Aránguiz überragt bei Copa America, Bailey glückt Debüt

Auch dank eines überragenden Charles Aránguiz durfte sich die chilenische Nationalmannschaft in der Nacht zu Dienstag über einen gelungen Turnierstart in die Südamerika-Meisterschaft (14. bis 7. Juli, in Brasilien) freuen. Im ersten Gruppenspiel der Copa America bezwang Chile Vorrunden-Gegner Japan klar und deutlich mit 4:0 (1:0).
crop_Copa_America_2019_Aranguiz_Chile_vs_Japan.jpg

Die Nummer 20 der Werkself durfte im Mittelfeld über die volle Spielzeit ran und belohnte das Vertrauen von Chiles Nationaltrainer Reinaldo Rueda mit zwei direkten Vorlagen zum 1:0 und 3:0 sowie der Einleitung des 2:0 – entsprechend wurde der 29-Jährige nach der Partie von den Fans zum „Spieler des Spiels“ bestimmt. Mit dem Sieg übernahm Chile die Führung in der Gruppe C vor Uruguay, Japan und Ecuador. Gegen den Letztgenannten bestreiten „La Roja“ am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) auch ihr nächstes Spiel.

Bailey leitet Tor ein

Für Leon Bailey ist die Länderspiel-Karriere unterdessen geglückt. In seiner Geburtstadt Kingston setzte er sich – ebenfalls in der Nacht zu Dienstag – beim Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli, in den USA, in Costa Rica und Jamaika) mit seinem Heimatland Jamaika im ersten Gruppenspiel mit 3:2 (2:0) gegen Honduras durch. Mit dem Sieg setzte sich Jamaika bei der Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik an die Spitze der Vorrunden-Gruppe C. Dabei stand der 21-Jährige, der bei seinem Debüt für die „Reggae Boyz“ mit der Rückennummer 7 auflief, über die volle Spielzeit auf dem Feld und konnte den zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer für seine Farben durch Dever Orgil über die linke Seite einleiten. Als nächste Aufgabe wartet auf Baileys Jamaikaner am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) der Gruppenzweite El Salvador.

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Die Pressekonferenz mit Steffen und Hjulmand nach dem 1:0-Heimsieg | 19. Spieltag
Werkself-TV - 24.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - SV Werder Bremen | 19. Spieltag
Werkself-TV - 24.01.2026

Re-Live: Der 1:0-Sieg gegen Werder Bremen

Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Jubel nach Vázquez' 1:0
Bundesliga - 24.01.2026

1:0 gegen Bremen – Debüt-Tor von Vázquez liefert ersehnte drei Punkte

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04SVW
Bundesliga - 24.01.2026

Kurzpässe vor #B04SVW: Erinnerungsspieltag „!Nie Wieder“ und 30. Schick-Geburtstag

Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.

Mehr zeigen
Geburtstag Schick Gratis-Flock
Fans - 24.01.2026

Zum runden Schick-Geburtstag: Gratis-Flock und Trikot-Gewinnspiel

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.

Mehr zeigen