#B04FCA vor 750 Zuschauern – Tickets gehen an Dauerkarten-Inhaber

Auf Grundlage der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ist beim kommenden Heimspiel der Werkself eine reduzierte Anzahl an Zuschauern wieder erlaubt. Insgesamt 750 Anhänger dürfen die Partie gegen den FC Augsburg am Samstag, 22. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena verfolgen. Die Tickets gehen ausschließlich an Inhaber von Dauerkarten, die sich für das Modell „Lostopf“ entschieden haben.
crop_20210925_JS_B04_M05_0281.jpg

Nach dem Heimspiel-Auftakt im neuen Jahr gegen den 1. FC Union Berlin (2:2) vor leeren Rängen kann Bayer 04 beim zweiten Heimspiel in 2022 wieder Zuschauer in die BayArena lassen: 750 Anhänger dürfen beim Duell gegen den Tabellen-16. aus Augsburg live vor Ort sein. Ein Drittel der zulässigen Kapazität entfällt auf die VIP-Bereiche im Westen und Süden der BayArena. Die weiteren 500 Tickets sind für die Blöcke F1 und F4 auf der Westtribüne vorgesehen.

Die Karten für die Westtribüne (Public-Bereich) gehen dabei ausschließlich an Inhaber von Dauerkarten, die sich für das Modell „Lostopf“ entschieden haben. Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip „first come, first served“. Die Dauerkarten-Inhaber werden in den nächsten Tagen per E-Mail über das genaue Prozedere informiert. Die Tickets für die Blöcke F1 und F4 kosten für Vollzahler 15 Euro (Ermäßigt: 10 Euro, Jugend: 7,50 Euro, Kind: 5 Euro).

2G im Public-Bereich – 2G+ im VIP-Bereich

Im Public-Bereich gilt die 2G-Regel, es dürfen also ausschließlich genesene oder geimpfte Zuschauer in das Stadion. Für den VIP-Bereich ist zusätzlich ein zertifizierter Test notwendig, also 2G+, beziehungsweise der Abschluss der Grundimmunisierung durch eine Booster-Impfung.

Auf dem gesamten Gelände muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske oder FFP2) getragen werden, dieser darf lediglich am Sitzplatz abgenommen werden. Bayer 04 empfiehlt jedoch, während des gesamten Aufenthaltes auf dem Stadiongelände Mund und Nase durch eine medizinische Maske zu bedecken.

Kein kostenloser ÖPNV – Parkplätze unter der Stelze

Die kostenfreie Nutzung für den ÖPNV ist nicht durch das Ticket abgedeckt, es wird auch keinen Pendelbus-Service geben. Unter der Autobahn-Stelze steht jedoch eine Vielzahl von kostenfreien Parkplätzen zur Verfügung.

Ähnliche News

Jupp Heynckes
Bayer 04 - 09.05.2025

Als Torjäger und Trainer eine Legende: Jupp Heynckes wird 80

In der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.

Mehr zeigen
Bayer 04
Soziales - 08.05.2025

BioBrotbox 2025: Werkself übernimmt erstmals Schirmherrschaft

Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.

Mehr zeigen
U19
U19 - 08.05.2025

Samstag im UHS: Ticket-Verkauf für U19-Halbfinale gegen FC Bayern gestartet

Noch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Brasil
Bayer 04 - 07.05.2025

Bayer 04 startet digitale Kanäle auf Portugiesisch

Bayer 04 Leverkusen erweitert sein digitales Angebot und startet ab sofort drei zusätzliche digitale Kanäle auf Portugiesisch. Mit einer Website, einem Instagram-Account und einem WhatsApp-Channel wird Bayer 04 alle Fans der Werkself aus Brasilien und allen anderen portugiesisch-sprachigen Ländern noch gezielter informieren und mit ihnen in den Austausch gehen.

Mehr zeigen