#B04FCA vor 750 Zuschauern – Tickets gehen an Dauerkarten-Inhaber

Auf Grundlage der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ist beim kommenden Heimspiel der Werkself eine reduzierte Anzahl an Zuschauern wieder erlaubt. Insgesamt 750 Anhänger dürfen die Partie gegen den FC Augsburg am Samstag, 22. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena verfolgen. Die Tickets gehen ausschließlich an Inhaber von Dauerkarten, die sich für das Modell „Lostopf“ entschieden haben.
crop_20210925_JS_B04_M05_0281.jpg

Nach dem Heimspiel-Auftakt im neuen Jahr gegen den 1. FC Union Berlin (2:2) vor leeren Rängen kann Bayer 04 beim zweiten Heimspiel in 2022 wieder Zuschauer in die BayArena lassen: 750 Anhänger dürfen beim Duell gegen den Tabellen-16. aus Augsburg live vor Ort sein. Ein Drittel der zulässigen Kapazität entfällt auf die VIP-Bereiche im Westen und Süden der BayArena. Die weiteren 500 Tickets sind für die Blöcke F1 und F4 auf der Westtribüne vorgesehen.

Die Karten für die Westtribüne (Public-Bereich) gehen dabei ausschließlich an Inhaber von Dauerkarten, die sich für das Modell „Lostopf“ entschieden haben. Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip „first come, first served“. Die Dauerkarten-Inhaber werden in den nächsten Tagen per E-Mail über das genaue Prozedere informiert. Die Tickets für die Blöcke F1 und F4 kosten für Vollzahler 15 Euro (Ermäßigt: 10 Euro, Jugend: 7,50 Euro, Kind: 5 Euro).

2G im Public-Bereich – 2G+ im VIP-Bereich

Im Public-Bereich gilt die 2G-Regel, es dürfen also ausschließlich genesene oder geimpfte Zuschauer in das Stadion. Für den VIP-Bereich ist zusätzlich ein zertifizierter Test notwendig, also 2G+, beziehungsweise der Abschluss der Grundimmunisierung durch eine Booster-Impfung.

Auf dem gesamten Gelände muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske oder FFP2) getragen werden, dieser darf lediglich am Sitzplatz abgenommen werden. Bayer 04 empfiehlt jedoch, während des gesamten Aufenthaltes auf dem Stadiongelände Mund und Nase durch eine medizinische Maske zu bedecken.

Kein kostenloser ÖPNV – Parkplätze unter der Stelze

Die kostenfreie Nutzung für den ÖPNV ist nicht durch das Ticket abgedeckt, es wird auch keinen Pendelbus-Service geben. Unter der Autobahn-Stelze steht jedoch eine Vielzahl von kostenfreien Parkplätzen zur Verfügung.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Relive: Eintracht - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 31.01.2026

Re-Live: Der 3:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Doppel-Torschützin Fudalla: „Sehr erwachsene Leistung“
Werkself-TV - 31.01.2026

Doppel-Torschützin Fudalla: „Sehr erwachsene Leistung“

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.

Mehr zeigen
Faninfos für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt
Fans - 31.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #SGEB04
Bundesliga - 31.01.2026

Kurzpässe vor #SGEB04: Längste Siegesserie ausbauen – Eintracht mit Interimscoaches

An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen