Bayer 04 Brazil Tour – Paulo Sergio empfängt Werkself: „Macht mich sehr glücklich“

Der Empfang in Brasilien hätte passender nicht sein können: Am Dienstagmorgen Ortszeit hieß Paulo Sergio mit einer kleinen Bayer 04-Delegation die Werkself am Strand vor dem Mannschaftshotel in Rio de Janeiro willkommen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen Spieler, Trainer und Staff für ein gemeinsames erstes Foto zusammen, dann ging es auf die Zimmer und zum Frühstück. Kurz nach der Ankunft sprach Klub-Legende Paulo Sergio, der die Werkself in den kommenden Tagen eng begleiten wird, mit bayer04.de über diese für ihn emotionalen Augenblicke.
Paulo Sergio und Simon Rolfes

04 Fragen an… Paulo Sergio

Paulo, wie ist es für dich, die Mannschaft jetzt hier in deiner Heimat begrüßen zu dürfen?

Sergio: Nach den vielen Gesprächen und den ganzen Planungen ist es umso schöner, dass es nun endlich losgeht. Dieser Anblick, dass jetzt alle da sind und dass ich sie hier in Empfang nehmen konnte, macht mich sehr glücklich.

Sind diese Momente für dich auch ein Stück weit emotional? Immerhin ist dein Ex-Klub, für den du viele Jahre gespielt hast, jetzt in deinem Heimatland zu Gast...

Sergio: Diese Zeit ist sehr besonders für mich. Schon in den vergangenen Wochen ist so viel passiert für mich persönlich und zwischen Bayer 04 und Brasilien. Da ist die Bayer 04 Football Academy in Sao Paulo mit so vielen glücklichen Kindern, da sind die Online-Kanäle in meiner Heimatsprache und da ist jetzt als großes Highlight dieses Trainingslager. Das Interesse hier ist enorm groß, das habe ich in den letzten Tagen am eigenen Leib gespürt. Das freut mich sehr!

Paulo Sergio und Fernando Carro

Was erwartet das Team in den nächsten Tagen?

Sergio: Die Gegebenheiten und die Organisation hier sind super, sei es das Hotel oder Flamengo als sportlicher Gastgeber. Das ist alles ein Stück weit neu für alle Seiten, aber es wird klasse laufen. Ich hoffe und bin mir sicher, dass es ein erfolgreiches Trainingslager wird und dies der Grundstein für eine ebenso erfolgreiche Saison wird.

Worauf freust du dich am meisten?

Sergio: Für mich ist es vor allem der persönliche Austausch mit allen, der die nächsten Tage für mich unvergesslich machen wird. Ob beispielsweise von Rudi Völler oder von vielen Bekannten aus anderen Bundesliga-Klubs – alle haben zu mir gesagt, dass diese Verbindung zwischen Bayer 04 und Brasilien ganz besonders ist. Das werden wir in den kommenden Tagen, aber auch nach dem Trainingslager fortführen.

Ähnliche News

Ben Seghir
Bayer 04 - 16.10.2025

Jetzt abstimmen: Eliesse Ben Seghir für „Golden Boy“ 2025 nominiert

Große Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.

Mehr zeigen
Traumhafter Calhanoglu-Freistoß besiegelt Auswärtssieg in Mainz
Werkself-TV - 16.10.2025

Da war doch was... Traumhafter Calhanoglu-Freistoß besiegelt Auswärtssieg in Mainz

Dank Toren von Heung-Min Son, Stefan Kießling und dem Freistoß-Spezialisten Hakan Calhanoglu konnte die Werkself 2015 in Mainz ihren sechsten Bundesliga-Erfolg in Serie feiern!

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 16.10.2025

#B04eSports: Marc und Sean Landwehr im Interview vor dem VBL-CC-Saisonstart

Denkbar knapp hatten sie im Frühling dieses Jahres den Titel verpasst und ihre bis dato erfolgreichste Saison unterm Kreuz gespielt – auf diesen Erfolg wollen sie jetzt weiter aufbauen. Im Interview vor dem heutigen Start der neuen Spielzeit in der VBL Club Championship by WOW (ab 17.45 Uhr live in der Bayer 04-App) sprechen die beiden Bayer 04-eSportler und Cousins Marc und Sean Landwehr über die strukturellen Neuerungen in der VBL CC sowie ihren Alltag als professionelle Gamer und geben Profi-Tipps für das neue EA FC 26.

Mehr zeigen
Sarco gegen Kolumbien
Bayer 04 - 16.10.2025

U20-WM: Sarco und Argentinien ziehen ins Finale ein

Schwarz-rote Beteiligung im Endspiel der U20-Weltmeisterschaft in Chile. Alejo Sarco und Argentinien haben sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erfolgreich im Halbfinale gegen Kolumbien 1:0 durchgesetzt. Im Endspiel wartet nun in der Nacht auf Montag Marokko, das Frankreich rauswarf.

Mehr zeigen