
Dabei können sich Fans von Schwarz-Rot unter anderem auf Gerichte von den Werkself-Profis Karim Bellarabi und Kerem Demirbay freuen. Aber auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Geschäftsführung um den Vorsitzenden Fernando Carro oder Oberbürgermeister Uwe Richrath haben für die Neuauflage den Kochlöffel geschwungen.
Auf knapp 160 Seiten ist von Fisch und Fleisch über vegetarische Gerichte bis hin zu süßen Desserts für jeden Hobby-Koch etwas dabei. Alle Rezepte sind zudem selbst getestet und probiert. Allen voran das Bildmaterial sowie die Mengen- und Zeitangaben wurden in der neuen Auflage noch einmal aufbereitet, sodass beim Nachkochen zu Hause nun nichts mehr schief gehen kann.
„Ich war unglaublich stolz, dass diese spontane und vor allem tolle Idee einiger Bayer 04-Kolleginnen und -Kollegen im vergangenen Jahr zu Pandemie-Zeiten so gut angekommen ist. Die Erstauflage war binnen einiger Wochen vergriffen, das macht uns unfassbar stolz. Auch dieses Mal wollen wir mit dem Kochbuch nicht nur Freude bereiten, sondern auch wieder etwas Gutes leisten“, sagt Kochbuch-Schirmherr und Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling.
Der Erlös der rund 4.000 limitierten Exemplare wird zu einhundert Prozent an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet. Der ehrenamtliche Verein betreut derzeit rund 7.000 Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Leverkusen und Umgebung.
„Die BayArena kocht 2.0“ gibt‘s ab sofort und pünktlich zur Weihnachtszeit im Bayer 04-Onlineshop. Außerdem wird das Rezeptbuch bei den kommenden Heimspielen gegen den VfL Bochum 1848, Celtic Glasgow, Greuther Fürth und die TSG Hoffenheim im Fanshop an der BayArena, am Shop-Stand im 2. OG West sowie in den Shops B1 und B4 erhältlich sein.

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.
Mehr zeigen
Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen