„Rekorde interessieren mich nicht“ – Patrik Schick, der erfolgreichste ausländische Torjäger der Klubgeschichte, spricht im großen Interview über seine herausragende Spielzeit: „Ich habe mir vor dieser Saison fest vorgenommen, künftig unbedingt effektiver zu werden. Dass alles, was ich auf dem Platz mache, möglichst zu einem Ertrag fürs Team führt. Dazu gehört auch, dass ich versuche, einfach zu spielen, mit nur ein, zwei Ballkontakten und nicht so häufig ins Dribbling gehe. Grundsätzlich versuche ich, mein Spiel schneller zu gestalten.“ Der 26-jährige Tscheche äußert sich zudem zu seinen Zielen mit Bayer 04 und gibt private Einblicke.
Extrem leistungsstark präsentiert sich in dieser Spielzeit auch Piero Hincapie. Der Ecuadorianer, der im Spätsommer 2021 zu Bayer 04 gestoßen ist, hat sich überraschend schnell an die Bundesliga gewöhnt und dort auf Anhieb etabliert. Im Werkself Magazin geht der 20-Jährige auf seinen Weg von Ecuador über Argentinien nach Leverkusen ein, die Besonderheit seines Nachnamens sowie die Ende März zu erreichende WM-Qualifikation.
Auf acht Seiten blickt die Redaktion gemeinsam mit fünf ehemaligen Weggefährten auf das einzigartige Wirken von Rudi Völler in Leverkusen zurück. Von seinen Anfängen als Spieler Mitte der 1990er Jahre über seine Zeit als Trainer bis zu seiner Funktion als Geschäftsführer Sport. Dabei kommen Peter Hermann, Reiner Calmund, Michael Ballack, Wolfgang Holzhäuser und Karl-Heinz Rummenigge zu Wort. Und natürlich darf die Rubrik #RoadtoGlasgow nicht fehlen: In diesem Heft geht es um die unvergesslichen Champions-League-Duelle mit dem FC Liverpool und Manchester United im Frühjahr 2002.
Dazu gibt es jede Menge weiteren, kurzweiligen Lesestoff wie ein Porträt von Bayer 04-Spielerin Verena Wieder und den beiden Stadionsprechern Petra Dahl und Tobias Ufer. In der Rubrik „Mit dem Kreuz auf der Brust“ steht Arne Larsen Ökland im Mittelpunkt, der ersten Bundesliga-Torjäger und Publikumsliebling von Bayer 04.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 35 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen