Aránguiz überragt bei Copa America, Bailey glückt Debüt

Auch dank eines überragenden Charles Aránguiz durfte sich die chilenische Nationalmannschaft in der Nacht zu Dienstag über einen gelungen Turnierstart in die Südamerika-Meisterschaft (14. bis 7. Juli, in Brasilien) freuen. Im ersten Gruppenspiel der Copa America bezwang Chile Vorrunden-Gegner Japan klar und deutlich mit 4:0 (1:0).
crop_Copa_America_2019_Aranguiz_Chile_vs_Japan.jpg

Die Nummer 20 der Werkself durfte im Mittelfeld über die volle Spielzeit ran und belohnte das Vertrauen von Chiles Nationaltrainer Reinaldo Rueda mit zwei direkten Vorlagen zum 1:0 und 3:0 sowie der Einleitung des 2:0 – entsprechend wurde der 29-Jährige nach der Partie von den Fans zum „Spieler des Spiels“ bestimmt. Mit dem Sieg übernahm Chile die Führung in der Gruppe C vor Uruguay, Japan und Ecuador. Gegen den Letztgenannten bestreiten „La Roja“ am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) auch ihr nächstes Spiel.

Bailey leitet Tor ein

Für Leon Bailey ist die Länderspiel-Karriere unterdessen geglückt. In seiner Geburtstadt Kingston setzte er sich – ebenfalls in der Nacht zu Dienstag – beim Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli, in den USA, in Costa Rica und Jamaika) mit seinem Heimatland Jamaika im ersten Gruppenspiel mit 3:2 (2:0) gegen Honduras durch. Mit dem Sieg setzte sich Jamaika bei der Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik an die Spitze der Vorrunden-Gruppe C. Dabei stand der 21-Jährige, der bei seinem Debüt für die „Reggae Boyz“ mit der Rückennummer 7 auflief, über die volle Spielzeit auf dem Feld und konnte den zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer für seine Farben durch Dever Orgil über die linke Seite einleiten. Als nächste Aufgabe wartet auf Baileys Jamaikaner am Samstag (22. Juni, 1 Uhr) der Gruppenzweite El Salvador.

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen
Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 13.01.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Positive Bilanz gegen heimstarke Rothosen

Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 13.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Matej Kovar
Bayer 04 - 13.01.2026

Kaufpflicht greift: Matej Kovar wechselt endgültig zur PSV Eindhoven

Torhüter Matej Kovar wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven.

Mehr zeigen