Die BayArena kocht 2.0: Rigatoni „a la Kieß“ und Bellarabis Thai Curry

Eintönigkeit im Home Office? Immer das Gleiche auf dem Teller? Nicht mit Bayer 04! Seit Mitte November ist das „Die BayArena kocht 2.0“ im Onlineshop erhältlich. Bereits im vergangenen Jahr war das schwarz-rote Kochbuch ein voller Erfolg. Und auch der zweite Band ist wieder gespickt mit neuen Lieblings-Rezepten der Werkself-Profis sowie zahlreichen Leibspeisen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Werksklubs. Egal, ob italienisch, spanisch oder orientalisch – auf knapp 160 Seiten ist für jeden Leverkusener Fan etwas dabei - hier ein kleiner Vorgeschmack.
crop_20211104_Vertriebsmassnahmen_Kochbuch_block-banner-hp.jpg

Einen absoluten Klassiker, bei dem wirklich nichts schief gehen kann, stellt Kochbuch-Schirmherr und Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling vor. Sein Rezept für Rigatoni al Forno besteht vorrangig aus Rinderhack, Kochschinken, Erbsen und – wie der Name schon sagt – reichlich Käse zum Überbacken. Für die Rigatoni „a la Kieß“ einfach das Hack anbraten, mithilfe von Tomatenmark, Gewürzen, Erbsen und Schinken eine leckere Sauce zaubern, Nudeln kochen und anschließend alles in einer Auflaufform für 15 Minuten in den Backofen schieben – fertig!

Bellarabis Thai Curry One Pot

Etwas kniffliger wird es bei Karim Bellarabis Gericht. Der Mittelfeldakteur entschied sich für ein Thai Curry One Pot. In 30 Minuten und mit ausgewählten Zutaten gelingt eine Mahlzeit, die zwar etwas mehr Arbeitsschritte beinhaltet, sich für Berufstätige und Sportler aber idealerweise gleich für mehrere Tage vorkochen lässt.  Auch die Zutatenliste ist auf den ersten Blick prall gefüllt, ein Blick auf die Anleitung zeigt aber schnell: das ist es wert! Außerdem verrät der 31-Jährige noch einen echten Geheimtipp: zu dem Panang Curry zwei Esslöffel Erdnussbutter hinzugeben. Und: Für den asiatischen Frischekick unbedingt zwei Kaffir-Limettenblätter mit in den Kochtopf geben. Nachkochen lohnt sich!

Online und beim TSG-Heimspiel noch erhältlich

Das Kochbuch ist im Onlineshop erhältlich und kostet 9,90 Euro. Außerdem kann das Rezeptbuch noch am letzten Heimspieltag des Kalenderjahres, am 15. Dezember gegen die TSG Hoffenheim (Anstoß: 20.30 Uhr) im Fanshop an der BayArena, am Shop-Stand im 2. OG West sowie in den Shops B1 und B4 erworben werden.

Erlös an Leverkusen Tafel

Alle Einnahmen der insgesamt rund 4.000 limitierten Exemplare kommen in vollem Umfang der Leverkusener Tafel zugute. Der ehrenamtliche Verein betreut derzeit rund 7.000 Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Leverkusen und Umgebung.

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“ | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“

Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen