
Es war ein Tag voller Emotionen: Beim finalen Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg wurde Rudi Völler nach 28 Jahren mit dem Kreuz auf der Brust verabschiedet. Wir haben die letzten Amtshandlungen als Geschäftsführer Sport anhand von zahlreichen Bildern dokumentiert. Über allen Momenten stand eine Botschaft: Danke, Rudi.
Das Gesicht von Bayer 04 tritt als Mitglied des Gesellschafterausschuss und Klubbotschafter einen Schritt nach hinten, doch seine Aussagen werden auch in Zukunft Gewicht haben. So schreibt er in der nun vorliegenden Ausgabe des Werkself Magazins an die schwarz-rote Familie: „Ihr alle werdet dazu beitragen, dass es wunderbar weitergehen wird bei Bayer 04.“
Damit hat er wahrscheinlich auch Lukas Hradecky gemeint. Unser Kapitän äußert sich im großen Interview über seine Leidenschaft für Smalltalk, den Wert von Authentizität und die Hoffnung auf „Silberware“.
„Im Galopp durch Europa“, so lautet der Titel des Porträts unseres Neuzugangs Sardar Azmoun. Wer wissen möchte, warum unserer Nr. 9 nicht Volleyballer geworden ist, woher seine Leidenschaft für Pferde herrührt und wie man vom Iran aus über Russland nach Leverkusen kommt, dem sei die Lektüre des Werkself Magazins empfohlen.
Weitere Highlights der letzten Ausgabe der Saison 2021/22: ein Rückblick auf das Champions-League-Finale 2002 mit Werner Wenning und Dimitar Berbatov; Co-Trainer Alberto Encinas stellt seine „04 Besten“ an der Seitenlinie vor; wir lassen die #Bayer04MexicoTour Revue passieren und widmen uns den besonderen Momenten des Spieljahres von den Bundesliga-Frauen, der U19, der U17 sowie der Traditionsmannschaft.
Unter dem Strich sind in Zusammenarbeit mit der Agentur Derichs & Graalmann erneut 104 informative und unterhaltsame Seiten entstanden, die der Bayer 04-Familie das Warten auf die neue Spielzeit verkürzen sollen.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt des Werksklubs kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 36 nachlesen. Wenn auch du das Heft zugeschickt bekommen möchtest, kannst du Mitglied werden. Hier geht’s zur Mitgliedschaft!
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.
Mehr zeigen
Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...