Die Höhepunkte der Veranstaltung sind die Vorstellung der Bayer 04-Frauenmannschaft gegen 11.25 Uhr sowie um 13 Uhr die Präsentation der Werkself auf der großen Bühne auf P3.
Mit Blick auf die derzeit wieder steigenden Corona-Zahlen kann es eine Woche vor dem ersten Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund leider keine Autogrammstunde geben. So soll vermieden werden, dass sich Spieler noch kurz vor dem Bundesliga-Auftakt mit dem Virus infizieren und damit für die Partie nicht einsatzfähig wären. Bayer 04 bittet um Verständnis.
Dennoch wollen Cheftrainer Gerardo Seoane und alle Werkself-Profis auf der Bühne gemeinsam mit Moderatoren-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer den Schulterschluss mit ihren Fans vollziehen, auf deren Unterstützung sie in den anstehenden Wochen und Monaten angewiesen sind.
Zudem wird es vor Ort die Möglichkeit geben, sich über einen QR-Code kostenlos einen kompletten Satz original unterschriebener Autogrammkarten der Werkself zu sichern, zu finden ist der Code auf Flyern auf dem Gelände. Das Angebot ist begrenzt. Es gilt: First come, first serve.
Für die Bayer 04-Frauen werden der neue Cheftrainer Robert de Pauw, der Sportliche Leiter Achim Feifel und natürlich diverse Akteurinnen des ambitionierten Teams Pitti und Tobias Rede und Antwort stehen. Schon um 11.15 Uhr wird auch Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums, über die neuesten Entwicklungen im Frauen- und Nachwuchsbereich sprechen. Ab 12.45 Uhr äußert sich dann auch der Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zur bevorstehenden Saison.
Für die kleinen Fans werden Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen: Zahlreiche Fußball- und Action-Module von der Hüpfburg, dem beliebten Robokeeper bis hin zum Soccer-Cage der Bayer 04-Fußballschule laden zum Toben und Mitmachen ein.
Außerdem gibt es den ganzen Tag über ein vielfältiges und multikulturelles Angebot an Speisen und Getränken.
Wichtiger Hinweis: An allen Ständen ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Der Zeitplan im Überblick:
Mit dem Aktionsspieltag in Steinbüchel fand die Bayer 04-Kampagne „Stadtteilspieltage“ ihren krönenden Abschluss. Nachdem in den vergangenen rund anderthalb Jahren bereits zwölf der 13 Stadtteile in Leverkusen besucht wurden, bildete Steinbüchel den finalen Halt der Reihe – und bot bei bestem Wetter zahlreiche Highlights für Groß und Klein.
Mehr zeigenBis 1997 dauerte es, ehe Bayer 04 erstmals im Breisgau gewann: Trotz eines Eigentors von Robert Kovac gelang der Sieg – dank eines Doppelschlags von Ulf Kirsten und Paulo Sergio. Doch die Aufregung der Freiburger galt zwei anderen Szenen...
Mehr zeigenHeim-Abschluss für die Bayer 04-Frauen: Mit einem Sieg am Samstag (12 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) gegen RB Leipzig könnte die Werkself ihren Punkterekord am 21. Spieltag weiter ausbauen. Vor dem Anpfiff werden im Ulrich-Haberland-Stadion drei Spielerinnen verabschiedet.
Mehr zeigenAußenbahnspielerin Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende. Die 29-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt in ihre norwegische Heimat zu Valerenga IF.
Mehr zeigen