
Bei der DFB-Pressekonferenz am Mittwochnachmittag gab Bundestrainer Joachim Löw bereits bekannt, dass Marc-André ter Stegen beim Spiel gegen Chile im Tor stehen wird. Bernd Leno, der beim 3:2-Auftaktsieg gegen Australien auflief, nimmt daher auf der Bank Platz. "Das hatten wir schon vor ein paar Tagen so besprochen", sagte Löw.
Chile führt nach dem ersten Spieltag und dem 2:0-Sieg gegen Kamerun die Gruppe A mit drei Punkten an, Deutschland liegt mit ebenfalls drei Zählern nach dem Sieg gegen Australien auf Platz zwei. Mittelfeldspieler Julian Brandt drückt seine Hochachtung vor dem Gegner so aus: "Das sind alles Soldaten auf dem Platz. Da kann man sehen, wo unsere Grenzen als Mannschaft sind."
Der zweite Spieltag der Gruppe B fand bereits am Mittwochabend statt. Die Mexikaner lagen zur Halbzeit gegen Neuseeland 0:1 zurück, konnten das Spiel in der zweiten Hälfte aber noch drehen. Mit dem 2:1-Sieg übernahmen sie Platz eins in der Gruppe. Chicharito kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Erfolgreich waren auch die Jungs der deutschen U21-Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel der U21-EM in Polen. Deutschland traf am Mittwoch in der Gruppe C auf Dänemark. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten Davie Selke, Marc-Oliver Kempf und Nadiem Amiri den klaren Sieg für Deutschland sichern (3:0). Dominik Kohr bleibt weiterhin ohne Einsatz im Turnier.
Die nächsten Runden des Confed-Cups und der U21-EM mit Bayer 04-Beteiligung finden am kommenden Samstag und Sonntag statt. Mexiko macht im Confed-Cup am Samstag um 17 Uhr den Anfang gegen Russland. Die U21 trifft in ihrem letzten Gruppenspiel in der EM um 20.45 Uhr auf Italien. Am Sonntag, jeweils um 17 Uhr, folgen dann beim Confed-Cup die Partien Deutschland gegen Kamerun sowie Chile gegen Australien.


Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen