
Dabei können sich Fans von Schwarz-Rot unter anderem auf Gerichte von den Werkself-Profis Karim Bellarabi und Kerem Demirbay freuen. Aber auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Geschäftsführung um den Vorsitzenden Fernando Carro oder Oberbürgermeister Uwe Richrath haben für die Neuauflage den Kochlöffel geschwungen.
Auf knapp 160 Seiten ist von Fisch und Fleisch über vegetarische Gerichte bis hin zu süßen Desserts für jeden Hobby-Koch etwas dabei. Alle Rezepte sind zudem selbst getestet und probiert. Allen voran das Bildmaterial sowie die Mengen- und Zeitangaben wurden in der neuen Auflage noch einmal aufbereitet, sodass beim Nachkochen zu Hause nun nichts mehr schief gehen kann.
„Ich war unglaublich stolz, dass diese spontane und vor allem tolle Idee einiger Bayer 04-Kolleginnen und -Kollegen im vergangenen Jahr zu Pandemie-Zeiten so gut angekommen ist. Die Erstauflage war binnen einiger Wochen vergriffen, das macht uns unfassbar stolz. Auch dieses Mal wollen wir mit dem Kochbuch nicht nur Freude bereiten, sondern auch wieder etwas Gutes leisten“, sagt Kochbuch-Schirmherr und Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling.
Der Erlös der rund 4.000 limitierten Exemplare wird zu einhundert Prozent an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet. Der ehrenamtliche Verein betreut derzeit rund 7.000 Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Leverkusen und Umgebung.
„Die BayArena kocht 2.0“ gibt‘s ab sofort und pünktlich zur Weihnachtszeit im Bayer 04-Onlineshop. Außerdem wird das Rezeptbuch bei den kommenden Heimspielen gegen den VfL Bochum 1848, Celtic Glasgow, Greuther Fürth und die TSG Hoffenheim im Fanshop an der BayArena, am Shop-Stand im 2. OG West sowie in den Shops B1 und B4 erhältlich sein.

Im Vorfeld des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln am Samstagabend, 13. Dezember, wurde ein weiterer schwarz-roter Fanclub für sein langjähriges Engagement geehrt. Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierte das 40-jährige Jubiläum des Fanclubs „Tottenham Power Leverkusen 1985“ vor der Fankiste an der BayArena.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen