
Nach dem Heimspiel-Auftakt im neuen Jahr gegen den 1. FC Union Berlin (2:2) vor leeren Rängen kann Bayer 04 beim zweiten Heimspiel in 2022 wieder Zuschauer in die BayArena lassen: 750 Anhänger dürfen beim Duell gegen den Tabellen-16. aus Augsburg live vor Ort sein. Ein Drittel der zulässigen Kapazität entfällt auf die VIP-Bereiche im Westen und Süden der BayArena. Die weiteren 500 Tickets sind für die Blöcke F1 und F4 auf der Westtribüne vorgesehen.
Die Karten für die Westtribüne (Public-Bereich) gehen dabei ausschließlich an Inhaber von Dauerkarten, die sich für das Modell „Lostopf“ entschieden haben. Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip „first come, first served“. Die Dauerkarten-Inhaber werden in den nächsten Tagen per E-Mail über das genaue Prozedere informiert. Die Tickets für die Blöcke F1 und F4 kosten für Vollzahler 15 Euro (Ermäßigt: 10 Euro, Jugend: 7,50 Euro, Kind: 5 Euro).
Im Public-Bereich gilt die 2G-Regel, es dürfen also ausschließlich genesene oder geimpfte Zuschauer in das Stadion. Für den VIP-Bereich ist zusätzlich ein zertifizierter Test notwendig, also 2G+, beziehungsweise der Abschluss der Grundimmunisierung durch eine Booster-Impfung.
Auf dem gesamten Gelände muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske oder FFP2) getragen werden, dieser darf lediglich am Sitzplatz abgenommen werden. Bayer 04 empfiehlt jedoch, während des gesamten Aufenthaltes auf dem Stadiongelände Mund und Nase durch eine medizinische Maske zu bedecken.
Die kostenfreie Nutzung für den ÖPNV ist nicht durch das Ticket abgedeckt, es wird auch keinen Pendelbus-Service geben. Unter der Autobahn-Stelze steht jedoch eine Vielzahl von kostenfreien Parkplätzen zur Verfügung.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.
Mehr zeigen
Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen