
Bei der DFB-Pressekonferenz am Mittwochnachmittag gab Bundestrainer Joachim Löw bereits bekannt, dass Marc-André ter Stegen beim Spiel gegen Chile im Tor stehen wird. Bernd Leno, der beim 3:2-Auftaktsieg gegen Australien auflief, nimmt daher auf der Bank Platz. "Das hatten wir schon vor ein paar Tagen so besprochen", sagte Löw.
Chile führt nach dem ersten Spieltag und dem 2:0-Sieg gegen Kamerun die Gruppe A mit drei Punkten an, Deutschland liegt mit ebenfalls drei Zählern nach dem Sieg gegen Australien auf Platz zwei. Mittelfeldspieler Julian Brandt drückt seine Hochachtung vor dem Gegner so aus: "Das sind alles Soldaten auf dem Platz. Da kann man sehen, wo unsere Grenzen als Mannschaft sind."
Der zweite Spieltag der Gruppe B fand bereits am Mittwochabend statt. Die Mexikaner lagen zur Halbzeit gegen Neuseeland 0:1 zurück, konnten das Spiel in der zweiten Hälfte aber noch drehen. Mit dem 2:1-Sieg übernahmen sie Platz eins in der Gruppe. Chicharito kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Erfolgreich waren auch die Jungs der deutschen U21-Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel der U21-EM in Polen. Deutschland traf am Mittwoch in der Gruppe C auf Dänemark. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten Davie Selke, Marc-Oliver Kempf und Nadiem Amiri den klaren Sieg für Deutschland sichern (3:0). Dominik Kohr bleibt weiterhin ohne Einsatz im Turnier.
Die nächsten Runden des Confed-Cups und der U21-EM mit Bayer 04-Beteiligung finden am kommenden Samstag und Sonntag statt. Mexiko macht im Confed-Cup am Samstag um 17 Uhr den Anfang gegen Russland. Die U21 trifft in ihrem letzten Gruppenspiel in der EM um 20.45 Uhr auf Italien. Am Sonntag, jeweils um 17 Uhr, folgen dann beim Confed-Cup die Partien Deutschland gegen Kamerun sowie Chile gegen Australien.


Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen