„Coming Home“ am 26. Mai: Erst Korso, dann Feier in und an der BayArena

Die erste Deutsche Meisterschaft, der Einzug ins DFB-Pokalfinale oder auch die Rekordserie an ungeschlagenen Pflichtspielen: Bereits jetzt ist die laufende Saison mehr als außergewöhnlich. Und wir dürfen gespannt sein, was die kommenden Wochen noch für uns bereithalten. Diese historische Spielzeit möchten wir gemeinsam mit den Fans am Sonntag, 26. Mai, in Leverkusen gebührend feiern.
Coming_Home_Event_1920x1080.jpg

Update: Das Kontingent ist vergriffen.

Die Werkself wird an dem Tag nach dem DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern aus Berlin zurückkehren und gegen 13.30 Uhr am Flughafen Köln/Bonn landen. Anschließend fährt sie im Mannschaftsbus zum Schloss Morsbroich, um sich dort in das Goldene Buch der Stadt Leverkusen einzutragen. Vom Schloss Morsbroich aus geht es für das Team in einem Korso mit offenen Fahrzeugen zur BayArena. Die genaue Route des Korsos wird Bayer 04 zu einem späteren Zeitpunkt auf den klubeigenen Kanälen bekannt geben.

Abschluss-Veranstaltung in der BayArena

Der große Abschluss dieser Saison findet dann selbstverständlich in der BayArena statt. Das Stadion öffnet an diesem Tag bereits um 12.30 Uhr. Ab 13.30 Uhr erwartet die Fans ein (Bühnen-)Programm mit verschiedenen Highlights. Bis die Werkself letztlich am späteren Nachmittag in der BayArena ankommen wird, können die Fans im Stadion sowohl das Programm genießen als auch über große Video-Leinwände verfolgen, wo sich die Mannschaft aktuell befindet.

Die Tickets für die Veranstaltung in der BayArena sind kostenlos und sowohl für die Ränge als auch für den Innenraum des Stadions auswählbar. Insgesamt stehen rund 40.000 Tickets zur Verfügung. Wir bitten alle Fans, die in Besitz eines Tickets für die Veranstaltung in der BayArena sind, möglichst frühzeitig in das Stadion zu kommen. So können Verzögerungen durch lange Schlangen beim Einlass nach Ankunft der Mannschaft vermieden werden. Bitte beachtet, dass das Ticket für die BayArena nach erstmaligem Zutritt mit Verlassen des Stadions erlischt. Es ist aus Sicherheitsgründen kein erneuter Zutritt möglich.

So kommt ihr an die kostenfreien Tickets

Am Dienstag, 7. Mai, um 12 Uhr ist der „Verkauf“ der kostenlosen Tickets an die aktive Fanszene sowie die Dauerkarten-Käufer der Modelle Bundesliga und BundesligaPlus und die Käufer der Auswärts-Dauerkarten gestartet. Diese Gruppen können die Tickets bis Donnerstag, 9. Mai, um 15 Uhr abrufen.

Es kann grundsätzlich ein Ticket für die Veranstaltung in der BayArena pro im Abo befindlicher Dauerkarte erworben werden. Beispiel: Wenn man zwei Dauerkarten besitzt, hat man die Möglichkeit, bis zu zwei Tickets zu erwerben.

Am Freitag, 10. Mai, um 12 Uhr ist schließlich der „Verkauf“ der kostenlosen Tickets an alle Bayer 04-Clubmitglieder gestartet. Pro Mitglied können bis zu zwei Tickets erworben werden.

Die kostenfreien Tickets für die Veranstaltung in der BayArena sind über die bekannten Ticket-Verkaufskanäle von Bayer 04 erhältlich. In jeder erwähnten „Verkaufsphase“ gilt das Prinzip First Come, First Served.

Großbild-Leinwände unter der Stelze

Auch unter der Stelzenautobahn direkt neben der BayArena können sich Fans aufhalten, um an diesem besonderen Tag mitzufeiern. Von dort kann über Großbild-Leinwände sowohl der Korso der Werkself als auch das Programm aus der BayArena mitverfolgt werden. So kommen auch die Fans unter der Stelzenautobahn in den Genuss aller entstehenden Bilder. Für den Zutritt zu diesem Bereich sind keine Tickets erforderlich.

Neben gastronomischen Angeboten warten Spiel- und Spaßmodule für die ganze Familie. Die Speisen und Getränke können an den Ständen unter der Stelzenautobahn ausschließlich in bar bezahlt werden. Selbstverständlich stehen auch sanitäre Anlagen bereit. Mit dabei sind Stände und Aktionen von den Bayer 04-Partnern Bayer AG, Barmenia, Früh, Bitburger, Coca-Cola, Monster Energy, BERGISCHE Krankenkasse, und Tipwin.

Sperrungen rund um die BayArena

Für alle Vorbereitungen auf dieses Großevent wird die Fläche unter der gesamten Stelzenautobahn vom 23. Mai an bis einschließlich 26. Mai gesperrt. Das Parken dort ist in diesem Zeitraum nicht gestattet. Detailliertere Infos erhalten Anwohner rund um die BayArena per gesondertem Infoschreiben.

Die Bismarckstraße wird am Veranstaltungstag, dem 26. Mai, für den Individual- und Lieferverkehr ab 12 Uhr und bis ca. 22 Uhr zwischen Konrad-Adenauer-Platz und dem Kreisverkehr Robert-Blum-Straße komplett gesperrt.

TV-Übertragung der ARD und des WDR

Die ARD und der WDR übertragen Teile des Programms an diesem Tag.

Ähnliche News

BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 03.12.2025

Jetzt Maza zum „Spieler des Monats“ November wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und Ibrahim Maza nach dem 1:0
DFB-Pokal - 02.12.2025

1:0 in Dortmund – Werkself steht im Viertelfinale des DFB-Pokals!

Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.

Mehr zeigen