Das Werkself Magazin #36: Danke, Rudi!

Das druckfrische Werkself Magazin Nr. 36 liegt nun bei den Mitgliedern von Bayer 04 als Printversion vor. Wie immer gibt es wieder viel interessanten Lesestoff rund um die Werkself und Bayer 04. Wir geben einen ersten Einblick, was euch erwartet...
Werkself_Magazin_36_2122.jpg

Es war ein Tag voller Emotionen: Beim finalen Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg wurde Rudi Völler nach 28 Jahren mit dem Kreuz auf der Brust verabschiedet. Wir haben die letzten Amtshandlungen als Geschäftsführer Sport anhand von zahlreichen Bildern dokumentiert. Über allen Momenten stand eine Botschaft: Danke, Rudi.

Das Gesicht von Bayer 04 tritt als Mitglied des Gesellschafterausschuss und Klubbotschafter einen Schritt nach hinten, doch seine Aussagen werden auch in Zukunft Gewicht haben. So schreibt er in der nun vorliegenden Ausgabe des Werkself Magazins an die schwarz-rote Familie: „Ihr alle werdet dazu beitragen, dass es wunderbar weitergehen wird bei Bayer 04.“

Hradecky hofft auf „Silberware“

Damit hat er wahrscheinlich auch Lukas Hradecky gemeint. Unser Kapitän äußert sich im großen Interview über seine Leidenschaft für Smalltalk, den Wert von Authentizität und die Hoffnung auf „Silberware“.

„Im Galopp durch Europa“, so lautet der Titel des Porträts unseres Neuzugangs Sardar Azmoun. Wer wissen möchte, warum unserer Nr. 9 nicht Volleyballer geworden ist, woher seine Leidenschaft für Pferde herrührt und wie man vom Iran aus über Russland nach Leverkusen kommt, dem sei die Lektüre des Werkself Magazins empfohlen.

20 Jahre #RoadtoGlasgow

Weitere Highlights der letzten Ausgabe der Saison 2021/22: ein Rückblick auf das Champions-League-Finale 2002 mit Werner Wenning und Dimitar Berbatov; Co-Trainer Alberto Encinas stellt seine „04 Besten“ an der Seitenlinie vor; wir lassen die #Bayer04MexicoTour Revue passieren und widmen uns den besonderen Momenten des Spieljahres von den Bundesliga-Frauen, der U19, der U17 sowie der Traditionsmannschaft.

Unter dem Strich sind in Zusammenarbeit mit der Agentur Derichs & Graalmann erneut 104 informative und unterhaltsame Seiten entstanden, die der Bayer 04-Familie das Warten auf die neue Spielzeit verkürzen sollen.

Werde Mitglied!

Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt des Werksklubs kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 36 nachlesen. Wenn auch du das Heft zugeschickt bekommen möchtest, kannst du Mitglied werden. Hier geht’s zur Mitgliedschaft!

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 01.10.2026

Nach Pyrotechnik-Missbrauch in Elversberg und gegen Union Berlin: 12.000 Euro Geldstrafe für Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen Olympique Marseille
Europa League - 01.10.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Olympique Marseille

Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.10.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem Oktober

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Gemeinsames Training der U17 mit dem japanischen U17-Auswahlteam
Jugend - 30.09.2026

Austausch über den Fußball hinaus: Japanisches U17-Auswahlteam zu Gast in Leverkusen

Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.

Mehr zeigen