Dabei können sich Fans von Schwarz-Rot unter anderem auf Gerichte von den Werkself-Profis Karim Bellarabi und Kerem Demirbay freuen. Aber auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Geschäftsführung um den Vorsitzenden Fernando Carro oder Oberbürgermeister Uwe Richrath haben für die Neuauflage den Kochlöffel geschwungen.
Auf knapp 160 Seiten ist von Fisch und Fleisch über vegetarische Gerichte bis hin zu süßen Desserts für jeden Hobby-Koch etwas dabei. Alle Rezepte sind zudem selbst getestet und probiert. Allen voran das Bildmaterial sowie die Mengen- und Zeitangaben wurden in der neuen Auflage noch einmal aufbereitet, sodass beim Nachkochen zu Hause nun nichts mehr schief gehen kann.
„Ich war unglaublich stolz, dass diese spontane und vor allem tolle Idee einiger Bayer 04-Kolleginnen und -Kollegen im vergangenen Jahr zu Pandemie-Zeiten so gut angekommen ist. Die Erstauflage war binnen einiger Wochen vergriffen, das macht uns unfassbar stolz. Auch dieses Mal wollen wir mit dem Kochbuch nicht nur Freude bereiten, sondern auch wieder etwas Gutes leisten“, sagt Kochbuch-Schirmherr und Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling.
Der Erlös der rund 4.000 limitierten Exemplare wird zu einhundert Prozent an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet. Der ehrenamtliche Verein betreut derzeit rund 7.000 Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Leverkusen und Umgebung.
„Die BayArena kocht 2.0“ gibt‘s ab sofort und pünktlich zur Weihnachtszeit im Bayer 04-Onlineshop. Außerdem wird das Rezeptbuch bei den kommenden Heimspielen gegen den VfL Bochum 1848, Celtic Glasgow, Greuther Fürth und die TSG Hoffenheim im Fanshop an der BayArena, am Shop-Stand im 2. OG West sowie in den Shops B1 und B4 erhältlich sein.
Nach dem 1:0-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga sprachen Janou Levels, Synne Skinnes Hansen und Karolina Lea Vilhjalmsdottir am Mikrofon von Werkself-TV über ihren Abschied vor heimischem Publikum im Ulrich-Haberland-Stadion...
Mehr zeigenNach dem emotionalen Last-Minute-Sieg in der Verlängerung gegen den 1. FSV Mainz 05 gastiert die U19 von Bayer 04 im Viertelfinale der DFB-Nachwuchsliga beim FC Schalke 04. Vor der Partie im Parkstadion am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 11 Uhr/live auf dem YouTube-Kanal des DFB), sprach Cheftrainer Sergi Runge über die Konstellation in der K.-o.-Phase, den kommenden Kontrahenten und einen personellen Ausfall.
Mehr zeigenMit dem Aktionsspieltag in Steinbüchel fand die Bayer 04-Kampagne „Stadtteilspieltage“ ihren krönenden Abschluss. Nachdem in den vergangenen rund anderthalb Jahren bereits zwölf der 13 Stadtteile in Leverkusen besucht wurden, bildete Steinbüchel den finalen Halt der Reihe – und bot bei bestem Wetter zahlreiche Highlights für Groß und Klein.
Mehr zeigenTorhüterin Charlotte Voll hat sich für zwei weitere Jahre bei Bayer 04 Leverkusen entschieden. Die 26-Jährige verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Die gebürtige Karlsruherin war im Sommer 2023 zum Werksklub gewechselt.
Mehr zeigen