Die BayArena kocht 2.0: Rigatoni „a la Kieß“ und Bellarabis Thai Curry

Eintönigkeit im Home Office? Immer das Gleiche auf dem Teller? Nicht mit Bayer 04! Seit Mitte November ist das „Die BayArena kocht 2.0“ im Onlineshop erhältlich. Bereits im vergangenen Jahr war das schwarz-rote Kochbuch ein voller Erfolg. Und auch der zweite Band ist wieder gespickt mit neuen Lieblings-Rezepten der Werkself-Profis sowie zahlreichen Leibspeisen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Werksklubs. Egal, ob italienisch, spanisch oder orientalisch – auf knapp 160 Seiten ist für jeden Leverkusener Fan etwas dabei - hier ein kleiner Vorgeschmack.
crop_20211104_Vertriebsmassnahmen_Kochbuch_block-banner-hp.jpg

Einen absoluten Klassiker, bei dem wirklich nichts schief gehen kann, stellt Kochbuch-Schirmherr und Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling vor. Sein Rezept für Rigatoni al Forno besteht vorrangig aus Rinderhack, Kochschinken, Erbsen und – wie der Name schon sagt – reichlich Käse zum Überbacken. Für die Rigatoni „a la Kieß“ einfach das Hack anbraten, mithilfe von Tomatenmark, Gewürzen, Erbsen und Schinken eine leckere Sauce zaubern, Nudeln kochen und anschließend alles in einer Auflaufform für 15 Minuten in den Backofen schieben – fertig!

Bellarabis Thai Curry One Pot

Etwas kniffliger wird es bei Karim Bellarabis Gericht. Der Mittelfeldakteur entschied sich für ein Thai Curry One Pot. In 30 Minuten und mit ausgewählten Zutaten gelingt eine Mahlzeit, die zwar etwas mehr Arbeitsschritte beinhaltet, sich für Berufstätige und Sportler aber idealerweise gleich für mehrere Tage vorkochen lässt.  Auch die Zutatenliste ist auf den ersten Blick prall gefüllt, ein Blick auf die Anleitung zeigt aber schnell: das ist es wert! Außerdem verrät der 31-Jährige noch einen echten Geheimtipp: zu dem Panang Curry zwei Esslöffel Erdnussbutter hinzugeben. Und: Für den asiatischen Frischekick unbedingt zwei Kaffir-Limettenblätter mit in den Kochtopf geben. Nachkochen lohnt sich!

Online und beim TSG-Heimspiel noch erhältlich

Das Kochbuch ist im Onlineshop erhältlich und kostet 9,90 Euro. Außerdem kann das Rezeptbuch noch am letzten Heimspieltag des Kalenderjahres, am 15. Dezember gegen die TSG Hoffenheim (Anstoß: 20.30 Uhr) im Fanshop an der BayArena, am Shop-Stand im 2. OG West sowie in den Shops B1 und B4 erworben werden.

Erlös an Leverkusen Tafel

Alle Einnahmen der insgesamt rund 4.000 limitierten Exemplare kommen in vollem Umfang der Leverkusener Tafel zugute. Der ehrenamtliche Verein betreut derzeit rund 7.000 Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Leverkusen und Umgebung.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen