
Bei der DFB-Pressekonferenz am Mittwochnachmittag gab Bundestrainer Joachim Löw bereits bekannt, dass Marc-André ter Stegen beim Spiel gegen Chile im Tor stehen wird. Bernd Leno, der beim 3:2-Auftaktsieg gegen Australien auflief, nimmt daher auf der Bank Platz. "Das hatten wir schon vor ein paar Tagen so besprochen", sagte Löw.
Chile führt nach dem ersten Spieltag und dem 2:0-Sieg gegen Kamerun die Gruppe A mit drei Punkten an, Deutschland liegt mit ebenfalls drei Zählern nach dem Sieg gegen Australien auf Platz zwei. Mittelfeldspieler Julian Brandt drückt seine Hochachtung vor dem Gegner so aus: "Das sind alles Soldaten auf dem Platz. Da kann man sehen, wo unsere Grenzen als Mannschaft sind."
Der zweite Spieltag der Gruppe B fand bereits am Mittwochabend statt. Die Mexikaner lagen zur Halbzeit gegen Neuseeland 0:1 zurück, konnten das Spiel in der zweiten Hälfte aber noch drehen. Mit dem 2:1-Sieg übernahmen sie Platz eins in der Gruppe. Chicharito kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Erfolgreich waren auch die Jungs der deutschen U21-Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel der U21-EM in Polen. Deutschland traf am Mittwoch in der Gruppe C auf Dänemark. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten Davie Selke, Marc-Oliver Kempf und Nadiem Amiri den klaren Sieg für Deutschland sichern (3:0). Dominik Kohr bleibt weiterhin ohne Einsatz im Turnier.
Die nächsten Runden des Confed-Cups und der U21-EM mit Bayer 04-Beteiligung finden am kommenden Samstag und Sonntag statt. Mexiko macht im Confed-Cup am Samstag um 17 Uhr den Anfang gegen Russland. Die U21 trifft in ihrem letzten Gruppenspiel in der EM um 20.45 Uhr auf Italien. Am Sonntag, jeweils um 17 Uhr, folgen dann beim Confed-Cup die Partien Deutschland gegen Kamerun sowie Chile gegen Australien.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.
Mehr zeigen
Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...
Mehr zeigen
Wir nehmen euch im Vlog mit auf die erfolgreiche Europa-League-Auswärtstour zum griechischen Pokalsieger OFI Kreta und liefern exklusive Einblicke. Werft einen Blick hinter die Kulissen der Pressekonferenz. Hört, was Jarell Quansah vor dem Anpfiff zu sagen hat und erlebt mit uns den Spieltag an der Mittelmeerküste – inklusive einer ganz besonderen Fan-Bootstour mit Jens Nowotny!
Mehr zeigen