
„Rekorde interessieren mich nicht“ – Patrik Schick, der erfolgreichste ausländische Torjäger der Klubgeschichte, spricht im großen Interview über seine herausragende Spielzeit: „Ich habe mir vor dieser Saison fest vorgenommen, künftig unbedingt effektiver zu werden. Dass alles, was ich auf dem Platz mache, möglichst zu einem Ertrag fürs Team führt. Dazu gehört auch, dass ich versuche, einfach zu spielen, mit nur ein, zwei Ballkontakten und nicht so häufig ins Dribbling gehe. Grundsätzlich versuche ich, mein Spiel schneller zu gestalten.“ Der 26-jährige Tscheche äußert sich zudem zu seinen Zielen mit Bayer 04 und gibt private Einblicke.
Extrem leistungsstark präsentiert sich in dieser Spielzeit auch Piero Hincapie. Der Ecuadorianer, der im Spätsommer 2021 zu Bayer 04 gestoßen ist, hat sich überraschend schnell an die Bundesliga gewöhnt und dort auf Anhieb etabliert. Im Werkself Magazin geht der 20-Jährige auf seinen Weg von Ecuador über Argentinien nach Leverkusen ein, die Besonderheit seines Nachnamens sowie die Ende März zu erreichende WM-Qualifikation.
Auf acht Seiten blickt die Redaktion gemeinsam mit fünf ehemaligen Weggefährten auf das einzigartige Wirken von Rudi Völler in Leverkusen zurück. Von seinen Anfängen als Spieler Mitte der 1990er Jahre über seine Zeit als Trainer bis zu seiner Funktion als Geschäftsführer Sport. Dabei kommen Peter Hermann, Reiner Calmund, Michael Ballack, Wolfgang Holzhäuser und Karl-Heinz Rummenigge zu Wort. Und natürlich darf die Rubrik #RoadtoGlasgow nicht fehlen: In diesem Heft geht es um die unvergesslichen Champions-League-Duelle mit dem FC Liverpool und Manchester United im Frühjahr 2002.
Dazu gibt es jede Menge weiteren, kurzweiligen Lesestoff wie ein Porträt von Bayer 04-Spielerin Verena Wieder und den beiden Stadionsprechern Petra Dahl und Tobias Ufer. In der Rubrik „Mit dem Kreuz auf der Brust“ steht Arne Larsen Ökland im Mittelpunkt, der ersten Bundesliga-Torjäger und Publikumsliebling von Bayer 04.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 35 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Kalenderjahres beginnt für Bayer 04 die Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit der größtmöglichen Herausforderung derzeit auf nationaler Ebene: Am Montag, 22. Dezember (Anpfiff: 18 Uhr/live bei Sport1, MagentaSport und DAZN), wartet im Ulrich-Haberland-Stadion niemand Geringeres als der deutsche Doublesieger und Spitzenreiter FC Bayern München auf die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold. Anschließend beginnt die knapp zweiwöchige Winterpause.
Mehr zeigen