Bayer 04 Zweiter beim Volunteers-Cup

Dieser Ausflug nach Hessen war in jeglicher Hinsicht eine runde Sache für die Volunteers von Bayer 04. Eine 15 Teilnehmer starke Abordnung der freiwilligen Helfer in der BayArena vertrat die schwarz-roten Farben beim Volunteers-Cup in Frankfurt. Für das tüchtige Team war erst im Endspiel Endstation.
Volunteer_Turnier.jpg

Zwölf Volunteer-Auswahlen waren beim Turnier vertreten, die Bayer 04-Equipe bekam es in ihrer Gruppe mit Hertha BSC, dem VfL Bochum, der TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln zu tun. Ungeschlagen und mit lediglich einem Gegentreffer zogen die Werkself-Volunteers ins Halbfinale ein – Lohn für das wöchentliche Training, das die Truppe als Vorbereitung auf dieses Turnier absolviert hat und bei dem ein starker Zusammenhalt geformt wurde. Auch in der Vorschlussrunde setzte sich Bayer 04 gegen den Hamburger SV durch, erst im Finale mussten sich die Leverkusener dem Gastgeber aus Frankfurt beugen und belegte schließlich Platz zwei.

Auch abseits des Rasens war die Tour für die Bayer 04-Volunteers kurzweilig und unterhaltsam. Neben dem Austausch mit den freiwilligen Helfern der anderen Klubs standen gemeinsames Anschauen der WM-Achtelfinalspiele und chilliges Entspannen bei Musik auf dem Programm.

Wer Interesse hat, künftig ebenfalls zum Team der Bayer 04-Volunteers zu gehören: So bewerben Sie sich als Volunteer!

Ähnliche News

Verbandspokal-Sieg der U17
Jugend - 20.06.2025

Verbandspokal-Siege für U13- und U17-Juniorinnen

Doppelter Jubel in Düren: Zwei von drei Juniorinnen-Teams von Bayer 04 haben ihre Finalspiele im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) gewonnen. Die U13 sowie die U17 setzten sich am Pokalfinal-Tag durch, die U15 war klar unterlegen.

Mehr zeigen
Sofia Cava Marin
Frauen - 20.06.2025

Sofia Cava Marin wechselt von Bayer 04 zu Borussia Mönchengladbach

Defensivspielerin Sofia Cava Marin verlässt Bayer 04 Leverkusen. Die 21-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt zum Zweitligisten Borussia Mönchengladbach.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan der Frauen
Frauen - 18.06.2025

Trainingsauftakt am Montag: Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2025

Nach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan Bayer 04
Bayer 04 - 17.06.2025

Testspiele in Rio, Bochum und beim FC Chelsea – Saisoneröffnung am 5. August

Der Sommerfahrplan der Werkself nimmt weiter Formen an. Im Anschluss an das Trainingslager in Rio de Janeiro (14. bis 24. Juli) wird das Team von Cheftrainer Erik ten Hag vier Testspiele bestreiten. Auswärts trifft Bayer 04 dabei auf den VfL Bochum 1848, Fortuna Sittard und den FC Chelsea. Zudem ist ein weiteres Vorbereitungsspiel im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena geplant.

Mehr zeigen