Die Höhepunkte der Veranstaltung sind die Vorstellung der Bayer 04-Frauenmannschaft gegen 11.25 Uhr sowie um 13 Uhr die Präsentation der Werkself auf der großen Bühne auf P3.
Mit Blick auf die derzeit wieder steigenden Corona-Zahlen kann es eine Woche vor dem ersten Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund leider keine Autogrammstunde geben. So soll vermieden werden, dass sich Spieler noch kurz vor dem Bundesliga-Auftakt mit dem Virus infizieren und damit für die Partie nicht einsatzfähig wären. Bayer 04 bittet um Verständnis.
Dennoch wollen Cheftrainer Gerardo Seoane und alle Werkself-Profis auf der Bühne gemeinsam mit Moderatoren-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer den Schulterschluss mit ihren Fans vollziehen, auf deren Unterstützung sie in den anstehenden Wochen und Monaten angewiesen sind.
Zudem wird es vor Ort die Möglichkeit geben, sich über einen QR-Code kostenlos einen kompletten Satz original unterschriebener Autogrammkarten der Werkself zu sichern, zu finden ist der Code auf Flyern auf dem Gelände. Das Angebot ist begrenzt. Es gilt: First come, first serve.
Für die Bayer 04-Frauen werden der neue Cheftrainer Robert de Pauw, der Sportliche Leiter Achim Feifel und natürlich diverse Akteurinnen des ambitionierten Teams Pitti und Tobias Rede und Antwort stehen. Schon um 11.15 Uhr wird auch Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums, über die neuesten Entwicklungen im Frauen- und Nachwuchsbereich sprechen. Ab 12.45 Uhr äußert sich dann auch der Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zur bevorstehenden Saison.
Für die kleinen Fans werden Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen: Zahlreiche Fußball- und Action-Module von der Hüpfburg, dem beliebten Robokeeper bis hin zum Soccer-Cage der Bayer 04-Fußballschule laden zum Toben und Mitmachen ein.
Außerdem gibt es den ganzen Tag über ein vielfältiges und multikulturelles Angebot an Speisen und Getränken.
Wichtiger Hinweis: An allen Ständen ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Der Zeitplan im Überblick:
Große Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.
Mehr zeigenDank Toren von Heung-Min Son, Stefan Kießling und dem Freistoß-Spezialisten Hakan Calhanoglu konnte die Werkself 2015 in Mainz ihren sechsten Bundesliga-Erfolg in Serie feiern!
Mehr zeigenDenkbar knapp hatten sie im Frühling dieses Jahres den Titel verpasst und ihre bis dato erfolgreichste Saison unterm Kreuz gespielt – auf diesen Erfolg wollen sie jetzt weiter aufbauen. Im Interview vor dem heutigen Start der neuen Spielzeit in der VBL Club Championship by WOW (ab 17.45 Uhr live in der Bayer 04-App) sprechen die beiden Bayer 04-eSportler und Cousins Marc und Sean Landwehr über die strukturellen Neuerungen in der VBL CC sowie ihren Alltag als professionelle Gamer und geben Profi-Tipps für das neue EA FC 26.
Mehr zeigenSchwarz-rote Beteiligung im Endspiel der U20-Weltmeisterschaft in Chile. Alejo Sarco und Argentinien haben sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erfolgreich im Halbfinale gegen Kolumbien 1:0 durchgesetzt. Im Endspiel wartet nun in der Nacht auf Montag Marokko, das Frankreich rauswarf.
Mehr zeigen