Aus der Bundesliga stehen neben Edmond Tapsoba aus Burkina Faso auch Ramy Bensebaini (Algerien/Borussia Dortmund) und Serhou Guirassy (Guinea/VfB Stuttgart) zur Wahl.
Tapsoba absolvierte kürzlich beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg sein 150. Pflichtspiel für Bayer 04. Für den Innenverteidiger geht es ab dem 13. Januar 2024 in dem in der Elfenbeinküste stattfindenden Afrika-Cup zur Sache. Im Falle einer Nominierung werden von Bayer 04 neben Tapsoba (Burkina Faso) auch Amine Adli (Marokko), Victor Boniface (Nigeria) sowie Odilon Kossounou (Elfenbeinküste) an dem Turnier teilnehmen. Die jeweiligen Nationalmannschaften der Leverkusener Spieler sind allesamt für den Afrika-Cup qualifiziert.
Im ersten Heimspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself die PSV Eindhoven. Das Duell des 2. Spieltags findet am Mittwoch, 1. Oktober, um 21 Uhr in der BayArena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenZahlreiche Bayer 04-Akteure sind derzeit mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs und bestreiten überwiegend Qualifikationsspiele für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Der Ticker zu den Länderspielen der Werkself-Profis.
Mehr zeigenZum Auftakt der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum FC Kopenhagen. Das Spiel beim aktuellen dänischen Meister steigt am Donnerstag, 18. September, um 18.45 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenHervorragende Auftaktquote: Von den vier Spielen der Junioren und den drei Partien der Juniorinnen zum Ligastart endete nur eines unentschieden. Bei den übrigen sechs Duellen stand am Ende jeweils ein Sieg. In den Jahrgängen U13 und U12 musste der Bayer 04-Nachwuchs durch die neue Twin Games-Regelung in gleich mehreren Spielen gegen Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld antreten und entschied beide Vergleiche für sich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen