
04 Fragen an… Paulo Sergio
Paulo, wie ist es für dich, die Mannschaft jetzt hier in deiner Heimat begrüßen zu dürfen?
Sergio: Nach den vielen Gesprächen und den ganzen Planungen ist es umso schöner, dass es nun endlich losgeht. Dieser Anblick, dass jetzt alle da sind und dass ich sie hier in Empfang nehmen konnte, macht mich sehr glücklich.
Sind diese Momente für dich auch ein Stück weit emotional? Immerhin ist dein Ex-Klub, für den du viele Jahre gespielt hast, jetzt in deinem Heimatland zu Gast...
Sergio: Diese Zeit ist sehr besonders für mich. Schon in den vergangenen Wochen ist so viel passiert für mich persönlich und zwischen Bayer 04 und Brasilien. Da ist die Bayer 04 Football Academy in Sao Paulo mit so vielen glücklichen Kindern, da sind die Online-Kanäle in meiner Heimatsprache und da ist jetzt als großes Highlight dieses Trainingslager. Das Interesse hier ist enorm groß, das habe ich in den letzten Tagen am eigenen Leib gespürt. Das freut mich sehr!





Was erwartet das Team in den nächsten Tagen?
Sergio: Die Gegebenheiten und die Organisation hier sind super, sei es das Hotel oder Flamengo als sportlicher Gastgeber. Das ist alles ein Stück weit neu für alle Seiten, aber es wird klasse laufen. Ich hoffe und bin mir sicher, dass es ein erfolgreiches Trainingslager wird und dies der Grundstein für eine ebenso erfolgreiche Saison wird.
Worauf freust du dich am meisten?
Sergio: Für mich ist es vor allem der persönliche Austausch mit allen, der die nächsten Tage für mich unvergesslich machen wird. Ob beispielsweise von Rudi Völler oder von vielen Bekannten aus anderen Bundesliga-Klubs – alle haben zu mir gesagt, dass diese Verbindung zwischen Bayer 04 und Brasilien ganz besonders ist. Das werden wir in den kommenden Tagen, aber auch nach dem Trainingslager fortführen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen