Derby, Halbfinale und mehr: Das ist der Mai-Fahrplan von Bayer 04

Volles Programm im Monat Mai: Für die Werkself geht es in der Bundesliga und in der UEFA Europa League in die heiße Phase, die Bayer 04-Frauen wollen im Endspurt der FLYERALARM Frauen-Bundesliga Platz fünf festigen. Unterdessen messen sich die U19 und die U17 in der Hauptrunde der Sonderspielrunde mit weiteren Top-Nachwuchsteams aus ganz Deutschland. Eine Übersicht der wichtigsten schwarz-roten Termine des Monats.
crop_20230420_JS_USG_B04_0769.jpg

Die Werkself startet bereits am kommenden Freitag, 5. Mai, in den neuen Pflichtspiel-Monat: Dann empfängt das Team von Cheftrainer Xabi Alonso den 1. FC Köln zum Bundesliga-Heimderby. Anstoß in der ausverkauften BayArena ist um 20.30 Uhr.

Tags darauf treffen die Bayer 04-Frauen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf den Tabellendritten Eintracht Frankfurt. Das Heimduell gegen die SGE beginnt am Samstag, 6. Mai, um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets gibt es HIER

U19 UND U17 starten IN HAUPTRUNDE DER SONDERSPIELRUNDE

Für die U17 von Bayer 04 geht es nach wettbewerbsübergreifend 13 Siegen in Serie ebenfalls am kommenden Wochenende weiter: Das Team von Cheftrainer Sergi Runge startet am Sonntag, 7. Mai (Anstoß: 11 Uhr), in die Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga. Erster Gegner im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ist der 1. FC Nürnberg. In den weiteren Duellen der Hauptrunde trifft der Nachwuchs auswärts auf den VfL Wolfsburg (Sonntag, 14. Mai, 11 Uhr) und zu Hause auf den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 21. Mai, 11 Uhr). Der Eintritt zu den Heimspielen der U17 ist kostenlos.

Auch für die U19 von Bayer 04 geht es weiter: Die Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga startet für Schwarz-Rot am Mittwoch, 10. Mai, mit der Heimpartie gegen den VfL Bochum 1848. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Anschließend treffen die ältesten Leverkusener Junioren auswärts auf Hertha BSC (Sonntag, 14. Mai, 11 Uhr), zu Hause auf den SV Darmstadt 98 (Samstag, 20. Mai, 11 Uhr) und abschließend in München auf den FC Bayern (Mittwoch, 24. Mai, 16 Uhr). Auch bei den Heimspielen der U19 ist der Eintritt frei.

crop_20230419_JM_U17_B04_Deutz-19.jpg

VON ROM ÜBER STUTTGART ZURÜCK NACH LEVERKUSEN

Nach dem Derby gegen Köln geht es für die Werkself international weiter: Das Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League bei der AS Rom wird am Donnerstag, 11. Mai, um 21 Uhr im Stadio Olimpico angepfiffen. Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder von Bayer 04 können für das Auswärtsspiel in Italien HIER noch Tickets erwerben!

Vier Tage später folgt die Bundesliga-Partie des 32. Spieltags beim VfB Stuttgart. In der Mercedes-Benz Arena erfolgt der Anstoß am Sonntag, 14. Mai, um 15.30 Uhr. Rest-Tickets für den Auswärtsbereich gibt es HIER im Online-Shop! 

Am darauffolgenden Donnerstag, 18. Mai, rollt der Ball dann wieder in Leverkusen: Die AS Rom gastiert für das Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League in der ausverkauften BayArena. Anpfiff ist um 21 Uhr.

ENDSPURT FÜR WERKSELF und Bayer 04-Frauen

Auf die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 wartet am letzten Heimspieltag der Saison 2022/23 noch einmal ein absolutes Top-Team: Mit dem FC Bayern München ist der aktuelle Tabellenführer zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Anpfiff ist am Samstag, 20. Mai, um 13 Uhr. Tickets gibt es HIER!

crop_20230428_NB_Friendly_B04_Frauen_vs_Duisburg_74808.jpg

Auch die Werkself wird zum Abschluss ihrer Bundesliga-Saison 2022/23 gefordert: Am Sonntag, 21. Mai (Anstoß: 19.30 Uhr), geht es im letzten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Tickets können derzeit von Dauerkarten-Inhabern und Mitgliedern erworben werden - klickt euch HIER rein! Am 34. und letzten Spieltag tritt die Werkself schließlich beim VfL Bochum 1848 (Samstag, 27. Mai, 15.30 Uhr).

Und ob die Werkself noch ein weiteres Mal im Monat Mai antreten wird, wissen wir nach den hoffentlich erfolgreichen Begegnungen mit der AS Rom...

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Testspiel
Bayer 04 - 23.02.2026

Freundschaftsspiel zum 125. Jubiläum der Offenbacher Kickers: Bayer 04 zu Gast auf dem Bieberer Berg

Bayer 04 Leverkusen trifft auf die Offenbacher Kickers: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Fußball-Regionalligisten bestreitet der Werksklub im kommenden Sommer ein Testspiel beim hessischen Traditionsverein. Am Samstag, 25. Juli 2026 (Anstoß: 15 Uhr), trifft die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf den OFC. Die Anhänger beider Klubs pflegen seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft. Damit wird die Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 nicht nur für die Offenbacher zu einem ganz besonderen Match.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen von Bayer 04
Jugend - 23.02.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen erreichen Pokal-Halbfinale – U14 dominiert zum Liga-Auftakt

Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Werkself Wildcard Cup“ 2026
eSports - 23.02.2026

#B04eSports: Yattoma gewinnt Wildcard-Event für VBL Open Playoffs

Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.

Mehr zeigen