
„Rekorde interessieren mich nicht“ – Patrik Schick, der erfolgreichste ausländische Torjäger der Klubgeschichte, spricht im großen Interview über seine herausragende Spielzeit: „Ich habe mir vor dieser Saison fest vorgenommen, künftig unbedingt effektiver zu werden. Dass alles, was ich auf dem Platz mache, möglichst zu einem Ertrag fürs Team führt. Dazu gehört auch, dass ich versuche, einfach zu spielen, mit nur ein, zwei Ballkontakten und nicht so häufig ins Dribbling gehe. Grundsätzlich versuche ich, mein Spiel schneller zu gestalten.“ Der 26-jährige Tscheche äußert sich zudem zu seinen Zielen mit Bayer 04 und gibt private Einblicke.
Extrem leistungsstark präsentiert sich in dieser Spielzeit auch Piero Hincapie. Der Ecuadorianer, der im Spätsommer 2021 zu Bayer 04 gestoßen ist, hat sich überraschend schnell an die Bundesliga gewöhnt und dort auf Anhieb etabliert. Im Werkself Magazin geht der 20-Jährige auf seinen Weg von Ecuador über Argentinien nach Leverkusen ein, die Besonderheit seines Nachnamens sowie die Ende März zu erreichende WM-Qualifikation.
Auf acht Seiten blickt die Redaktion gemeinsam mit fünf ehemaligen Weggefährten auf das einzigartige Wirken von Rudi Völler in Leverkusen zurück. Von seinen Anfängen als Spieler Mitte der 1990er Jahre über seine Zeit als Trainer bis zu seiner Funktion als Geschäftsführer Sport. Dabei kommen Peter Hermann, Reiner Calmund, Michael Ballack, Wolfgang Holzhäuser und Karl-Heinz Rummenigge zu Wort. Und natürlich darf die Rubrik #RoadtoGlasgow nicht fehlen: In diesem Heft geht es um die unvergesslichen Champions-League-Duelle mit dem FC Liverpool und Manchester United im Frühjahr 2002.
Dazu gibt es jede Menge weiteren, kurzweiligen Lesestoff wie ein Porträt von Bayer 04-Spielerin Verena Wieder und den beiden Stadionsprechern Petra Dahl und Tobias Ufer. In der Rubrik „Mit dem Kreuz auf der Brust“ steht Arne Larsen Ökland im Mittelpunkt, der ersten Bundesliga-Torjäger und Publikumsliebling von Bayer 04.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 35 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen
Während die U19 und die U17 von Bayer 04 auf ein spielfreies Wochenende zurückblicken, waren einige jüngere Juniorenteams im Einsatz. Dabei gab's auch den einen oder anderen deutlichen Erfolg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die DFB-Pokal-Saison bot Zweitliga-Tabellenführer FC Viktoria Berlin den Bayer 04-Frauen bis in die Verlängerung Paroli. Nach dem 2:0-Arbeitssieg sprechen Torhüterin Charlotte Voll und Doppeltorschützin Maja Sternad im Werkself-TV-Interview über die Team-Leistung und blicken auf die kommende Bundesliga-Aufgabe voraus.
Mehr zeigen