Aránguiz überragt bei Copa America, Bailey glückt Debüt

Auch dank eines überragenden Charles Aránguiz durfte sich die chilenische Nationalmannschaft in der Nacht zu Dienstag über einen gelungen Turnierstart in die Südamerika-Meisterschaft (14. bis 7. Juli, in Brasilien) freuen. Im ersten Gruppenspiel der Copa America bezwang Chile Vorrunden-Gegner Japan klar und deutlich mit 4:0 (1:0).
crop_Copa_America_2019_Aranguiz_Chile_vs_Japan.jpg

Die Nummer 20 der Werkself durfte im Mittelfeld über die volle Spielzeit ran und belohnte das Vertrauen von Chiles Nationaltrainer Reinaldo Rueda mit zwei direkten Vorlagen zum 1:0 und 3:0 sowie der Einleitung des 2:0 – entsprechend wurde der 29-Jährige nach der Partie von den Fans zum „Spieler des Spiels“ bestimmt. Mit dem Sieg übernahm Chile die Führung in der Gruppe C vor Uruguay, Japan und Ecuador. Gegen den Letztgenannten bestreiten „La Roja“ am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) auch ihr nächstes Spiel.

Bailey leitet Tor ein

Für Leon Bailey ist die Länderspiel-Karriere unterdessen geglückt. In seiner Geburtstadt Kingston setzte er sich – ebenfalls in der Nacht zu Dienstag – beim Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli, in den USA, in Costa Rica und Jamaika) mit seinem Heimatland Jamaika im ersten Gruppenspiel mit 3:2 (2:0) gegen Honduras durch. Mit dem Sieg setzte sich Jamaika bei der Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik an die Spitze der Vorrunden-Gruppe C. Dabei stand der 21-Jährige, der bei seinem Debüt für die „Reggae Boyz“ mit der Rückennummer 7 auflief, über die volle Spielzeit auf dem Feld und konnte den zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer für seine Farben durch Dever Orgil über die linke Seite einleiten. Als nächste Aufgabe wartet auf Baileys Jamaikaner am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) der Gruppenzweite El Salvador.

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Mark Flekken: "Es heißt nicht umsonst Champions League"
Werkself-TV - 17.09.2025

Flekken: „Es heißt nicht umsonst Champions League“

Vor dem ersten Champions-League-Spiel seiner Karriere spricht Torhüter Mark Flekken am Werkself-TV-Mikrofon im Parken in Kopenhagen über die Faszination von Europapokal-Nächten...

Mehr zeigen
Die PK mit Kasper Hjulmand & Mark Flekken in Kopenhagen | UCL, 1. Spieltag
Werkself-TV - 17.09.2025

Hjulmand vor #FCKB04: „Freuen uns auf eine besondere Nacht“

Auftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), startet die Werkself beim FC Kopenhagen in die neue Saison in der Königsklasse. Vor dem Duell sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand unter anderem über seine Rückkehr ins Parken, die Heimspielstätte des dänischen Rekordmeisters. Torhüter Mark Flekken blickte seinerseits vorfreudig auf sein Debüt in der Königsklasse.

Mehr zeigen
Faninfos Kopenhagen
Fans - 17.09.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim FC Kopenhagen

Auftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Zum Start in die neue Saison in der Königsklasse gastiert die Werkself beim dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Die Partie findet am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im bekannten Parken statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Kopenhagen
Champions League - 17.09.2025

Zu Gast beim FC Kopenhagen – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Titelbild Gegner-Check
Champions League - 17.09.2025

Gegner-Check: Moukokos Neustart beim FC Kopenhagen

Zum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen