
Unter den Augen von Teamkollege Wendell kam die Nummer 20 der Werkself in Salvador im zweiten Gruppenspiel gegen die Mannschaft von Ecuador über 90 Minuten in der Mittelfeldreihe zum Einsatz und wusste – wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Japan (4:0) – erneut zu überzeugen: Der 30-Jährige schlug die Ecke vor dem 1:0 durch José Fuenzalida (CSD Colo-Colo) und legte den 2:1-Siegtreffer durch Alexis Sánches (Manchester United) mit einer Rechtsflanke auf. Dank des Erfolgs verteidigten die Chilenen den Spitzenplatz in der Gruppe C und lösten vor dem letzten Gruppenspiel gegen Uruguay in der Nacht zu Dienstag (25. Juni, 1 Uhr) das Ticket fürs Viertelfinale.
Auch Leon Bailey und seine Jamaikaner bleiben beim Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli, in den USA, in Costa Rica und Jamaika) ungeschlagen – ebenfalls in der Nacht zu Samstag kamen die „Reggae Boyz“ gegen den Gruppenzweiten El Salvador zu einem torlosen Unentschieden, liegen vor dem abschließenden dritten Gruppenspiel dank des besseren Torverhältnisses aber weiter an der Spitze der Gruppe C. In einer ausgeglichenen Partie, bei der sich Jamaika untern Strich die besseren Chancen hatte, kam Bailey über die komplette Spielzeit auf dem rechten Flügel zum Einsatz. Mit dem 0:0 wahrte Jamaika die Chance, am Mittwoch (26. Juni, 2 Uhr) in der Partie gegen den um einen Zähler schlechteren Gruppendritten Curacao, ins Viertelfinale des Wettbewerbs einzuziehen.
Am morgigen Montag (19 Uhr) startet Bayer 04-Nachwuchsakteur Mark Lamti mit Tunesien in den Afrika Cup (21. Juni bis 19. Juli), der in diesem Jahr in Ägypten ausgetragen wird. Dann treffen die „Adler von Karthago“ im ersten Spiel der Gruppe E auf dem WM-Teilnehmer von 2006 Angola.

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss in den kommenden Partien auf Offensivspieler Moussa Diaby verzichten. Der 27-jährige Franzose zog sich während der Begegnung mit der TSG Hoffenheim (0:3) am gestrigen Sonntagnachmittag, 25. Oktober, eine Faszienverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zu. Diaby wird der Werkself nach der Länderspielpause im November wieder zur Verfügung stehen können.
Mehr zeigen
Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen