden Saison.
Für die kleinen Fans werden Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen: Zahlreiche Fußball- und Action-Module von der Hüpfburg, dem beliebten Robokeeper bis hin zum Soccer-Cage der Bayer 04-Fußballschule laden zum Toben und Mitmachen ein.
Außerdem gibt es den ganzen Tag über ein vielfältiges und multikulturelles Angebot an Speisen und Getränken.
Wichtiger Hinweis: An allen Ständen ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Der Zeitplan im Überblick:

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.
Mehr zeigen
Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.
Mehr zeigen
Bereits zum siebten Mal veranstaltete der TSV Bayer 04 am vergangenen Samstag, 18. Juli, sein Para Leichtathletik Heimspiel im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage – und die Leverkusener Athletinnen und Athleten machten dem Titel des Wettkampfes alle Ehre: Gleich drei neue deutsche Rekorde stellten die TSV-Talente auf, derweil freute sich der Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter im Weitsprung Markus Rehm über ein gelungenes Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause.
Mehr zeigen
Nach der Absage des ursprünglich für den 1. August angesetzten Testspiels beim FC Carl Zeiss Jena hat Bayer 04 kurzfristig einen neuen Gegner gefunden. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion trifft die Werkself um 11 Uhr (Stadionöffnung: 9.30 Uhr) auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen