
Die Nummer 20 der Werkself durfte im Mittelfeld über die volle Spielzeit ran und belohnte das Vertrauen von Chiles Nationaltrainer Reinaldo Rueda mit zwei direkten Vorlagen zum 1:0 und 3:0 sowie der Einleitung des 2:0 – entsprechend wurde der 29-Jährige nach der Partie von den Fans zum „Spieler des Spiels“ bestimmt. Mit dem Sieg übernahm Chile die Führung in der Gruppe C vor Uruguay, Japan und Ecuador. Gegen den Letztgenannten bestreiten „La Roja“ am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) auch ihr nächstes Spiel.
Für Leon Bailey ist die Länderspiel-Karriere unterdessen geglückt. In seiner Geburtstadt Kingston setzte er sich – ebenfalls in der Nacht zu Dienstag – beim Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli, in den USA, in Costa Rica und Jamaika) mit seinem Heimatland Jamaika im ersten Gruppenspiel mit 3:2 (2:0) gegen Honduras durch. Mit dem Sieg setzte sich Jamaika bei der Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik an die Spitze der Vorrunden-Gruppe C. Dabei stand der 21-Jährige, der bei seinem Debüt für die „Reggae Boyz“ mit der Rückennummer 7 auflief, über die volle Spielzeit auf dem Feld und konnte den zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer für seine Farben durch Dever Orgil über die linke Seite einleiten. Als nächste Aufgabe wartet auf Baileys Jamaikaner am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) der Gruppenzweite El Salvador.

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen