
Einen absoluten Klassiker, bei dem wirklich nichts schief gehen kann, stellt Kochbuch-Schirmherr und Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling vor. Sein Rezept für Rigatoni al Forno besteht vorrangig aus Rinderhack, Kochschinken, Erbsen und – wie der Name schon sagt – reichlich Käse zum Überbacken. Für die Rigatoni „a la Kieß“ einfach das Hack anbraten, mithilfe von Tomatenmark, Gewürzen, Erbsen und Schinken eine leckere Sauce zaubern, Nudeln kochen und anschließend alles in einer Auflaufform für 15 Minuten in den Backofen schieben – fertig!
Etwas kniffliger wird es bei Karim Bellarabis Gericht. Der Mittelfeldakteur entschied sich für ein Thai Curry One Pot. In 30 Minuten und mit ausgewählten Zutaten gelingt eine Mahlzeit, die zwar etwas mehr Arbeitsschritte beinhaltet, sich für Berufstätige und Sportler aber idealerweise gleich für mehrere Tage vorkochen lässt. Auch die Zutatenliste ist auf den ersten Blick prall gefüllt, ein Blick auf die Anleitung zeigt aber schnell: das ist es wert! Außerdem verrät der 31-Jährige noch einen echten Geheimtipp: zu dem Panang Curry zwei Esslöffel Erdnussbutter hinzugeben. Und: Für den asiatischen Frischekick unbedingt zwei Kaffir-Limettenblätter mit in den Kochtopf geben. Nachkochen lohnt sich!
Das Kochbuch ist im Onlineshop erhältlich und kostet 9,90 Euro. Außerdem kann das Rezeptbuch noch am letzten Heimspieltag des Kalenderjahres, am 15. Dezember gegen die TSG Hoffenheim (Anstoß: 20.30 Uhr) im Fanshop an der BayArena, am Shop-Stand im 2. OG West sowie in den Shops B1 und B4 erworben werden.
Alle Einnahmen der insgesamt rund 4.000 limitierten Exemplare kommen in vollem Umfang der Leverkusener Tafel zugute. Der ehrenamtliche Verein betreut derzeit rund 7.000 Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Leverkusen und Umgebung.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen