Bayer 04 Zweiter beim Volunteers-Cup

Dieser Ausflug nach Hessen war in jeglicher Hinsicht eine runde Sache für die Volunteers von Bayer 04. Eine 15 Teilnehmer starke Abordnung der freiwilligen Helfer in der BayArena vertrat die schwarz-roten Farben beim Volunteers-Cup in Frankfurt. Für das tüchtige Team war erst im Endspiel Endstation.
Volunteer_Turnier.jpg

Zwölf Volunteer-Auswahlen waren beim Turnier vertreten, die Bayer 04-Equipe bekam es in ihrer Gruppe mit Hertha BSC, dem VfL Bochum, der TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln zu tun. Ungeschlagen und mit lediglich einem Gegentreffer zogen die Werkself-Volunteers ins Halbfinale ein – Lohn für das wöchentliche Training, das die Truppe als Vorbereitung auf dieses Turnier absolviert hat und bei dem ein starker Zusammenhalt geformt wurde. Auch in der Vorschlussrunde setzte sich Bayer 04 gegen den Hamburger SV durch, erst im Finale mussten sich die Leverkusener dem Gastgeber aus Frankfurt beugen und belegte schließlich Platz zwei.

Auch abseits des Rasens war die Tour für die Bayer 04-Volunteers kurzweilig und unterhaltsam. Neben dem Austausch mit den freiwilligen Helfern der anderen Klubs standen gemeinsames Anschauen der WM-Achtelfinalspiele und chilliges Entspannen bei Musik auf dem Programm.

Wer Interesse hat, künftig ebenfalls zum Team der Bayer 04-Volunteers zu gehören: So bewerben Sie sich als Volunteer!

Ähnliche News