
Die Höhepunkte der Veranstaltung sind die Vorstellung der Bayer 04-Frauenmannschaft gegen 11.25 Uhr sowie um 13 Uhr die Präsentation der Werkself auf der großen Bühne auf P3.
Mit Blick auf die derzeit wieder steigenden Corona-Zahlen kann es eine Woche vor dem ersten Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund leider keine Autogrammstunde geben. So soll vermieden werden, dass sich Spieler noch kurz vor dem Bundesliga-Auftakt mit dem Virus infizieren und damit für die Partie nicht einsatzfähig wären. Bayer 04 bittet um Verständnis.
Dennoch wollen Cheftrainer Gerardo Seoane und alle Werkself-Profis auf der Bühne gemeinsam mit Moderatoren-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer den Schulterschluss mit ihren Fans vollziehen, auf deren Unterstützung sie in den anstehenden Wochen und Monaten angewiesen sind.
Zudem wird es vor Ort die Möglichkeit geben, sich über einen QR-Code kostenlos einen kompletten Satz original unterschriebener Autogrammkarten der Werkself zu sichern, zu finden ist der Code auf Flyern auf dem Gelände. Das Angebot ist begrenzt. Es gilt: First come, first serve.
Für die Bayer 04-Frauen werden der neue Cheftrainer Robert de Pauw, der Sportliche Leiter Achim Feifel und natürlich diverse Akteurinnen des ambitionierten Teams Pitti und Tobias Rede und Antwort stehen. Schon um 11.15 Uhr wird auch Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums, über die neuesten Entwicklungen im Frauen- und Nachwuchsbereich sprechen. Ab 12.45 Uhr äußert sich dann auch der Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zur bevorstehenden Saison.
Für die kleinen Fans werden Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen: Zahlreiche Fußball- und Action-Module von der Hüpfburg, dem beliebten Robokeeper bis hin zum Soccer-Cage der Bayer 04-Fußballschule laden zum Toben und Mitmachen ein.
Außerdem gibt es den ganzen Tag über ein vielfältiges und multikulturelles Angebot an Speisen und Getränken.
Wichtiger Hinweis: An allen Ständen ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Der Zeitplan im Überblick:

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen