
Bei der DFB-Pressekonferenz am Mittwochnachmittag gab Bundestrainer Joachim Löw bereits bekannt, dass Marc-André ter Stegen beim Spiel gegen Chile im Tor stehen wird. Bernd Leno, der beim 3:2-Auftaktsieg gegen Australien auflief, nimmt daher auf der Bank Platz. "Das hatten wir schon vor ein paar Tagen so besprochen", sagte Löw.
Chile führt nach dem ersten Spieltag und dem 2:0-Sieg gegen Kamerun die Gruppe A mit drei Punkten an, Deutschland liegt mit ebenfalls drei Zählern nach dem Sieg gegen Australien auf Platz zwei. Mittelfeldspieler Julian Brandt drückt seine Hochachtung vor dem Gegner so aus: "Das sind alles Soldaten auf dem Platz. Da kann man sehen, wo unsere Grenzen als Mannschaft sind."
Der zweite Spieltag der Gruppe B fand bereits am Mittwochabend statt. Die Mexikaner lagen zur Halbzeit gegen Neuseeland 0:1 zurück, konnten das Spiel in der zweiten Hälfte aber noch drehen. Mit dem 2:1-Sieg übernahmen sie Platz eins in der Gruppe. Chicharito kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Erfolgreich waren auch die Jungs der deutschen U21-Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel der U21-EM in Polen. Deutschland traf am Mittwoch in der Gruppe C auf Dänemark. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten Davie Selke, Marc-Oliver Kempf und Nadiem Amiri den klaren Sieg für Deutschland sichern (3:0). Dominik Kohr bleibt weiterhin ohne Einsatz im Turnier.
Die nächsten Runden des Confed-Cups und der U21-EM mit Bayer 04-Beteiligung finden am kommenden Samstag und Sonntag statt. Mexiko macht im Confed-Cup am Samstag um 17 Uhr den Anfang gegen Russland. Die U21 trifft in ihrem letzten Gruppenspiel in der EM um 20.45 Uhr auf Italien. Am Sonntag, jeweils um 17 Uhr, folgen dann beim Confed-Cup die Partien Deutschland gegen Kamerun sowie Chile gegen Australien.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen
Beim 3:1 gegen Eintracht Frankfurt überzeugte die Werkself vor allem durch Effizienz und eine erste Hälfte „auf einem hohen Level“, aus der Chefcoach Kasper Hjulmand viel Positives mitnehmen will. Selbiges dürfte für Arthur gelten, der erstmals in der Bundesliga getroffen hatte. Edmond Tapsoba zeigte sich seinerseits im Nachgang glücklich über seinen 250. Einsatz im Bayer 04-Trikot. „Ich glaube, dass wir uns so langsam wieder finden“, fasste Torschütze Malik Tillman den Auftritt zusammen. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen