
Es war ein Tag voller Emotionen: Beim finalen Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg wurde Rudi Völler nach 28 Jahren mit dem Kreuz auf der Brust verabschiedet. Wir haben die letzten Amtshandlungen als Geschäftsführer Sport anhand von zahlreichen Bildern dokumentiert. Über allen Momenten stand eine Botschaft: Danke, Rudi.
Das Gesicht von Bayer 04 tritt als Mitglied des Gesellschafterausschuss und Klubbotschafter einen Schritt nach hinten, doch seine Aussagen werden auch in Zukunft Gewicht haben. So schreibt er in der nun vorliegenden Ausgabe des Werkself Magazins an die schwarz-rote Familie: „Ihr alle werdet dazu beitragen, dass es wunderbar weitergehen wird bei Bayer 04.“
Damit hat er wahrscheinlich auch Lukas Hradecky gemeint. Unser Kapitän äußert sich im großen Interview über seine Leidenschaft für Smalltalk, den Wert von Authentizität und die Hoffnung auf „Silberware“.
„Im Galopp durch Europa“, so lautet der Titel des Porträts unseres Neuzugangs Sardar Azmoun. Wer wissen möchte, warum unserer Nr. 9 nicht Volleyballer geworden ist, woher seine Leidenschaft für Pferde herrührt und wie man vom Iran aus über Russland nach Leverkusen kommt, dem sei die Lektüre des Werkself Magazins empfohlen.
Weitere Highlights der letzten Ausgabe der Saison 2021/22: ein Rückblick auf das Champions-League-Finale 2002 mit Werner Wenning und Dimitar Berbatov; Co-Trainer Alberto Encinas stellt seine „04 Besten“ an der Seitenlinie vor; wir lassen die #Bayer04MexicoTour Revue passieren und widmen uns den besonderen Momenten des Spieljahres von den Bundesliga-Frauen, der U19, der U17 sowie der Traditionsmannschaft.
Unter dem Strich sind in Zusammenarbeit mit der Agentur Derichs & Graalmann erneut 104 informative und unterhaltsame Seiten entstanden, die der Bayer 04-Familie das Warten auf die neue Spielzeit verkürzen sollen.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt des Werksklubs kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 36 nachlesen. Wenn auch du das Heft zugeschickt bekommen möchtest, kannst du Mitglied werden. Hier geht’s zur Mitgliedschaft!
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
In seinen 13 Profi-Jahren für Bayer 04 bestritt der Ehrenspielführer und Rekord-Torjäger 446 Pflichtspiele, in denen er 238 Treffer erzielte. Viele davon sind bis heute unvergessen, darunter sein Kopfballtor zum DFB-Pokal-Sieg 1993. Am heutigen Donnerstag feiert Ulf Kirsten seinen 60. Geburtstag – und Bayer 04 nimmt das gern zum Anlass, um noch einmal auf einige besondere Tore und Spiele der ehemaligen Nummer 9 zurückzublicken. Aber erst einmal noch: Happy Birthday, lieber Ulf!
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen