Afrikas Fußballer des Jahres 2023: Edmond Tapsoba nominiert

Der afrikanische Fußballverband Confédération Africaine de Football (CAF) hat die Liste der 30 Nominierten für die Wahl als Afrikas Fußballer des Jahres 2023 bekannt gegeben. Unter den Nominierten ist auch Werkself-Profi Edmond Tapsoba. Der Sieger wird am 11. Dezember bei den CAF Awards im marokkanischen Marrakesch verkündet.
crop_20231026_JS1_4272.jpg

Aus der Bundesliga stehen neben Edmond Tapsoba aus Burkina Faso auch Ramy Bensebaini (Algerien/Borussia Dortmund) und Serhou Guirassy (Guinea/VfB Stuttgart) zur Wahl.

Edmond Tapsoba

Tapsoba absolvierte kürzlich beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg sein 150. Pflichtspiel für Bayer 04. Für den Innenverteidiger geht es ab dem 13. Januar 2024 in dem in der Elfenbeinküste stattfindenden Afrika-Cup zur Sache. Im Falle einer Nominierung werden von Bayer 04 neben Tapsoba (Burkina Faso) auch Amine Adli (Marokko), Victor Boniface (Nigeria) sowie Odilon Kossounou (Elfenbeinküste) an dem Turnier teilnehmen. Die jeweiligen Nationalmannschaften der Leverkusener Spieler sind allesamt für den Afrika-Cup qualifiziert.

Ähnliche News