Aránguiz glänzt erneut bei der Copa – Bailey mit Jamaika auf Kurs

Charles Aránguiz präsentiert sich bei der Copa America (14. bis 7. Juli, in Brasilien) weiter in bestechender Form. Nachdem die Nummer 20 der Werkself bereits im ersten Gruppenspiel gegen Japan mit zwei Assists auftrumpfen konnte, erwies er sich auch in der Nacht zu Samstag beim 2:1-Sieg gegen Ecuador als Vorlagengeber und hat entscheidenden Anteil am vorzeitigen Viertelfinal-Einzug seiner Chilenen.
crop_Copa_America_2019_Chile_Aranguiz.jpg

Unter den Augen von Teamkollege Wendell kam die Nummer 20 der Werkself in Salvador im zweiten Gruppenspiel gegen die Mannschaft von Ecuador über 90 Minuten in der Mittelfeldreihe zum Einsatz und wusste – wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Japan (4:0) – erneut zu überzeugen: Der 30-Jährige schlug die Ecke vor dem 1:0 durch José Fuenzalida (CSD Colo-Colo) und legte den 2:1-Siegtreffer durch Alexis Sánches (Manchester United) mit einer Rechtsflanke auf. Dank des Erfolgs verteidigten die Chilenen den Spitzenplatz in der Gruppe C und lösten vor dem letzten Gruppenspiel gegen Uruguay in der Nacht zu Dienstag (25. Juni, 1 Uhr) das Ticket fürs Viertelfinale. 

Bailey und Jamaika mit torlosem Unentschieden

Auch Leon Bailey und seine Jamaikaner bleiben beim Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli, in den USA, in Costa Rica und Jamaika) ungeschlagen – ebenfalls in der Nacht zu Samstag kamen die „Reggae Boyz“ gegen den Gruppenzweiten El Salvador zu einem torlosen Unentschieden, liegen vor dem abschließenden dritten Gruppenspiel dank des besseren Torverhältnisses aber weiter an der Spitze der Gruppe C. In einer ausgeglichenen Partie, bei der sich Jamaika untern Strich die besseren Chancen hatte, kam Bailey über die komplette Spielzeit auf dem rechten Flügel zum Einsatz. Mit dem 0:0 wahrte Jamaika die Chance, am Mittwoch (26. Juni, 2 Uhr) in der Partie gegen den um einen Zähler schlechteren Gruppendritten Curacao, ins Viertelfinale des Wettbewerbs einzuziehen.

Lamti und Tunesien starten am Montag

Am morgigen Montag (19 Uhr) startet Bayer 04-Nachwuchsakteur Mark Lamti mit Tunesien in den Afrika Cup (21. Juni bis 19. Juli), der in diesem Jahr in Ägypten ausgetragen wird. Dann treffen die „Adler von Karthago“ im ersten Spiel der Gruppe E auf dem WM-Teilnehmer von 2006 Angola.

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 27.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir feiert Debüt – Tapsoba und Maza treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten
Werkself-TV - 24.12.2025

Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten! 🖤❤️

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen