
Die Nummer 20 der Werkself durfte im Mittelfeld über die volle Spielzeit ran und belohnte das Vertrauen von Chiles Nationaltrainer Reinaldo Rueda mit zwei direkten Vorlagen zum 1:0 und 3:0 sowie der Einleitung des 2:0 – entsprechend wurde der 29-Jährige nach der Partie von den Fans zum „Spieler des Spiels“ bestimmt. Mit dem Sieg übernahm Chile die Führung in der Gruppe C vor Uruguay, Japan und Ecuador. Gegen den Letztgenannten bestreiten „La Roja“ am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) auch ihr nächstes Spiel.
Für Leon Bailey ist die Länderspiel-Karriere unterdessen geglückt. In seiner Geburtstadt Kingston setzte er sich – ebenfalls in der Nacht zu Dienstag – beim Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli, in den USA, in Costa Rica und Jamaika) mit seinem Heimatland Jamaika im ersten Gruppenspiel mit 3:2 (2:0) gegen Honduras durch. Mit dem Sieg setzte sich Jamaika bei der Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik an die Spitze der Vorrunden-Gruppe C. Dabei stand der 21-Jährige, der bei seinem Debüt für die „Reggae Boyz“ mit der Rückennummer 7 auflief, über die volle Spielzeit auf dem Feld und konnte den zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer für seine Farben durch Dever Orgil über die linke Seite einleiten. Als nächste Aufgabe wartet auf Baileys Jamaikaner am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) der Gruppenzweite El Salvador.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen