Bayer 04 Zweiter beim Volunteers-Cup

Dieser Ausflug nach Hessen war in jeglicher Hinsicht eine runde Sache für die Volunteers von Bayer 04. Eine 15 Teilnehmer starke Abordnung der freiwilligen Helfer in der BayArena vertrat die schwarz-roten Farben beim Volunteers-Cup in Frankfurt. Für das tüchtige Team war erst im Endspiel Endstation.
Volunteer_Turnier.jpg

Zwölf Volunteer-Auswahlen waren beim Turnier vertreten, die Bayer 04-Equipe bekam es in ihrer Gruppe mit Hertha BSC, dem VfL Bochum, der TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln zu tun. Ungeschlagen und mit lediglich einem Gegentreffer zogen die Werkself-Volunteers ins Halbfinale ein – Lohn für das wöchentliche Training, das die Truppe als Vorbereitung auf dieses Turnier absolviert hat und bei dem ein starker Zusammenhalt geformt wurde. Auch in der Vorschlussrunde setzte sich Bayer 04 gegen den Hamburger SV durch, erst im Finale mussten sich die Leverkusener dem Gastgeber aus Frankfurt beugen und belegte schließlich Platz zwei.

Auch abseits des Rasens war die Tour für die Bayer 04-Volunteers kurzweilig und unterhaltsam. Neben dem Austausch mit den freiwilligen Helfern der anderen Klubs standen gemeinsames Anschauen der WM-Achtelfinalspiele und chilliges Entspannen bei Musik auf dem Programm.

Wer Interesse hat, künftig ebenfalls zum Team der Bayer 04-Volunteers zu gehören: So bewerben Sie sich als Volunteer!

Ähnliche News

Juniorinnen-Talenttag
Frauen - 02.09.2026

Juniorinnen-Talenttag im Herbst: Offenes Probetraining am 4. Oktober

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Maja Sternad am Ball
Frauen - 02.09.2026

„Von der Qualität des Kaders absolut überzeugt“: Frauen reisen zur TSG Hoffenheim

Auf das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg folgt für die Bayer 04-Frauen die nächste spannende Herausforderung gegen eines der besten Teams der vergangenen Bundesligasaison. Mit ihrem Gast-Auftritt bei der TSG Hoffenheim eröffnet die Werkself am Freitag, 4. September (Anstoß: 18.30 Uhr), im Dietmar-Hopp-Stadion den 3. Spieltag.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 02.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Sommercamp „Ferien ohne Krieg“
Bayer 04 - 02.09.2026

„Ferien ohne Krieg“: Bayer 04, TSV und Bayer AG unterstützen Sommercamp für Kinder aus der Ukraine

Unter dem Motto „Ferien ohne Krieg“ nahmen im August 60 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Ukraine am Sommercamp des deutsch-ukrainischen Vereins Blau-Gelbes Kreuz in Leverkusen und Umgebung teil. Die 10- bis 14-Jährigen – viele von ihnen haben im Krieg ihre Eltern verloren – stammen aus den ukrainischen Partnerstädten von Leverkusen, Köln und Monheim am Rhein: Nikopol, Dnipro und Wolodymyr. Bayer 04, die Bayer AG und der TSV Bayer 04 unterstützten das Camp anlässlich seines zehnten Jubiläums und ermöglichten damit noch mehr Kindern und Jugendlichen als in den vergangenen Jahren, einige unbeschwerte Ferientage abseits des Krieges im Rheinland zu verbringen.

Mehr zeigen