Das Werkself Magazin #36: Danke, Rudi!

Das druckfrische Werkself Magazin Nr. 36 liegt nun bei den Mitgliedern von Bayer 04 als Printversion vor. Wie immer gibt es wieder viel interessanten Lesestoff rund um die Werkself und Bayer 04. Wir geben einen ersten Einblick, was euch erwartet...
Werkself_Magazin_36_2122.jpg

Es war ein Tag voller Emotionen: Beim finalen Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg wurde Rudi Völler nach 28 Jahren mit dem Kreuz auf der Brust verabschiedet. Wir haben die letzten Amtshandlungen als Geschäftsführer Sport anhand von zahlreichen Bildern dokumentiert. Über allen Momenten stand eine Botschaft: Danke, Rudi.

Das Gesicht von Bayer 04 tritt als Mitglied des Gesellschafterausschuss und Klubbotschafter einen Schritt nach hinten, doch seine Aussagen werden auch in Zukunft Gewicht haben. So schreibt er in der nun vorliegenden Ausgabe des Werkself Magazins an die schwarz-rote Familie: „Ihr alle werdet dazu beitragen, dass es wunderbar weitergehen wird bei Bayer 04.“

Hradecky hofft auf „Silberware“

Damit hat er wahrscheinlich auch Lukas Hradecky gemeint. Unser Kapitän äußert sich im großen Interview über seine Leidenschaft für Smalltalk, den Wert von Authentizität und die Hoffnung auf „Silberware“.

„Im Galopp durch Europa“, so lautet der Titel des Porträts unseres Neuzugangs Sardar Azmoun. Wer wissen möchte, warum unserer Nr. 9 nicht Volleyballer geworden ist, woher seine Leidenschaft für Pferde herrührt und wie man vom Iran aus über Russland nach Leverkusen kommt, dem sei die Lektüre des Werkself Magazins empfohlen.

20 Jahre #RoadtoGlasgow

Weitere Highlights der letzten Ausgabe der Saison 2021/22: ein Rückblick auf das Champions-League-Finale 2002 mit Werner Wenning und Dimitar Berbatov; Co-Trainer Alberto Encinas stellt seine „04 Besten“ an der Seitenlinie vor; wir lassen die #Bayer04MexicoTour Revue passieren und widmen uns den besonderen Momenten des Spieljahres von den Bundesliga-Frauen, der U19, der U17 sowie der Traditionsmannschaft.

Unter dem Strich sind in Zusammenarbeit mit der Agentur Derichs & Graalmann erneut 104 informative und unterhaltsame Seiten entstanden, die der Bayer 04-Familie das Warten auf die neue Spielzeit verkürzen sollen.

Werde Mitglied!

Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt des Werksklubs kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 36 nachlesen. Wenn auch du das Heft zugeschickt bekommen möchtest, kannst du Mitglied werden. Hier geht’s zur Mitgliedschaft!

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt
Werkself-TV - 30.01.2026

Da war doch was... Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...

Mehr zeigen