Aránguiz glänzt erneut bei der Copa – Bailey mit Jamaika auf Kurs

Charles Aránguiz präsentiert sich bei der Copa America (14. bis 7. Juli, in Brasilien) weiter in bestechender Form. Nachdem die Nummer 20 der Werkself bereits im ersten Gruppenspiel gegen Japan mit zwei Assists auftrumpfen konnte, erwies er sich auch in der Nacht zu Samstag beim 2:1-Sieg gegen Ecuador als Vorlagengeber und hat entscheidenden Anteil am vorzeitigen Viertelfinal-Einzug seiner Chilenen.
crop_Copa_America_2019_Chile_Aranguiz.jpg

Unter den Augen von Teamkollege Wendell kam die Nummer 20 der Werkself in Salvador im zweiten Gruppenspiel gegen die Mannschaft von Ecuador über 90 Minuten in der Mittelfeldreihe zum Einsatz und wusste – wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Japan (4:0) – erneut zu überzeugen: Der 30-Jährige schlug die Ecke vor dem 1:0 durch José Fuenzalida (CSD Colo-Colo) und legte den 2:1-Siegtreffer durch Alexis Sánches (Manchester United) mit einer Rechtsflanke auf. Dank des Erfolgs verteidigten die Chilenen den Spitzenplatz in der Gruppe C und lösten vor dem letzten Gruppenspiel gegen Uruguay in der Nacht zu Dienstag (25. Juni, 1 Uhr) das Ticket fürs Viertelfinale. 

Bailey und Jamaika mit torlosem Unentschieden

Auch Leon Bailey und seine Jamaikaner bleiben beim Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli, in den USA, in Costa Rica und Jamaika) ungeschlagen – ebenfalls in der Nacht zu Samstag kamen die „Reggae Boyz“ gegen den Gruppenzweiten El Salvador zu einem torlosen Unentschieden, liegen vor dem abschließenden dritten Gruppenspiel dank des besseren Torverhältnisses aber weiter an der Spitze der Gruppe C. In einer ausgeglichenen Partie, bei der sich Jamaika untern Strich die besseren Chancen hatte, kam Bailey über die komplette Spielzeit auf dem rechten Flügel zum Einsatz. Mit dem 0:0 wahrte Jamaika die Chance, am Mittwoch (26. Juni, 2 Uhr) in der Partie gegen den um einen Zähler schlechteren Gruppendritten Curacao, ins Viertelfinale des Wettbewerbs einzuziehen.

Lamti und Tunesien starten am Montag

Am morgigen Montag (19 Uhr) startet Bayer 04-Nachwuchsakteur Mark Lamti mit Tunesien in den Afrika Cup (21. Juni bis 19. Juli), der in diesem Jahr in Ägypten ausgetragen wird. Dann treffen die „Adler von Karthago“ im ersten Spiel der Gruppe E auf dem WM-Teilnehmer von 2006 Angola.

Ähnliche News

Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 16.01.2026

Nachwuchs: U19 testet gegen Eintracht Frankfurt

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Hyypiäs erstes Tor beim Auswärtserfolg gegen Hoffenheim
Werkself-TV - 16.01.2026

Da war doch was... Hyypiäs erstes Tor beim Auswärtserfolg gegen Hoffenheim

Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...

Mehr zeigen
Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
A New Chapter | Jarell Quansah: Von Liverpool nach Leverkusen
Werkself-TV - 15.01.2026

A New Chapter | Jarell Quansah: From Liverpool to Leverkusen

In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.

Mehr zeigen