
Zwölf Volunteer-Auswahlen waren beim Turnier vertreten, die Bayer 04-Equipe bekam es in ihrer Gruppe mit Hertha BSC, dem VfL Bochum, der TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln zu tun. Ungeschlagen und mit lediglich einem Gegentreffer zogen die Werkself-Volunteers ins Halbfinale ein – Lohn für das wöchentliche Training, das die Truppe als Vorbereitung auf dieses Turnier absolviert hat und bei dem ein starker Zusammenhalt geformt wurde. Auch in der Vorschlussrunde setzte sich Bayer 04 gegen den Hamburger SV durch, erst im Finale mussten sich die Leverkusener dem Gastgeber aus Frankfurt beugen und belegte schließlich Platz zwei.
Auch abseits des Rasens war die Tour für die Bayer 04-Volunteers kurzweilig und unterhaltsam. Neben dem Austausch mit den freiwilligen Helfern der anderen Klubs standen gemeinsames Anschauen der WM-Achtelfinalspiele und chilliges Entspannen bei Musik auf dem Programm.
Wer Interesse hat, künftig ebenfalls zum Team der Bayer 04-Volunteers zu gehören: So bewerben Sie sich als Volunteer!

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen