
Einen absoluten Klassiker, bei dem wirklich nichts schief gehen kann, stellt Kochbuch-Schirmherr und Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling vor. Sein Rezept für Rigatoni al Forno besteht vorrangig aus Rinderhack, Kochschinken, Erbsen und – wie der Name schon sagt – reichlich Käse zum Überbacken. Für die Rigatoni „a la Kieß“ einfach das Hack anbraten, mithilfe von Tomatenmark, Gewürzen, Erbsen und Schinken eine leckere Sauce zaubern, Nudeln kochen und anschließend alles in einer Auflaufform für 15 Minuten in den Backofen schieben – fertig!
Etwas kniffliger wird es bei Karim Bellarabis Gericht. Der Mittelfeldakteur entschied sich für ein Thai Curry One Pot. In 30 Minuten und mit ausgewählten Zutaten gelingt eine Mahlzeit, die zwar etwas mehr Arbeitsschritte beinhaltet, sich für Berufstätige und Sportler aber idealerweise gleich für mehrere Tage vorkochen lässt. Auch die Zutatenliste ist auf den ersten Blick prall gefüllt, ein Blick auf die Anleitung zeigt aber schnell: das ist es wert! Außerdem verrät der 31-Jährige noch einen echten Geheimtipp: zu dem Panang Curry zwei Esslöffel Erdnussbutter hinzugeben. Und: Für den asiatischen Frischekick unbedingt zwei Kaffir-Limettenblätter mit in den Kochtopf geben. Nachkochen lohnt sich!
Das Kochbuch ist im Onlineshop erhältlich und kostet 9,90 Euro. Außerdem kann das Rezeptbuch noch am letzten Heimspieltag des Kalenderjahres, am 15. Dezember gegen die TSG Hoffenheim (Anstoß: 20.30 Uhr) im Fanshop an der BayArena, am Shop-Stand im 2. OG West sowie in den Shops B1 und B4 erworben werden.
Alle Einnahmen der insgesamt rund 4.000 limitierten Exemplare kommen in vollem Umfang der Leverkusener Tafel zugute. Der ehrenamtliche Verein betreut derzeit rund 7.000 Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Leverkusen und Umgebung.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen