Derby, Halbfinale und mehr: Das ist der Mai-Fahrplan von Bayer 04

Volles Programm im Monat Mai: Für die Werkself geht es in der Bundesliga und in der UEFA Europa League in die heiße Phase, die Bayer 04-Frauen wollen im Endspurt der FLYERALARM Frauen-Bundesliga Platz fünf festigen. Unterdessen messen sich die U19 und die U17 in der Hauptrunde der Sonderspielrunde mit weiteren Top-Nachwuchsteams aus ganz Deutschland. Eine Übersicht der wichtigsten schwarz-roten Termine des Monats.
crop_20230420_JS_USG_B04_0769.jpg

Die Werkself startet bereits am kommenden Freitag, 5. Mai, in den neuen Pflichtspiel-Monat: Dann empfängt das Team von Cheftrainer Xabi Alonso den 1. FC Köln zum Bundesliga-Heimderby. Anstoß in der ausverkauften BayArena ist um 20.30 Uhr.

Tags darauf treffen die Bayer 04-Frauen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf den Tabellendritten Eintracht Frankfurt. Das Heimduell gegen die SGE beginnt am Samstag, 6. Mai, um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets gibt es HIER

U19 UND U17 starten IN HAUPTRUNDE DER SONDERSPIELRUNDE

Für die U17 von Bayer 04 geht es nach wettbewerbsübergreifend 13 Siegen in Serie ebenfalls am kommenden Wochenende weiter: Das Team von Cheftrainer Sergi Runge startet am Sonntag, 7. Mai (Anstoß: 11 Uhr), in die Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga. Erster Gegner im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ist der 1. FC Nürnberg. In den weiteren Duellen der Hauptrunde trifft der Nachwuchs auswärts auf den VfL Wolfsburg (Sonntag, 14. Mai, 11 Uhr) und zu Hause auf den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 21. Mai, 11 Uhr). Der Eintritt zu den Heimspielen der U17 ist kostenlos.

Auch für die U19 von Bayer 04 geht es weiter: Die Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga startet für Schwarz-Rot am Mittwoch, 10. Mai, mit der Heimpartie gegen den VfL Bochum 1848. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Anschließend treffen die ältesten Leverkusener Junioren auswärts auf Hertha BSC (Sonntag, 14. Mai, 11 Uhr), zu Hause auf den SV Darmstadt 98 (Samstag, 20. Mai, 11 Uhr) und abschließend in München auf den FC Bayern (Mittwoch, 24. Mai, 16 Uhr). Auch bei den Heimspielen der U19 ist der Eintritt frei.

crop_20230419_JM_U17_B04_Deutz-19.jpg

VON ROM ÜBER STUTTGART ZURÜCK NACH LEVERKUSEN

Nach dem Derby gegen Köln geht es für die Werkself international weiter: Das Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League bei der AS Rom wird am Donnerstag, 11. Mai, um 21 Uhr im Stadio Olimpico angepfiffen. Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder von Bayer 04 können für das Auswärtsspiel in Italien HIER noch Tickets erwerben!

Vier Tage später folgt die Bundesliga-Partie des 32. Spieltags beim VfB Stuttgart. In der Mercedes-Benz Arena erfolgt der Anstoß am Sonntag, 14. Mai, um 15.30 Uhr. Rest-Tickets für den Auswärtsbereich gibt es HIER im Online-Shop! 

Am darauffolgenden Donnerstag, 18. Mai, rollt der Ball dann wieder in Leverkusen: Die AS Rom gastiert für das Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League in der ausverkauften BayArena. Anpfiff ist um 21 Uhr.

ENDSPURT FÜR WERKSELF und Bayer 04-Frauen

Auf die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 wartet am letzten Heimspieltag der Saison 2022/23 noch einmal ein absolutes Top-Team: Mit dem FC Bayern München ist der aktuelle Tabellenführer zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Anpfiff ist am Samstag, 20. Mai, um 13 Uhr. Tickets gibt es HIER!

crop_20230428_NB_Friendly_B04_Frauen_vs_Duisburg_74808.jpg

Auch die Werkself wird zum Abschluss ihrer Bundesliga-Saison 2022/23 gefordert: Am Sonntag, 21. Mai (Anstoß: 19.30 Uhr), geht es im letzten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Tickets können derzeit von Dauerkarten-Inhabern und Mitgliedern erworben werden - klickt euch HIER rein! Am 34. und letzten Spieltag tritt die Werkself schließlich beim VfL Bochum 1848 (Samstag, 27. Mai, 15.30 Uhr).

Und ob die Werkself noch ein weiteres Mal im Monat Mai antreten wird, wissen wir nach den hoffentlich erfolgreichen Begegnungen mit der AS Rom...

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen