
Zwölf Volunteer-Auswahlen waren beim Turnier vertreten, die Bayer 04-Equipe bekam es in ihrer Gruppe mit Hertha BSC, dem VfL Bochum, der TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln zu tun. Ungeschlagen und mit lediglich einem Gegentreffer zogen die Werkself-Volunteers ins Halbfinale ein – Lohn für das wöchentliche Training, das die Truppe als Vorbereitung auf dieses Turnier absolviert hat und bei dem ein starker Zusammenhalt geformt wurde. Auch in der Vorschlussrunde setzte sich Bayer 04 gegen den Hamburger SV durch, erst im Finale mussten sich die Leverkusener dem Gastgeber aus Frankfurt beugen und belegte schließlich Platz zwei.
Auch abseits des Rasens war die Tour für die Bayer 04-Volunteers kurzweilig und unterhaltsam. Neben dem Austausch mit den freiwilligen Helfern der anderen Klubs standen gemeinsames Anschauen der WM-Achtelfinalspiele und chilliges Entspannen bei Musik auf dem Programm.
Wer Interesse hat, künftig ebenfalls zum Team der Bayer 04-Volunteers zu gehören: So bewerben Sie sich als Volunteer!

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen
Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt. Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?
Mehr zeigen