04 Fragen an… Paulo Sergio
Paulo, wie ist es für dich, die Mannschaft jetzt hier in deiner Heimat begrüßen zu dürfen?
Sergio: Nach den vielen Gesprächen und den ganzen Planungen ist es umso schöner, dass es nun endlich losgeht. Dieser Anblick, dass jetzt alle da sind und dass ich sie hier in Empfang nehmen konnte, macht mich sehr glücklich.
Sind diese Momente für dich auch ein Stück weit emotional? Immerhin ist dein Ex-Klub, für den du viele Jahre gespielt hast, jetzt in deinem Heimatland zu Gast...
Sergio: Diese Zeit ist sehr besonders für mich. Schon in den vergangenen Wochen ist so viel passiert für mich persönlich und zwischen Bayer 04 und Brasilien. Da ist die Bayer 04 Football Academy in Sao Paulo mit so vielen glücklichen Kindern, da sind die Online-Kanäle in meiner Heimatsprache und da ist jetzt als großes Highlight dieses Trainingslager. Das Interesse hier ist enorm groß, das habe ich in den letzten Tagen am eigenen Leib gespürt. Das freut mich sehr!
Was erwartet das Team in den nächsten Tagen?
Sergio: Die Gegebenheiten und die Organisation hier sind super, sei es das Hotel oder Flamengo als sportlicher Gastgeber. Das ist alles ein Stück weit neu für alle Seiten, aber es wird klasse laufen. Ich hoffe und bin mir sicher, dass es ein erfolgreiches Trainingslager wird und dies der Grundstein für eine ebenso erfolgreiche Saison wird.
Worauf freust du dich am meisten?
Sergio: Für mich ist es vor allem der persönliche Austausch mit allen, der die nächsten Tage für mich unvergesslich machen wird. Ob beispielsweise von Rudi Völler oder von vielen Bekannten aus anderen Bundesliga-Klubs – alle haben zu mir gesagt, dass diese Verbindung zwischen Bayer 04 und Brasilien ganz besonders ist. Das werden wir in den kommenden Tagen, aber auch nach dem Trainingslager fortführen.
Lange Zeit sah es nach dem ersten Bundesliga-Sieg für Bayer 04 in dieser Saison aus, nach dem Abpfiff aber herrschte Tristesse bei der Werkself vor: Das 3:3 beim SV Werder Bremen sorgte für lange Gesichter und enttäuschte Reaktionen bei den Leverkusenern. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigenGeneralprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenNach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Kapitän Robert Andrich und Nathan Tella am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Unentschiedens beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26...