
Einen absoluten Klassiker, bei dem wirklich nichts schief gehen kann, stellt Kochbuch-Schirmherr und Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling vor. Sein Rezept für Rigatoni al Forno besteht vorrangig aus Rinderhack, Kochschinken, Erbsen und – wie der Name schon sagt – reichlich Käse zum Überbacken. Für die Rigatoni „a la Kieß“ einfach das Hack anbraten, mithilfe von Tomatenmark, Gewürzen, Erbsen und Schinken eine leckere Sauce zaubern, Nudeln kochen und anschließend alles in einer Auflaufform für 15 Minuten in den Backofen schieben – fertig!
Etwas kniffliger wird es bei Karim Bellarabis Gericht. Der Mittelfeldakteur entschied sich für ein Thai Curry One Pot. In 30 Minuten und mit ausgewählten Zutaten gelingt eine Mahlzeit, die zwar etwas mehr Arbeitsschritte beinhaltet, sich für Berufstätige und Sportler aber idealerweise gleich für mehrere Tage vorkochen lässt. Auch die Zutatenliste ist auf den ersten Blick prall gefüllt, ein Blick auf die Anleitung zeigt aber schnell: das ist es wert! Außerdem verrät der 31-Jährige noch einen echten Geheimtipp: zu dem Panang Curry zwei Esslöffel Erdnussbutter hinzugeben. Und: Für den asiatischen Frischekick unbedingt zwei Kaffir-Limettenblätter mit in den Kochtopf geben. Nachkochen lohnt sich!
Das Kochbuch ist im Onlineshop erhältlich und kostet 9,90 Euro. Außerdem kann das Rezeptbuch noch am letzten Heimspieltag des Kalenderjahres, am 15. Dezember gegen die TSG Hoffenheim (Anstoß: 20.30 Uhr) im Fanshop an der BayArena, am Shop-Stand im 2. OG West sowie in den Shops B1 und B4 erworben werden.
Alle Einnahmen der insgesamt rund 4.000 limitierten Exemplare kommen in vollem Umfang der Leverkusener Tafel zugute. Der ehrenamtliche Verein betreut derzeit rund 7.000 Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Leverkusen und Umgebung.

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen