
Der 55-Jährige nahm am Mittag auf der Hauptbühne Platz, nebst Axel Hellmann (Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt), Oliver Leki (Vorstandsmitglied SC Freiburg) und Bernd Hoffmann (Vorstandsvorsitzender Hamburger SV).
Eines der zentralen Themen der lebhaften Gesprächsrunde mit den Bundesliga-Bossen war die mögliche Reform der UEFA Champions League ab der Saison 2024/25. Vor allem aus Italien und Spanien waren seit geraumer Zeit Stimmen und Ideen zu teils gravierenden Änderungen laut geworden. Carro: „Man kann an vielen Stellen über mögliche Anpassungen innerhalb des existierenden Modus sprechen und mit Sachlichkeit diskutieren, aber eines muss dabei immer klar sein: Die Qualifikation zur Champions League kann nur über die nationale Liga erfolgen.“ Eine Haltung, bei der sich nicht nur die anwesenden Protagonisten, sondern auch die gesamte DFL derzeit sehr einig zeigt.
Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04 gehört seit September vergangenen Jahres dem ‚Club Competitions Committee‘ der UEFA an, einem Gremium, das dem Exekutiv-Komitee vorgeschaltet ist und eine wichtige Funktion im Hinblick auf die Ausgestaltung der europäischen Klub-Wettbewerbe sowie der Verteilung der TV-Rechte-Einnahmen innehat. Die mögliche Reform der Champions League ab 2024 wird im Sportbusiness als eine der wichtigsten Aufgaben betrachtet. Carro ist gewillt, seine Stimme für die Bundesliga aktiv und konstruktiv zu nutzen: „Wir werden teils sehr unterschiedliche Vorstellungen mit Augenmaß und verantwortungsvoll moderieren und zu einem guten Ergebnis führen müssen. Eine sehr komplexe Aufgabe, auf die ich mich trotzdem freue und gewillt bin, meinen Beitrag zu leisten.“
Bereits gestern stand Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes auf der Bühne. Erst war der 38-Jährige zu Gast beim „kicker meets DAZN“-Podcast mit den Moderatoren Benni Zander und Alex Schlüter (erscheint am Montag, 3. Januar). Anschließend diskutierte Rolfes unter anderem mit Marc Kosicke, dem Berater von Jürgen Klopp, zur Beziehung zwischen Spielern, Beratern und Vereinen.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 von Bayer 04 gegen den Hamburger am 34. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Merlin Polzin und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag re-live...

Im Rahmen des Bundesliga-Heimduells gegen den Hamburger SV am 34. und letzten Spieltag der Saison 2025/26 wurde Torhüter Jonas Omlin offiziell verabschiedet. Der 32-jährige Schweizer war im Winter-Transferfenster auf Leihbasis bis Saisonende von Borussia Mönchengladbach unters Kreuz gekommen.
Mehr zeigen
Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Erstmals seit September 2017 empfängt die Werkself am heutigen Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), den Hamburger SV in der BayArena. Über die siebenjährige Bundesliga-Pause des HSV hinweg hat Bayer 04 eine starke Bilanz gegen die Rothosen und verlor keines der zurückliegenden 19 Spiele gegen Aufsteiger. Die Hanseaten kommen jedoch mit dem Rückenwind aus zwei Dreiern in Folge ins Rheinland – eine harte Nuss, die die Elf von Kasper Hjulmand unbedingt knacken möchte, um mit etwas Glück die kleine Chance zur Qualifikation für die UEFA Champions League doch noch zu nutzen. Abschied nimmt nach langer Zeit die Bayer Gastronomie und bedankt sich mit Rabatten auf Speisen und Getränke bei den Fans. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen